Mein Sohn ist fast 9Monate alt. Wenn ich ihn abends Brot geben würde, welches ist da am Besten? Graubrot oder so Toastbrot? Was mache ich drauf? Ich kenne von den meißten dass sie da Leberwurst drauf machen! Was gibts noch?
Mit Butter oder ohne? :???: :FOU:

Lg

:-d
Also meine bekommt meistens dinkel o roggenbrot und drauf so nen aufstrich vom aldi mit kreutern (der ist ohne zwiebeln u wir essen den auch) oder einen aufstrich aus der dose (gibts in suss sauer,paprika,natur, würzig) ich liebe sie und die kleine auch!!
Gibts auch bei aldi süd (direkt gegenüber von der milch und über dem fleisch ;-)

Werd dann nen dinkelbrot kaufen und philadelphia..

Mal gucken ob er es mampft...

Und Milch nur abgekocht ne?!

Avocado
Hi du,

unser Sohnemann hat immer Avocado aufs Brot bekommen, und er liebt sie auch heute mit seinen 3,5 Jahren noch!!
Wichtig: Die müssen zum Verzehr reif sein, sonst schmecken sie nach nix und sind zu fest. Am besten Hass Avocados kaufen (sie sind schwarz wenn sie reif sind, nicht grün), die haben am meisten Aroma.
Einfach Fruchflisch rauslöffeln, mit einer Gabel zerdrücken, aufs Brot damit :super:
Haben relativ viel Fett (wichtig für die Kleinen!!), aber eben das "gesunde" pflanzliche Fett, und nebenbei noch jeeeeede Menge andere gesunde Inhaltsstoffe.

Andrea

:arrow:
unser sohn bekommt dinkelbrot und als aufstrich tartex aus dem reformhaus. da gibt es ganz viele geschmacksrichtungen. tomate mag er am liebsten.
leberwurst halte nicht so für geeignet für ein baby und mit käse hab ich, wegen des extrem hohen eiweißgehaltes, auch bis zum ersten geburtstag gewartet. und davon bekommt er immer noch sehr wenig.

Huhu
Avocardo, als Britaufstrich? Hab ich ja nich nie gehört. Aber ok. Mal ausprobieren.

Tartex? Was ist das?
Hab ich auch noch nie gehört..

Mhh wegen dem eiweis muss ich dann nochmal gucken.

Er hat 1 1/2 Scheiben Dinkelbrot mit philadelphia gegessen und ne Tasse Milch dazu. Abgekocht natürlich. Er hat es voll gerne gegessen. Ich hab es in kleine Stücke geschnitten und er hat es sich dann genommen und in Mund geschoben. Voll süss! :AMOUR: er hat sich nie verschluckt..

tamika_11884952

Für euch...
    ... kannst du in das zerdrückte Fruchfleisch je nach Geschmack noch etwas Salz und Pfeffer und/oder Knoblauch reingeben.
    Leckeeeeeeeeeeeer...