• Mein Baby
  • Mütter hier die mit Kindern ihr Abi nach gemacht haben???

Oder es vorhaben???
Ich möchte nämlich mein ABI nachholen und nun wird es langsam ernst....am 1.3. möchte ich zum Infoabend dann die Bewerbung und Aufnahmetest....
Langsam werde ich nervös :roll:
Ist ja doch ein hohes Ziel was ich mir da gesteckt habe....

Wie anstrengend war die Zeit fü euch? Viel es euch leicht zu lernen (also vielleicht leichter als früher) ?

...
Ich will mich auch anmelden und ab September mein Abi nachholen :-) Würd mich auch mal interessieren wie das so bei anderen gelaufen ist :-D

Hallo
also ich habe damals auch mittlere reife nachgeholt und ich muss sagen, dass mir das lernen wesentlich leichter gefallen ist, da ich schon ein paar jährchen nicht in der schule war und ich mich deshalb riesig drauf gefreut hatte, endlich wieder zu lernen.

ich hatte einfach total bock drauf und deswegen hab ich die inhalte und den lernstoff auch viel schneller aufgenommen.

denke mal, dass wir bestimmt bei dir nicht anders sein, denn wenn du dich aus freien stücken dazu entschliesst, zu lernen, bist du von selber schon total motiviert (also so gings mir zumindest)

ich denke, es wird dir bestimmt sehr spaß machen, da "lernen" ja schon irgendwie net so anstrengend ist wie kindererziehung und eine willkomme abwechslung allemal.

du bräuchtest halt nur dann zuhause eine feste zeit wo du deine rhe hast zum lernen. gar nicht so einfach.. weiß ja nicht wie alt dein/e kind/er sind...vielleicht wenn es mittagschlaf macht oder wenn du es ein-zweimal in der woche für 2 std. zur oma bringst?

rahel_12947971

Motivation
    klar das mit der motivation denk ich mir auch man hat ja auch klare Ziele warum man das macht (ich zumindest)
    Naja Mittagsschlaf die Schule geht bis 15 uhr die Kinder sind bis 16 Uhr in der Betreuung....werde das Lernen wohl Abends und am WE machen müßen ;-)
    Ich bin einfach nervös war nun 4 Jahre daheim bis auf kleine Nebenjobs....
    Und dann sagt einem jeder wie viel man sich doch vorgenommen hat...echt motovierend