Hallo,
Ich hab eine Frage an euch :
Ich habs fast geschafft. Mausi bekommt nur noch morgens Mamamilch. Dazu bekommt sie aber auch die Flasche weil nicht mehr genug da ist. Wie bekomme ich den Rest Milch "weg"?
Salbei und Pfefferminze mag ich nicht, was gibts noch?

Schieb
Ich schieb mich noch mal hoch in der Hoffnung das jemand helfen kann

.....
...ich frage dich mal, wie hast du es geschafft, dass sie die Flasche nimmt???
Bei uns klappt das gar nicht :-(

Wir haben
Auch jede Mahlzeit langsam wegreduziert und monatelang nurnoch morgends um 7 gestillt und dann 9 gemütlich gefrühstückt, so konnten wir noch ein bisl im Bett rumkuscheln :mrgreen:

Diese letzte Stillmahlzeit hab ich dann wie folgt weggearbeitet :mrgreen:

Einmal morgends ja, nächsten morgen nicht. Das Erste Mal hats sich dann doch abends etwas voll angefühlt und hab sie kurz vorm Schlafengehen nochmal 5min rangelassen ;-)
Hab das dann eine Woche lang oder 10 Tage so gemacht. Also einen Tag morgends ja, den nävhsten nicht. Als das problemlos ging, hab ich noch einen Tag geschoben, also einen morgen ja, zwei Tage nicht ;-)
So hab ich das immer weitergeschoben, irgendwann war ich bei 1x morgends und 4x nicht und hab den 4. Tag vergessen :mrgreen: :mrgreen: Als ich da gemerkt hab, dass nix drückt, hab ich die Sache für abgeschlossen befunden :-D
Hat so super geklappt und meine Maus hats garnicht gejuckt :-D Obwohl ich dann letztendlich 14 Monate lang gestillt hab :-D

Meinst du mich??
Meine Tochter kannte die Flasche schon vorher, weil ich ab und an mal abgepumpt hab. Sie hat da auch schon Sauger jeglicher Art und ebenso Schnullis -egal welche Form und Art- akzeptiert.
Ich hatte und hab immernoch ;-) ein total problemloses und pflegeleichtes "Anfängerkind", die hat bei Nichts Probleme gemacht, kann dir da also leider keinen Tipp geben :-/

Meine Tochter trinkt aber FÜR IHR LEBEN GERN :-D mit Strohhalm; sogar Getränke, die sie eigtl nicht mag ;-)
Viell versuchst du das mal?

Ansonsten kann ich dir nur folgenden Satz meines Kinderartztes weitergeben auf die Frage, wieviel Milch sie noch braucht nach dem Abstillen nach einem Jahr. Er sagte: Wenns keine Muttermilch ist, KEINE!!!!
Es ist nicht vorhergesehen, dass wir Menschen "andere" Milch trinken ;-)

jia_981143

...
    Danke für die Antwort.
    Strohhalm ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen.
    Danke auch für den Zusatz mit deinem Kinderarzt.Mein Zwerg ist allerding noch kein Jahr alt, daher versuche ich ihm Folgemilch anzubieten, die er aber ablehnt.
    Schwierige Kiste .....