meine Freundin hat vor kurzem angefangen zu kiffen.sie ist total begeistert davon, weil sie meint davon total gut abzunehmen, d.h. praktisch von ganz alleine! sie ist der meinung sie könnte genauso viel wie vorher essen und würde dabei abnehmen. sie kifft min. 4* die woche. wisst ihr, ob die tatsache in bezug auf das abnehmen stimmt? wie kann ich sie davon überzeugen die finger davon zu lassen?
liebe grüße an euch!
happy2002

Hallo happy,
Deine Freundin nimmt sicherlich nur ab, weil sie weniger isst.
Durch das Kiffen hat sie nur das Gefühl, weniger zu essen.
Aber irgendwann verlässst sie das Gefühl und lebt dann wie im Rausch.
Es gibt zwar keine körperliche , aber eine psycische Abhängigkeit, und die ist wesentlich schlimmer.
Ich habe das ganze Dilemma mit meiner Tochter durchgemacht.
Sie rutschte mit ihren Freunden zusätzlich in die E-Szene.
Daraus folgten Depressionen, Wutausbrüche, Apathie.
Das Leben entglitt ihr und sie war nicht einmal mehr fähig, auch nur etwas Freude zu empfinden.

Um wieder normal und vor allem glücklich leben zu können, war eine Monate lange Therapie nötig.

Aber noch heute hat sie unter dieser Zeit zu leiden, da sie ihren Schulabschluss versiebt hat und nicht noch mal wiederholen kann, weil sie nicht mehr schulpflichtig ist.
Viele Möglichkeiten hat man da beruflich auch nicht mehr, und sie muss nehmen, was sie halt bekommt.
Das heisst: Eine Absage jagt die nächste.

So, dass war mein Erfahrungsbericht.

Ich weiss, nicht gerade rosig, aber man sollte sich da nichts vormachen.

Ciao alexea

Ja .....
    Es wird schon stimmen, dass nach dem Rauchen/Kiffen die Lust zum Essen geringer geworden ist. Es nimmt einfach den Hunger, aber ... es sollte nicht so sein, dass sie nun ein Mittel zur Diät gefunden hat.
    Ich weiß auch nicht recht wie Du sie überzeugen kannst. Ich muss gestehen, dass ich gerade hier im Forum viele ganz liebe Freunde haben die Kiffen, aber ich kann es nicht verstehen. Vielleicht liegt es an meiner ureigenen Erziehung, vielleicht weil ich es noch nie probiert habe. Oft höre ich, es ist doch harmlos und nur die Dosis macht das Gift. Das ist richtig. Aber eines könnt ihr mir alle nicht sagen. Warum ist es dann in Deutschland nicht frei verkäuflich, wenn es doch so harmlos ist. Sicher ist alles eine Droge. Alkohol, Tabak selbst Kaffee oder Schokolade. Aber alles gibt es zu kaufen. Nicht aber das Kiffzeug. Warum nun nicht? Ich bin überzeugt, dass viele meiner Freunde hier reif genug sind damit umzugehen und dennoch scheint es eben nicht jeder Mensch zu können und der Einstieg in härtere Sachen ist da.
    Ich verurteile dabei absolut niemanden, würde es eben nur selber nie probieren weil ich nicht den Eindruck habe das mir etwas fehlt.
    Stellt sich mir gleich mal die Frage: Warum brauchen wir Drogen - in jeder Form nun mal?
    Warum müssen wir uns ~ einschließlich Stromer ~ irgendwie benebeln? Warum schaffen wir es nicht uns an schönen Dingen des Leben zu erfreuen? Eine schöne frische Wiese, den blauen Himmel, auch mal Regen und das Meer usw.
    Es ist der Stress und der ständige tägliche Kampf zur Frustbewältigung. Jeder auf seine Art. Auch ich. Warum sind wir nie zufrieden mit dem was uns die Natur gegeben hat. Immer müssen wir ganz besonders toll sein, super aussehen am besten noch reich. Geht es uns hier nicht gut genug oder warum schauen wir zu der 1 Milliarde Menschen denen es besser geht aus uns, aber nicht zu den 5 Milliarden den es erheblich dreckiger geht? Warum nehmen wir nicht das Geld für Alkohol, Zigaretten oder anderen Drogenmist und helfen damit Menschen die nichts haben? Wenn es etwas höheres wie den Menschen gäbe, würde man mit dem Finger auf uns zeigen. Aber die Zeit läuft ab ....

Sorry ich bin vom Thema entglitten.
    Vielleicht überredest Du sie mal zum Sport. Vielleicht schwimmen oder so. Oder Radfahren, der Frühling kommt ja bald. Oder geht zusammen in ein Fittensstudio. Da wird sie mit Leuten zu tun bekommen, die ihr die Ohren lang ziehen werden wenn sie trainiert und kifft. Wenn sie Erfolge woanders sieht, bekommst Du sie vielleicht weg von dem Zeug.

Ich drücke Dir die Daumen

Liebe Grüße
    Stromer

msnica_11865260

Also meine Erfahrungen...
    beruhen genau aufs Gegenteil.Ich rauche auch ab und zu gerne mal einen,und ich kriege daraufhin immer sowas wie Fressatacken,das heisst ich koennte alles essen suess sauer salzig am besten auf einmal.Alle Leute die ich kenne und Die auch rauchen geht es genauso.Ich hab noch nie gehoert,das man dadurch abnimmt.Ist mir voellig neu!Was raucht Sie denn,hasch oder Gras? Wuerde mich mal interessieren
    Gruss Kicklat

Kiffen
    Hallo happy2002!
    Also bislang habe ich immer eine Fressattacke bekommen, wenn ich gekifft habe. Einige Bekannte haben es auch gerade zum Zunehmen konsumiert. Außerdem macht es müde und träge, was damit auch die einzigen Nebenwirkungen sind, insofern man es geringfügig konsumiert, und man nimmt zu durch weniger Bewegung. Ansonsten kann es auch Psychosen, Depressionen etc. auslösen, insofern eine Disposition in den Genen vorliegt und man es stark kondumiert, was aber äußerst selten ist.
    An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, denn lass Dich da nicht mit hinein ziehen. Mein Bruder ist dadurch ziemlich schnell auch an andere Drogen gekommen und nun süchtig nach Kocks, was natürlich nicht deiner Freundin passieren muss. Wichtig ist da, dass man schon eine gewisse Reife hat, um nein sagen zu können. Aufklärung ist da auch sehr wichtig.
    Canabis ist aber nicht schlimmer als Alkohol, wenn man beides in Maßen und bewußt zu sich nimmt und nicht als Stimmungsaufheller verwendet oder so.
    Ich würde deine Freundin ruhig über Nebenwirkungen aufklären und auch sagen, dass man damit keine probleme und Gewichtsprobleme löst. Wenn Du sie aber immer wieder damit nervst, wird sie gehen. Sag´ ihr dass es O. K. ist, wenn sie es nimmt, aber Du selber möchtest nicht. Allerdings nur wenn Du auch dahinter stehst!
    Vielleicht gibt es sich ja auch bald wieder von selbst, denn irgendwann wirkt der Canabis nicht mehr so aufhellend, da man sich wie beim Alkohol daran gewöhnt und dann merkt sie vielleicht selber, dass sie es nicht braucht um abzunehmen oder die Stimmung aufzuhellen.
    Zeig´ihr einfach dass sie O. K. ist, so wie sie ist und halte zu ihr. Zwingen kann man keinen Menschen etwas zu lassen, dass kann er nur selber. Das musste ich bei meinem bruder und Freunden auch erst lernen. Ich habe am Anfang deswegen fast die Freundschaften zerstört, weil ich sie mit meinem Antidrogengelaber ziemlich genervt habe. Mitlerweile ist mir auch klar, dass Canabis nicht so schlimm ist. Wenn sie aber schlimmeres nimmt, solltest Du alleine oder mit ihr zu einer Beratungsstelle oder einem Drogencafé gehen.
    Gruß Lucy18

Hallo Ute
    Hier muss ich gleich Tress mal vorgreifen.
    Das "dunkle" damit ist nicht das böse gemeint.
    Ich lebe oft auf dieser dunklen Seite. Sie kann Schutz sein und sogar Geborgenheit geben, wenn das Licht zu hell wird. Gemeint ist die Mystik. Die dunklen nicht sichtbaren Bereiche des Lebens.
    Da gab es mal ein Lied. Es hieß "Beyond Invisible"
    Das beschreibt es recht gut. Ist auch gar nicht so leicht zu erklären. Das Dunkel ist Magie, Vergangenheit, die Unsichtbaren Bereiche des Lebens. So wie die Nacht, die auch eine Faszination ausmacht. Der Mond, das leuchten der Sterne und die Dunkelheit. Die Spannung Nachts am Feuer, die Träume in andere Welten.
    Das Licht zeigt uns täglich die Realität. Wenn man sie satt hat, sucht man die Dunkelheit ... den Ort der Träume. Ein friedlicher Ort ohne Alltag und Stress. Es ist schwer in diese Welt einzutauchen, bei allzu viel realem Einfluss.
    In diesen Zeiten sucht man Mittel die das unterstützen. Auch Musik kann diesen Rausch verschaffen. Man muss nur eintauchen können, sich fallen lassen. Auch in die dunkle Welt. Und der Blinde wird sehen können. Aus dem dunkel werden Farben. Man ist frei...
    Ich sehe hinauf. Bald wird es hell. Ein neuer Tag der Träume verpusten wird. Aber es bleiben noch 4 Stunden.

*Ein in Träumen versunkener Stromer*
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diät????
    hallo happy!
    ich habe so das gefühl, das deine freundin dir da ein bisserl müll erzählt...
    es ist erwiesen, dass marihuana, THC (d.h. peace, weed etc.) den appetit anregen, weshalb es auch auf krebsstationen in krankenhäusern angewendet wird...jaja, das ist wahr!!!
    in krebskliniken werden chemotherapie-patienten nicht sehr hohe mengen hasch ins essen gemischt, bzw. verabreicht, DAMIT sie was essen... und nicht verhungern/vom fleisch fallen...!!!

also hat sie dir da ein bissle was falsches erzählt, außer sie hat ein seltsames verhältnis zum essen, hunger, appetit etc....

aber 4* die woche ist nicht tragisch. es sei denn, sie erhöht ihren konsum auf 4mal am tag oder mehr. dann würd ich dringend zum drogencafe gehen o.ä., denn sonst leidet ihr gehirn, gedächtnis darunter (hoffnungslose verpeiltheit etc...)
    aber sei froh, das sie nicht kokst, das hemmt nämlich den appetit und unterstützt diäten...

viel spaß dann noch, alles liebe...
    lottchen
    *die sich grad ne sportzigarette reinzieht*

Öh? - Nicht gesundheitsschädlich?
    Liebe Tress,

Hanf, Marihuana & Co. sind für mich Terra Incognita - nie probiert. Ich berausche mich halt an Schokolade, Espresso, Sekt oder der Atemnot und dem erhöhten Milchsäurepegel in den Oberschenkeln, wenn ich mit dem Bike eine 20prozentige Steigung gepackt habe. Jedem so, wie´s ihm gefällt, und auch Dir sei Dein bewußtseinserweiternder, Dich tief blicken lassender Rausch gegönnt - aber nicht gesundheitsschädlich? Soviel weiß ich noch, daß man das Zeug nicht wie eine Zigarre pafft, sondern tief inhaliert, was aber durchaus - ohne das ich Dir die Sache madig machen will - gesundheitsschädlich ist:
    "Cannabis ist schädlicher als Tabak
    Die verbreitete Annahme, Cannabis-Produkte seien weniger gefährlich, ist falsch, warnen schottische Forscher. Drei Haschisch-Zigaretten pro Tag seien so schädlich wie eine ganze Schachtel normaler Zigaretten. Die Forscher betonen, dass es bis auf die berauschenden Substanzen es kaum einen Unterschied zwischen Marihuana und Tabak gebe. Das Problem sei allerdings, dass ein Joint in wesentlich tieferen Zügen geraucht werde als eine normale Zigarette. Dadurch dringe der Rauch sehr weit in die Lungenbläschen vor und entfalte eine schädlichere Wirkung.
    (Quelle: Glasgow Royal Infirmary, 20.03.2000; Forschung: Dr Martin Johnson, Department of Respiratory Medicine, in "Thorax")"

Stimmt´s oder habe ich recht?
    So ist es ja leider oft mit Dingen, die gut schmecken oder gut tun: Irgendwo ist immer ein Hacken...

Trotzdem weiterhin fröhliches Inhalieren und Erforschen Deiner dunklen Mondseite...

Liebe Grüsse, Arkadin, der sich heute eine Romeo Y Julietta reingeschmaucht hat *g*

Liebe Damen,
      wenn ich so eure wortmeldungen höre dann wird mir schlecht.
      das einzige über das ihr euch unterhalten könnt sind diäten und "wie nehme ich schnell ab" usw.

echt, als ob das so furchtbar wichtig wäre wieviel kilos ein mensch zu viel oder zu wenig drauf hat, meint ihr nicht?
      viel wichtiger ist es doch den menschen um seines willen zu mögen, und nicht nach kilos zu beurteilen.
      noch schlimmer finde ich es ja, raschmittel als "slimfast" produkte zu missbrauchen, und die drogen die doch ein immer grösseres gesellschaftsproblem werden, zu verharmlosen!!

• Stromer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

THC Überdosis??????????
        Von einem Joint kann man keine THC-Überdosis bekommen!! Wenn man sich Haschkekse bäckt und diese ungewöhnlich hoch dosiert sind und man jede Menge davon isst, bekommt man eventuell eine Überdosierung, die allerdings niemals tödlich verläuft, sondern unangenehm ist.

Diät mit kiffen?
        Wie die Vorschreiber schon sagten, wenn man Gras / Haschisch raucht, dann ist man sicher nicht von Apettitlosigkeit geplagt, sondern eher umgekehrt.
        So, aber um die Fakten mal aus dem Spiel zu lassen, die Frage war doche eher, wie Du Deine Freundin davon abhalten kannst. Warum? Solange sie nicht zu anderen Sachen greift, ist es doch ok. Man sollte es sowieso schon längst legalisiert haben und dieser Verteufelung ein Ende bereiten.
        THC ist ein Stoff, der nicht nur Träume bietet, sondern eben aus gesundheitlichen Gründen jeder Menge Leuten hilft. AIDS-Kranke bekommen das, damit sie wieder essen. Ich nehme es, wenn ich meine Tage habe, um die Schmerzen weniger zu spüren. Ich rauche es, damit ich Nachts nicht mit den Zähnen knirsche. Personen mit Tourette haben weniger Tics und so geht es gerade weiter.
        Wenn man was raucht, sollte man halt schauen, daß man es nciht als Ersatz für bestimmte Gefühle oder sonstwas nimmt, denn sonst kann man sich selbstverständlich verrückt machen und somit psychisch eine Abhängigkeit entwickeln. Wenn man allerdings einen gesunden Menschenverstand hat und diesen auch einsetzt, sehe ich keine Bedenken. Wenn man sonst schon labil ist und aufgeschlossen anderen Drogen, ist es sowieso egal, denn auch ohne Haschischkonsum würde diese Person dann weiter gehen und andere Drogen testen und nehmen. Diese Mär, das Haschisch die Einstiegsdroge ist, ist genauso schwachsinnig, denn die meisten fangen nicht mit kiffen an, sondern schauen sich von der Gesllschaft den Umgang mit Alkohol, Zigaretten und Tabletten ab. Ich kenne keinen Kiffer oder Junkie, der vorher nicht geraucht hat, Alkohol getestet oder mit Tabletten herumexperimentiert hat. Und ich bin sicher nicht unvoreingenommen, denn ich hing selber an der Nadel und weiß somit, von was ich rede.

zoe_12362229

.....
        1. Reden die Frauen hier nicht über Diäten
        2. Wird diskutiert um Meinungen auszutauschen
        (deshalb gibt es ein Forum)
        3. Wenn Dir schlecht wird, dann lies es nicht
        4. Hier im Forum gibt es locker 1000 Beiträge mit sicher ca. 10000 Wortmeldungen.
        Davon wird in ca. 500 über Diäten gesprochen.
        Aber sicher in 1000 über Sexstellungen *g*
        5. Wenn Du gegen Drogen jeder Art bist, ist das eine vernünftige Meinung die Du gern vertreten
        kannst.
        Und dann kann man dazu diskutieren. Aber ohne zu meckern.
        6. Ich bin ein Mann

Bye
        Stromer

Ich versuche es noch mal ...
        Meine liebe Ute,

so will ich mich noch mal melden und vielleicht ein wenig helfen.

1.Thema: Kiffen
        Ute ich denke hier haben wir es mit einem Ost - West Problem zu tun. Wir sind anders aufgewachsen und werden in diesem Bereich wohl kaum einen Nenner finden. (ich denke ich bleibe immer hinter Tress mit dem Feuerlöcher stehen *fg)

2.Thema: Die dunkle Seite
        Es ist tatsächlich ganz schwer in Worte zu fassen.
        Ich verstehe Tress sehr gut, was nicht heißt, dass ich ebenso denke. Unterschiedliche Lebenserfahrungen bringen auch andere Denkweisen hervor. So wie auch bei Dir.
        Vielleicht helfen ein paar Vergleiche.
        Das dunkle besteht in erster Linie aus Mystik. Und diese Mystik ist eine andere Welt. Aber ebenso gefüllt wie die reale mit bösen und guten.
        In jedem Menschen steckt beides. Wie sehr etwas ausgeprägt ist, das ist nun wieder etwas anderes.
        Genauso ob man etwas auslebt oder nicht.
        Wir glauben immer was wir tun und dann, wenn eine bestimmte Situation eintritt reagieren wir. Und das kann sich plötzlich ganz stark davon unterscheiden was wir vorher gedacht hatten.
        Weil wir alle eine unbewusste Seele besitzen.
        Sie zu ergründen kann interessant sein. Man kann viel entdecken und über sich erfahren. Aber eben auch schlechtes. Aber interessant bleibt es.
        Das zu ergründen geht aber bei allem Realismus um uns herum schlechter. Man muss abtauchen, es auch zulassen können. Man taucht dabei in eine andere Welt. Nicht sichtbar aber da.
        Genauso wie die Mystik, kann sie viele Seiten haben.

Ein Beispiel mit Musik.
        Denke an "The Cure" Diese Musik zeigt eher die dunkle Seite der anderen Welt
        Denke an "Enigma" Diese Musik zeigt die helle Seite der anderen Welt *Dunkelheit*

"Dunkelheit" = nicht mit dunkel in dem Sinne zu sehen.
        "Dunkelheit" = eher nicht Sichtbar, aber anwesend.

Tress sieht diese Welt eher aus der Sicht von "The Cure" und schweift seltener in das "Enigma"
        Ich widerum sehe es oft aus der "Enigma" Seite, schweife aber auch gern mal zu "The Cure"
        Hmm..., schwierig zu erklären.
        Vielleicht mit Farben.
        Türkis z.B.
        Je nach Stimmung sehe ich es mal blau, mal grün.
        Was ist nun richtig? Nichts von beiden, denn es ist Türkis, eine eigene real existierende Farbe.
        Aber ich mag das reale manchmal nicht. Also schließe ich die Augen, höre Musik und tauche ab.
        Ich bin wach aber spüre keine Berührung mehr, nicht meinen Körper, nichts von außen.
        Ich bin in mir. Träume tief obwohl ich wach bin.
        Und je nach Tag und Stimmung, mal blau oder grün,
        mal "Enigma" mal "Cure"
        Alles will ich, nur nicht real Türkis.

Puuhh...
        Hast Du mich verstanden?
        Wenn nicht schwatzen wir mal zu dritt bei einem Kaffee noch mal darüber *freu*

Liebe Abendgrüße
        Stromer *dich drückt*

mansur_12921186

Das problem ist...
        ...dass viele glauben, dass es eine bessere wirkung gibt, wenn sie mit thc versetzte zigaretten besonders tief inhalieren und länger den rauch in der lunge lassen... dies ist definitiv unsinn... weiters wird die wirkung durch verwendung von filtern nicht weniger sondern gesünder (gegenüber der variante ohne filter)

wenn man pur raucht, dann spart man sich den tabak und somit auch das teer... und dass drei fuzln shit genauso schädlich sind wie 2o zigaretten kann ich nicht so recht glauben...

abgesehen davon... in *wilden zeiten* maximal dreimal in der woche kiffen ist das höchste der gefühle... oft folgt diesen exzessen monate lange abstinenz...

liebe grüße von einer überzeugten pro thc vertreterin, pain4me

Schwachsinn!!
          Hi! Wie alt ist deine Freundin? Was ist denn jetzt los?? Ich kiffe auch(nur manchmal am Wochenende) und nehme eher zu, da man voll den Hungerflash bekommt! Vom Rauchen nimmt man ab, aber sicher nicht vom Kiffen! Woher hat sie denn das? Du solltest mit ihr reden, dass 4 mal die Woche zu viel ist, wiem will sie sich denn dann im Alltag zurechtfinden? Sag ihr, sie kann am Wochenende mal kiffen, das mach ich auch, das ist ok, und sag ihr, dass es wirklich Schwachsinn ist, davon abnehmen zu wollen, sag ihr, sie soll rauchen, dann isst sie automatisch weniger, aber nach dem Kiffen bekommt man doch oft voll die Fressanfälle!! Byebye, viel Glück mit deiner verrückten Freundin!! *g*

...
          und jetzt hab ich grad gesehen, dass du schon voll viele Antworten bekommen hast und ich dir nichts neues erzählt habe. Egal. bye

lynne_12661553

Nachforschungen
          Ich habe in Sachen Thc doch ziemliche Wissenslücken und null Erfahrungswerte obendrein. Aber wozu gibt´s das Internet? Mal abgesehen von all dem Schuddelkram, den ich selbstverständlich nie ansehe *g*, ist´s für Recherchen ganz gut geeignet. Folgendes habe ich zum Thema noch gefunden. Stützt das, was Du geschrieben hast, liebe Pain:

"Es ist richtig, dass Cannabisrauch ca. doppelt so viel an karzinogenen Stoffen enthält wie Tabak, jedoch ist dies in der Praxis nicht wirklich relevant da selbst ein sehr stark cannabisrauchender Konsument (über 1-2 Joints am Tag) nicht den Bruchteil der Menge an Rauchmaterial inhaliert wie dies der regelmässige Raucher (ein bis mehrere Päckchen Zigaretten am Tag) tut. Von der Mehrzahl der Cannabiskonsumenten, nämlich den Wochenend- und Gelegenheitskonsumenten ganz zu schweigen. Es stellt sich also weniger die Frage nach der Quantität der karzinogenen Stoffe sondern inwiefern die Inhalts- und Wirkstoffe von Cannabis das Krebsrisiko beeinflussen."

"Der zweite Bericht betrifft eine über acht Jahre laufende Studie von Forschern der medizinischen Fakultät der kalifornischen Universität Los Angeles (UCLA). Diese Untersuchung kam zu dem Ergebnis, dass die Lungenfunktion gewohnheitsmäßiger Marihuanaraucher nicht stärker abnimmt als bei Nichtrauchern. Sogar bei starken Rauchern waren keine signifikanten Unterschiede festzustellen. Diese Befunde stehen in scharfem Kontrast zu den signifikanten Verschlechterungen der Lungenfunktion, die ausschließlich Tabakrauchende Personen erleben. Interessanterweise wurde bei diesen Forschungen auch kein Synergieeffekt beim Rauchen von Marihuana und Tabak festgestellt, d.h. bei Personen, die beides rauchten, nahm die Lungenfunktion nicht schneller ab als bei Personen, die nur Tabak rauchten
          (American Journal of Pespiratory & Clinical Care Medicine, Volume 155, 1997)"

Schaut also ganz gut aus für Euch Thc-User.
          Und wie gesagt: Der eine berauscht sich an Thc, ein anderer, indem er Sachertorten spachtelt *g* - gefährlich wird´s für "Multiuser", die in der einen Hand einen Thc-Glimmstengel halten und mit der anderen Sachertorte gabeln - ein Kombirausch gewissermaßen...(gell, Pain)

Liebe Grüsse von Arkadin, der gerade ein Apfeljoghurt mit Hanfsamen (!) verzehrt und schon unterder Decke schwebt

mansur_12921186

Also pains körper...
            ...hält einiges aus *kicher* dann und wann einen thc excess... und an einer guten torte geht pain auch net vorbei

von hanfsamen schweben? wieviel kilo löffelst denn da rein? *mein eigentlicher gedanke ist aber - schad um den guten samen*kicher*

liebe grüße, von einer gerade aus münchen kommenden pain

nene...
            High Happy !!!

Nene... Deine Freundin wird eher ganz schön zunehmen... vom kiffen bekommst Du nämlich oft voll den FressFlash... da kannst du dann futtern ohne Ende , da sich das Sättigungs Gefühl total abstellt...
            Kiffen an sich ist jedoch in meinen Augen nicht schlimm... und 4 x die Woche ist noch im Rahmen...
            Solang sie nur raucht und nicht härtere Sachen nimmt, brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Aber Abnehmen wird sie so mal gar nicht , eher kräftig zunehmen !!!
            Liebe Grüße v. *grasblättle*
            (nenn mich nicht ohne grund so...*fg*)