• Schule & Studium
  • Bekomme kein bafög und im freundeskreis schöpft jeder aus dem vollen!!!

hallo,
ich studiere im 4. semester und habe schon 2 bafög anträge gestellt, die aber abgelehnt wurden. mir ist das unbegreiflich, da meine eltern einige schulden wegen einer immobilie haben...viele meiner freunde in der uni erhalten bafög und erzählen immer, dass sie eben ihre konten geplündert hätten und das geld beiseite geschafft haben! diejenigen, die kein bafög erhalten, bekommen tolle unterstützung von ihren eltern!
ich habe mein kindergeld und 150,- euro "taschengeld" von meinen eltern! das reicht natürlich hinten und vorne nicht, arbeite deshalb viel nebenbei...aber ab diesem semester sieht mein stundenplan etwas anders aus, weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll!!! andere freunde, die nicht studieren erzählen auch immer ganz stolz, dass sie wohngeld, sozi oder sonstiges kriegen....der freund einer bekannten ist noch nicht einmal bei ihr gemeldet, obwohl sie ein kind zusammen haben, nur dass sie staatl unterstützung erhalten!
mir kommt bei dem ganzen wirklich die galle hoch!

Also...