A
ashley_11889192

• 23. Dez 2005
  • Beitritt 16. Dez 2003
  • 3 Diskussionen
  • 91 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm...
    ...bei mir hängt das auch von verschiedenen Faktoren ab, zB auch, ob ich zu der Familie hin fahre, oder nicht. Kostet mich Zeit und in den meisten Fällen auch Spritgeld. Ebenso bedenke ich, was ich der Familie zumuten möchte und ob ich sie irgendwie kenne. Dann auch noch, welcher Aufwand für mich dahinter steckt. Ich unterrichte zB ein blindes Mädchen, da sprech ich der die ganze Soße noch hinterher auf Diktiergerät, das dauert.
    Ich habe 4 Nachhilfeschüler und bekomme zwischen 8 und 12, bin auch Studentin der jeweiligen Fächer.
    Unter 8 würde ich persönlich nicht gehen, und über 15 auch nicht, das ganze muss realistisch bleiben. Anders sieht es aus, wenn man mit Studium fertig ist, dann gibts natürlich mehr... Aber das dauert ja noch.
    Lg

• Hm...
    Generell bist du ja nicht für den Familienunterhalt zuständig...Allerdings sagt das Bafögamt, dass deine Mutter für dich nicht mehr unterhaltspflichtig ist, wenn du voll vedienst...
    Also darf das Amt wohl kürzen... Am besten bei denen fragen, die rechnen auch sofort aus, ab wann wieviel wegfällt. Wenn deine Schwester Glück hat, wird dein Einkommen erst ab den nächsten Bewilligungszeitraum angerechnet und nicht ab sofort...
    lg

• Augenarzt...
    Also, ich kann zwar nicht von meinem Kind reden, aber von meinem Bruder, vielleicht hilft dir das auch... Der ist mittlerweile 10 und wurde vom Kinderarzt auch im vierten MOnat zum Augenarzt geschickt, da er auch schielte... War ne reine Vorsichtsmaßnahme und auch überhaupt kein Problem für der Augenarzt... Das zeitweilige Schielen ist irgendwann verschwunden und ne Brille hat er bis heute nicht. Mach dir also keinen Kopf, wird schon werden... Wichtig ist, dass du wirklich mit der Kleinen zum Arzt geht, der kann frühzeitig Sachen erkennen und ausschliessen... lg und alles Gute...

• Hast recht...