Hallo, ich, männlich (48) wende mich mit folgendem Anliegen an Euch:


Glaubt ihr an einen "Fluch" "guten" Aussehens?
Ich weiss, es klingt arrogant und eingebildet wenn man von sich selbst sagt man sei "gutaussehend". Aber ich bin weder arrogant noch eingebildet, ich beschreibe die Situation so wie sie eben tatsächlich ist. Nach siebenjähriger Ehe (1993-2000) und einer nochmaligen langen Partnerschaft (2002-2013) bin ich nun seit fast 3 Jahren Single. Im Prinzip fühle ich mich als Single auch wohl, ich komme prima mit mir alleine zurecht und bin nicht zwanghaft auf der Suche nach einer festen Partnerin aber abgeneigt bin ich auch nicht, ich lasse da alles auf mich zukommen. Von den Leuten höre ich immer wieder wie hübsch ich doch angeblich wäre, wesentlich jünger aussähe u.s.w. Nun, selber kann man das ja schlecht beurteilen aber ich merke das schon oft an den Blicken der Frauen und dass ich um Frauen kennenzulernen selbst wenig dazu tun muss. Hört sich unfassbar hochnäsig an, ich weiss, so ist das aber nicht gemeint, es ist so wie es ist. Das Problem: keine meint es ernst mit mir, immer wieder gerate ich unter den Verdacht ein Frauenverschlingender Aufreisser zu sein, bin ich aber nicht. Auch kein Eitler Fatzke der sich mords rausputzt und für seine Frisur länger braucht als eine Frau. Jeans, Shirt, einmal mit der Hand durch die Haare und fertig und ein Partyhengst bin ich auch nicht. Ich arbeite viel und gehe ab und zu an den Wochenenden in Lokal oder Bars in denen sich hauptsächlich Menschen grob meiner Alterklasse (35-50 ca.) aufhalten. Immer wenn ich eine Frau kennenlerne klappt das auch erstmal auf Anhieb jedoch höre ich früher oder später immer einen der folgenden Sätze:
" ich bin noch nicht reif für eine Beziehung"
"ich habe Beziehnungsängste"
"ich gehe wieder mit meinem Ex zusammen"
"ich wollte nur eine Affäre"
und ähnliches.
Mir kommt es so vor als wollten die mich einfach nur mal durchknuddeln, wie einen Teddybären, und das wars dann und immer wieder das Gefasel von wegen ich würde wirken wie einer der nicht Treu sein kann. Dabei bin ich in meinem Leben noch NIE untreu gewesen! Das Schlimme ist dass ich leider, leider wenn mir jemand gefällt und ich sie mag, ich sehr schnell mit dem Herzen dabei bin und mich hinterher dann verletzt und mies fühle. Jetzt habe ich wieder eine total nette und hübsche Frau kennengelernt aber trau mich gar nicht mehr das weiter zu verfolgen weil ich Angst habe wieder das Gleiche zu erleben. Woran liegts? Fehler meinerseits?

Stimmt schon
Hm..., da ist schon was dran an dem was ihr sagt. Wobei ich selber schlecht sagen kann was für eine Ausstrahlung ich nach aussen hin abgebe, vom Grundtypus her bin ich eigentlich eher etwas schüchtern aber jetzt auch keiner der nur in der Ecke rumsteht. Hier ein Beispiel eines meiner "Erlebnisse", es war diesen Sommer. Durch einen Zufall lernte ich eine ungemein hübsche Frau kennen die darüberhinaus auch ein absolut faszinierendes, nettes Wesen an sich hatte. Zunächst sagte sie sie wolle eigentlich keine Beziehung. Ich meinte, kein Problem, man kann sich ja ab und zu mal treffen und sich kennenlernen und mal schauen. Dann gab sie aber trotzdem Vollgas - wirklich Vollgas -, drei Wochen lang, mir hats komplett die Lichter ausgeschossen, ich konnte nix dagegen tun. Sie hat mir sogar ihre Kinder vorgestellt, ich fragte sie noch ob sie das für richtig hält nach der kurzen Zeit, sie meinte sie wolle das unbedingt. Zwei Tage später hat sie von null auf nix den Stecker gezogen mit der Begründung diese "Nähe" wäre ihr zuviel. Nähe die sie selbst - weniger ich - aufgebaut hat, wohlgemerkt.

Normal
Man könnte sagen, es geht uns allen so (sofern wir Single und in Deinem Alter sind), wieso soll es Dir anders gehen?
Es ist anders als in der Jugend, wo wir sofort einen neuen Partner finden. Jetzt, in diesem Alter wissen wir, was wir wollen und damit verkleiner sich der Kreis der potentiellen Partner.
Klar, daß man dann nicht so schnell eine/n findet.
Genieße Deine Singlezeit, lerne die Frauen erst einmal kennen und dann wirds schon einmal passen :-)

Ich
habe so das Gefühl, dass gerade im Zuge der Globalisierung, Mischehen so unglaublich unglaublich viele exotisch, ja und unglaublich gutausehende Menschen zu beobachten sind, dass Attraktivität kaum noch etwas besonderes ist.


Also setze ich mich in die Stadt und gucke mal, bin ich verblüfft, wieviele Menschen wirklich wahnsinnig gut aussehen.


Aber ich kann dich auch irgendwie verstehen. Nur: Es gibt so viele super attraktive Frauen, dass sich dein beschriebenes Problem eigentlich aushebeln müsste.


Also ich meine, dass du eigentlich mit einer sehr großen Anzahl von Frauen bezügliches dieses Attributs auf Augenhöhe sein müsstest.

Du Adonis
Lad mal ein Foto von dir hoch ^-^ Bitte =D

Könnte schon sein...
Könnte schon sein, zum Teil zumindest. Mit nem imaginären Schild lauf ich zwar nicht herum, wie gesagt, ich komme gut alleine zurecht, habe einen Job der Spass macht, Hobbies, viele sehr gute Freunde. Dennoch würde ich schon wieder gern jemand an meiner Seite haben. Zwar kann ich mir nicht vorstellen je wieder mit zusammen mit jemanden zu wohnen oder so, ich denke da eher an eine Partnerschaft in der jeder sein Leben leben kann ohne den anderen Einzuschränken. Natürlich mit Treue, das ist oberstes Gebot. Wie gesagt, daran Frauen kennenzulernen scheitert es nicht, das passiert sogar ziemlich oft. Wenn ich nur um des Willen wegen eine Freundin zu haben eine Freundin haben wollte hätte ich schon längst eine. Ja, da werden wieder einige hier denken was für ein eingebildeter Fatzke ich doch sei, die Situation ist aber so, so ist es halt. Es geht darum dass es bei den Frauen die mir gefallen und die ich nett finde es immer aufs selbe hinausläuft wie ich in meinem Beitrag geschildert habe. Da könnte der Fehler dann schon zum Teil an mir liegen, denn ich in mir schlummert - leider, leider, leider - ein ziemlicher Romantiker, schon möglich dass ich damit schon so Manche verschreckt habe. Komplimente, Blumen, essen für sie kochen und so..., damit komme ich wohl immer etwas zu früh und to much, ich weiss dass ja, aber da legt sich immer ein Schalter um und mir geht der Gaul durch. Jetzt hab ich wieder eine echt total süsse und vor allem sehr sehr lustige und nette Frau kennengelernt und halte mich bisher total zurück!! Bei meinem Glück ist DAS diesmal dann wohl das Verkehrte :-)

Hallo alan!
Vermutlich liegt es daran, dass Du die Wahrheit verschweigst. Würdest Du lockerer, aufgeschlossener und "ehrlicher" sein, der neuen Bekanntschaft sagen, was andere Frauen von Dir halten, wie es bisher war, wird diese neue Bekanntschaft, mit Sicherheit, ein offenes Ohr haben und Dir zuhören, was übrigens ein sehr guter Einstieg in ein Gespräch wäre. LassDich nicht unterkriegen und sag das, was Du zu sagen hast! Ein guter Anfang ist halbe Arbeit, wenn man hier überhaupt von Arbeit sprechen kann ...



Alles Gute und viel Erfolg!


Liebe Grüße,


lib

@rex
Ja, die Aussichten sind, manchmal, sehr weit entfernt.



LG.,


lib

Ja natürlich
wenn man so gut wie ich aussieht, dann hat man die Qual der Wahl. Und wenn man sich die dicken Mütter anschaut, kann man eigentlich nur abwählen. :-/

Hahahahaha....
Hahahahaha zu geil ich kann nicht mehr =D =D

Zuerst einmal mein Kompliment,
dass du so gut aussiehst...;) Und treu bist du dabei auch noch! Ich werde dich für den Nobelpreis vorschlagen, einverstanden?


Ich z.B. glaube durchaus an einen Fluch des guten Aussehens, noch mehr allerdings glaube ich an einen Fluch der Bequemlichkeit. Den sehe ich bei dir eher gegeben. Du solltest klug genug sein um selbständig auf Partnersuche zu gehen und bist sicherlich emotional stabil genug um mit den dabei zwangsläufig einher gehenden Rückschlägen umgehen zu können.


Also probier es doch einfach mal mit einer Portion Freude darüber, weil du doch so gut aussiehst, dann klappt es auch mit dem Geschirr der Nachbarin! :).

Fehlersuche
Leider ist es ja nuneinmal so, dass Frauen und Männer nicht immer die volle Wahrheit sagen, wenn sie sich voneinander trennen. Insofern besteht durchaus die Möglichkeit, dass du einen gravierenden Fehler machst.


Wenn du eine Beziehung beginnst, sagst du dann das du eine langfristige Beziehung suchst? Klammerst du vielleicht zu sehr (viele Kosenamen nach kurzer zeit, frage nach vielen Dates...lieber möglichst abwechselnd...sprichst du nach kurzer zeit das thema ehe an)? Wie ist der Sex (frag die frauen ruhig mal, worauf sie genau stehen oder was du anders machen sollst...achtest du darauf, dass sie auch einen orgasmus bekommt)?

Vielleicht bist du zu zurückhaltend oder zu vage.
Ein gut aussehender Partner, der viele Blicke auf sich zieht und von sehr vielen Menschen attraktiv gefunden wird, erfordert ein stabiles Ego, Selbstvertrauen und Vertrauen in ihn.
Vielen Menschen -vor allem, falls sie schon ein paar Bauchlandungen hingelegt haben- ist einer lieber, der nicht so viel Wirkung erzielt, weil sie meinen, ihn "sicherer" zu haben.


Ich höre bei dir raus, du musstst immer wenig dazu tun, um Frauen kennen zu lernen- das mag schon sein, aber ich denke, eine Partnerin, die obige Eigentschaften mitbringt, wirst du kaum finden, indem du dich dekorativ in eine Bar setzt, einladend lächelst und einfach guckst, wer reagiert.
Das ist traditionell die weibliche Rolle.


Du ziehst damit in erster Linie Leute, die "Beute" machen wollen- also, die grad gucken, bei wem sie so landen können, grad jemanden dringend vergessen wollen, grad eigentlich jemanden "sicher" haben, mit dem es ihnen aber ein bißchen langweilig geworden ist, usw. usw.


Frauen, die ernsthaft einen Partner suchen, werden angesichts deines Alters schlicht davon ausgehen, dass du inzwischen um deine Wirkung weißt und dementsprechend selbstsicher und klar zu flirten vermagst- falls du denn echtes Interesse hast.


Zudem sind meiner Erfahrung nach viele auffallend gutaussehende Männer einfach tatsächlich sehr eingebildet und suchen für sich obendrein eher eine Art dekorative "Handtasche", die in erster Linie ihren Lifestyle komplettiert- Frauen in deiner Altersgruppe kennen das vermutlich inzwischen mehrheitlich und begegnen dir daher vielleicht zusätzlich mit deutlich mehr Skepsis und Zurückhaltung als noch in ihrer "Ausprobierphase" im Alter von 20-30, wenn sie denn eine "richtige" Beziehung suchen.


Sprich: Ich glaube, du musst schlicht selbst aktiver werden und dir ein deutlich dickeres Fell zulegen.
Und dich vielleicht zusätzlich mal eher im Bereich deiner Hobbies umsehen, als vorrangig in Bars oder Lokalen.
Eine Frau, die zu dir passt, also die ebenfalls prima allein zurecht kommt und nicht zwanghaft auf der Suche ist, wirst du eher dort antreffen.
Die geht ab 'nem bestimmten Alter eher selten mal in Bars- und wenn, dann um mal wieder gepflegt einen drauf zu machen und mit ihren Leuten zu ratschen.
Ansonsten trifft man da zuviele frisch Geschiedene, Alkoholiker, Künstler-Kindsköpfe und andere Katastrophen.
;-)
LG