Hallo, ich, männlich (48) wende mich mit folgendem Anliegen an Euch:
Glaubt ihr an einen "Fluch" "guten" Aussehens?
Ich weiss, es klingt arrogant und eingebildet wenn man von sich selbst sagt man sei "gutaussehend". Aber ich bin weder arrogant noch eingebildet, ich beschreibe die Situation so wie sie eben tatsächlich ist. Nach siebenjähriger Ehe (1993-2000) und einer nochmaligen langen Partnerschaft (2002-2013) bin ich nun seit fast 3 Jahren Single. Im Prinzip fühle ich mich als Single auch wohl, ich komme prima mit mir alleine zurecht und bin nicht zwanghaft auf der Suche nach einer festen Partnerin aber abgeneigt bin ich auch nicht, ich lasse da alles auf mich zukommen. Von den Leuten höre ich immer wieder wie hübsch ich doch angeblich wäre, wesentlich jünger aussähe u.s.w. Nun, selber kann man das ja schlecht beurteilen aber ich merke das schon oft an den Blicken der Frauen und dass ich um Frauen kennenzulernen selbst wenig dazu tun muss. Hört sich unfassbar hochnäsig an, ich weiss, so ist das aber nicht gemeint, es ist so wie es ist. Das Problem: keine meint es ernst mit mir, immer wieder gerate ich unter den Verdacht ein Frauenverschlingender Aufreisser zu sein, bin ich aber nicht. Auch kein Eitler Fatzke der sich mords rausputzt und für seine Frisur länger braucht als eine Frau. Jeans, Shirt, einmal mit der Hand durch die Haare und fertig und ein Partyhengst bin ich auch nicht. Ich arbeite viel und gehe ab und zu an den Wochenenden in Lokal oder Bars in denen sich hauptsächlich Menschen grob meiner Alterklasse (35-50 ca.) aufhalten. Immer wenn ich eine Frau kennenlerne klappt das auch erstmal auf Anhieb jedoch höre ich früher oder später immer einen der folgenden Sätze:
" ich bin noch nicht reif für eine Beziehung"
"ich habe Beziehnungsängste"
"ich gehe wieder mit meinem Ex zusammen"
"ich wollte nur eine Affäre"
und ähnliches.
Mir kommt es so vor als wollten die mich einfach nur mal durchknuddeln, wie einen Teddybären, und das wars dann und immer wieder das Gefasel von wegen ich würde wirken wie einer der nicht Treu sein kann. Dabei bin ich in meinem Leben noch NIE untreu gewesen! Das Schlimme ist dass ich leider, leider wenn mir jemand gefällt und ich sie mag, ich sehr schnell mit dem Herzen dabei bin und mich hinterher dann verletzt und mies fühle. Jetzt habe ich wieder eine total nette und hübsche Frau kennengelernt aber trau mich gar nicht mehr das weiter zu verfolgen weil ich Angst habe wieder das Gleiche zu erleben. Woran liegts? Fehler meinerseits?