A
an0N_1293145999z

• 11. Okt 2015
  • Beitritt 11. Okt 2015
  • 2 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe eine offene Beziehung und habe mich deswegen mit einem anderen Mann getroffen. Daraus ist allerdings mehr geworden. Wir treffen uns regelmäßig und er ist ganz anders. Der erste Mann ist unglaublich interessant, aber distanziert. Und der zweite Mann ist interessant auf eine ganz andere Art und Weise und sehr fürsorglich.

Ein absolutes Dilemma. Irgendwie muss ich mich doch entscheiden, oder? Gegenüber dem zweiten Mann gehe ich fremd. Das ist nicht fair.

• Fehlersuche
    Leider ist es ja nuneinmal so, dass Frauen und Männer nicht immer die volle Wahrheit sagen, wenn sie sich voneinander trennen. Insofern besteht durchaus die Möglichkeit, dass du einen gravierenden Fehler machst.

Wenn du eine Beziehung beginnst, sagst du dann das du eine langfristige Beziehung suchst? Klammerst du vielleicht zu sehr (viele Kosenamen nach kurzer zeit, frage nach vielen Dates...lieber möglichst abwechselnd...sprichst du nach kurzer zeit das thema ehe an)? Wie ist der Sex (frag die frauen ruhig mal, worauf sie genau stehen oder was du anders machen sollst...achtest du darauf, dass sie auch einen orgasmus bekommt)?

• Der Neue
    Du liebst deinen Exfreund nicht mehr, sondern würdest nur bei ihm bleiben, weil er doch eigentlich immer sehr lieb und gut zu dir war. Sag ihm ruhig, wie dankbar du ihm bist für die schöne Zeit mit ihm, aber dass eure Beziehung leider beendet ist.

Der Andere scheint der Richtige für dich zu sein.

• Test
    Zunächst sollte ein Vaterschaftstest gemacht werden und dann kann man sich weitere Gedanken machen.

Und selbst wenn er der Vater ist, dann ist doch eigentlich klar, dass man sich lieber darum Gedanken machen sollte, ob es dem kind gut geht und, wie man den Kontakt zum Kind organisiert. Das Wohle des Kindes steht hier doch an erster Stelle. Und es ist doch in vielen Fällen so, dass der Partner eine sexuelle Vergangenheit hat. Auch ein Kind aus einer früheren Beziehung gehört manchmal dazu. Was ändert das an eurer beziehung? Liebst du ihn weniger? Ist er als Vater weniger attraktiv auf dich?

• Wo ist das große Problem?
    Es ist doch rein gar nichts passiert!

• Nein
    Es ist geklärt. Ich musste noch nichtmal nachfragen. Das Thema kam von alleine auf. Die Antwort auf alle deine Fragen lautet nein. Werde auch nie den Status einer offiziellen Freundin bekommen. Ich bin erleichtert, weil das eine richtige aussage ist und ich mir keine gedanken mehr um die definition der beziehung machen muss.

• Nr 1
    Auf lange Sicht gesehen (dafür ist es noch zu früh) möchte ich die offizielle Freundin sein. Die von der Freunde und Familie wissen. Ich möchte nicht auf ewig eine geheime Sexbeziehung führen.

• Erwartungen
    Was ich will? Ich will eindeutig die Nummer 1 sein und nicht nur eine, mit der er im Vergleich zu den anderen länger etwas hat. Ich will mehr sein.

• Überreagiert
    Du musst ihm schon ein bisschen seine Freiräume lassen. Entschuldige dich lieber bei ihm.

• Swinger club
    Also ich muss zugeben, dass ich eine ganz andere Meinung habe. An deiner Stelle würde ich mit ihm in den Swinger club gehen und dann guckst du dir alles einmal an. Trink ein bisschen was und Sieh dich um. Und er wird schon auf dich aufpassen- keine Sorge. Bleibt einfach zusammen. Danach kannst du immer och entscheiden. Man sollte nicht vorschnell wegen Vorurteilen entscheiden. Meine Meinung. Das muss natürlich nicht jeder so sehen :)

• an0N_1293145999z

Ähm ja...
    ...außerdem haben wir eine offene Veziehung. Wenn wir keinen gemeinsamen sex haben, dann holt man sich den sex woanders.

Deswegen ist "Kein Sex" wirklich nicht die Lösung. :)

• Keinen sex mehr geben?
    Ja, in vielen Fällen mag das vielleicht helfen. In unserer Beziehung allerdings wirklich nicht. Wir finden uns eben beide sehr anziehend und Sex ist doch auch etwas Schönes. Sex sollte man niemals als Druckmittel einsetzen.

In unserer Beziehung funktioniert es nicht komplett ohne Sex. Ich will auch gar nicht darauf verzichten. Es ist ja auch nicht so, dass er sich nur meldet, wenn er Sex will. Wir haben die ganze Zeit Kontakt- auch wenn wir gerade weiter voneinander entfernt sind.

• Kein ONS
      Es war nicht nur ein ONS. Es hätte durchaus einer sein können, aber wir haben eine Beziehung daraus gemacht. Die Frage ist nur, was das wirklich für eine Beziehung ist.

• ashley_12845630

@lightinblack
      Deine Theorien und Hypothesen zur Intelligenz sind wirklich interessant und fast schon philosophisch. Da ich allerdings tatsächlich keinen Intelligenztest mit meinen Partnern mache, ist es für mich einerlei, ob der Mann seine Intelligenz von Natur aus hat oder durch seine Bildung erlangt hat. Das, was er sagt, muss mich nur auf irgendeine Art und Weise fesseln und mein Interesse wecken.

• ashley_12845630

Sorry
        Sorry, lib, du bist also ein Mann.

Naja, und jeder hat eben seine eigenen Vorlieben. Eine BDSM-Beziehung ist ganz sicher nichts für jeden. Und jeder hat eben seine eigenen Vorlieben, was er oder sie an einem anderen Menschen attraktiv findet. Besonders oberflächlich bin ich wirklich nicht. Ich glaube, da gibt es Leute die ganz andere eher oberflächliche Kriterien benutzen. Ich mach ja auch keinen Intelligenztest mit potentiellen Partnern. So meinte ich das nicht. Es ist vielmehr so, dass mir wichtig ist, dass man sich versteht. Ich kann nichts mit einem Mann anfangen, der äußerlich attraktiv ist, aber mit dem ich keinerlei Gesprächsthemen habe.

• Nimm Abstand
          Also ich bin auch jemand, der sehr an das Gute im Menschen glaubt und ich habe mich auch schon in der Situation befunden, dass ich blind vor Liebe war. Ich fürchte, da ist wirklich etwas faul. Entweder hat er eine Freundin/Frau oder etwas anderes, was er geheim hält. Sein Verhalten ist extrem abweisend. Das Beste, was du machen kannst, ist, dich nicht mehr bei ihm zu melden. Entweder meldet er sich dann auch nicht mehr oder er ändert sein Verhalten & kommt auf dich zu.

• Beste Freunde
          Warum willst du es denn unbedingt erzwingen? Warum dürfen Mann und Frau nicht beste Freunde sein? Genau das seid ihr nämlich- mehr wird sich nicht entwickeln. Und er muss das akzeptieren. Ein Paar kann man nur werden, wenn beide den jeweils anderen attraktiv finden. Macht es euch beiden nicht so schwer. Stell das eindeutig klar, erhalte diese gute Freundschaft und guck dich nach einem anderen Mann für eine Partnerschaft um.

• an0N_1291698699z

Verwirrung
            Ich versuche zur Zeit noch ein wenig herauszufinden, wie das in einer BDSM-Beziehung funktioniert. Von mir wird Gehorsam erwartet, aber gleichzeitig kann ich jederzeit mein Veto einlegen und meine Meinung wird respektiert. So habe ich es bisher verstanden. Es ist definitiv eine Welt der Gegensätze. Da ist es doch noch nicht einmal verwunderlich, wenn ich etwas verwirrt bin, oder?

• herbstblume6

Einleuchtend
            Das stimmt. Eigentlich ist es gar nicht so dramatisch. Es sollte eigentlich gar nicht so schwer sein, nach einer Nacht bei mir zu fragen. Wirklich tiefere Beziehungswünsche hab ich zur Zeit nicht.

• Kinoabend
            Ja, ich war schon bei ihm und er legt auch großen Wert auf Gespräche. Es ist nicht so, dass es nur um Sex geht. Denke und hoffe ich zumindest. Und die anderen Sachen kommen vielleicht noch!!?? Du hast schon recht, genau auf soetwas warte ich. So ein Kinoanend-so banal es auch klingt-ist der kleine aber feine unterschied zwischen Sexbeziehung und etwas mehr, oder?