Könnte schon sein...
Könnte schon sein, zum Teil zumindest. Mit nem imaginären Schild lauf ich zwar nicht herum, wie gesagt, ich komme gut alleine zurecht, habe einen Job der Spass macht, Hobbies, viele sehr gute Freunde. Dennoch würde ich schon wieder gern jemand an meiner Seite haben. Zwar kann ich mir nicht vorstellen je wieder mit zusammen mit jemanden zu wohnen oder so, ich denke da eher an eine Partnerschaft in der jeder sein Leben leben kann ohne den anderen Einzuschränken. Natürlich mit Treue, das ist oberstes Gebot. Wie gesagt, daran Frauen kennenzulernen scheitert es nicht, das passiert sogar ziemlich oft. Wenn ich nur um des Willen wegen eine Freundin zu haben eine Freundin haben wollte hätte ich schon längst eine. Ja, da werden wieder einige hier denken was für ein eingebildeter Fatzke ich doch sei, die Situation ist aber so, so ist es halt. Es geht darum dass es bei den Frauen die mir gefallen und die ich nett finde es immer aufs selbe hinausläuft wie ich in meinem Beitrag geschildert habe. Da könnte der Fehler dann schon zum Teil an mir liegen, denn ich in mir schlummert - leider, leider, leider - ein ziemlicher Romantiker, schon möglich dass ich damit schon so Manche verschreckt habe. Komplimente, Blumen, essen für sie kochen und so..., damit komme ich wohl immer etwas zu früh und to much, ich weiss dass ja, aber da legt sich immer ein Schalter um und mir geht der Gaul durch. Jetzt hab ich wieder eine echt total süsse und vor allem sehr sehr lustige und nette Frau kennengelernt und halte mich bisher total zurück!! Bei meinem Glück ist DAS diesmal dann wohl das Verkehrte :-)
Hhenrik_12083856
- 1. Dez 2015
- Beitritt 9. Jan 2014
- 2 Diskussionen
- 9 Beiträge
- 1 beste Antwort
Stimmt schon
Hm..., da ist schon was dran an dem was ihr sagt. Wobei ich selber schlecht sagen kann was für eine Ausstrahlung ich nach aussen hin abgebe, vom Grundtypus her bin ich eigentlich eher etwas schüchtern aber jetzt auch keiner der nur in der Ecke rumsteht. Hier ein Beispiel eines meiner "Erlebnisse", es war diesen Sommer. Durch einen Zufall lernte ich eine ungemein hübsche Frau kennen die darüberhinaus auch ein absolut faszinierendes, nettes Wesen an sich hatte. Zunächst sagte sie sie wolle eigentlich keine Beziehung. Ich meinte, kein Problem, man kann sich ja ab und zu mal treffen und sich kennenlernen und mal schauen. Dann gab sie aber trotzdem Vollgas - wirklich Vollgas -, drei Wochen lang, mir hats komplett die Lichter ausgeschossen, ich konnte nix dagegen tun. Sie hat mir sogar ihre Kinder vorgestellt, ich fragte sie noch ob sie das für richtig hält nach der kurzen Zeit, sie meinte sie wolle das unbedingt. Zwei Tage später hat sie von null auf nix den Stecker gezogen mit der Begründung diese "Nähe" wäre ihr zuviel. Nähe die sie selbst - weniger ich - aufgebaut hat, wohlgemerkt.Hallo, ich, männlich (48) wende mich mit folgendem Anliegen an Euch:
Glaubt ihr an einen "Fluch" "guten" Aussehens?
Ich weiss, es klingt arrogant und eingebildet wenn man von sich selbst sagt man sei "gutaussehend". Aber ich bin weder arrogant noch eingebildet, ich beschreibe die Situation so wie sie eben tatsächlich ist. Nach siebenjähriger Ehe (1993-2000) und einer nochmaligen langen Partnerschaft (2002-2013) bin ich nun seit fast 3 Jahren Single. Im Prinzip fühle ich mich als Single auch wohl, ich komme prima mit mir alleine zurecht und bin nicht zwanghaft auf der Suche nach einer festen Partnerin aber abgeneigt bin ich auch nicht, ich lasse da alles auf mich zukommen. Von den Leuten höre ich immer wieder wie hübsch ich doch angeblich wäre, wesentlich jünger aussähe u.s.w. Nun, selber kann man das ja schlecht beurteilen aber ich merke das schon oft an den Blicken der Frauen und dass ich um Frauen kennenzulernen selbst wenig dazu tun muss. Hört sich unfassbar hochnäsig an, ich weiss, so ist das aber nicht gemeint, es ist so wie es ist. Das Problem: keine meint es ernst mit mir, immer wieder gerate ich unter den Verdacht ein Frauenverschlingender Aufreisser zu sein, bin ich aber nicht. Auch kein Eitler Fatzke der sich mords rausputzt und für seine Frisur länger braucht als eine Frau. Jeans, Shirt, einmal mit der Hand durch die Haare und fertig und ein Partyhengst bin ich auch nicht. Ich arbeite viel und gehe ab und zu an den Wochenenden in Lokal oder Bars in denen sich hauptsächlich Menschen grob meiner Alterklasse (35-50 ca.) aufhalten. Immer wenn ich eine Frau kennenlerne klappt das auch erstmal auf Anhieb jedoch höre ich früher oder später immer einen der folgenden Sätze:
" ich bin noch nicht reif für eine Beziehung"
"ich habe Beziehnungsängste"
"ich gehe wieder mit meinem Ex zusammen"
"ich wollte nur eine Affäre"
und ähnliches.
Mir kommt es so vor als wollten die mich einfach nur mal durchknuddeln, wie einen Teddybären, und das wars dann und immer wieder das Gefasel von wegen ich würde wirken wie einer der nicht Treu sein kann. Dabei bin ich in meinem Leben noch NIE untreu gewesen! Das Schlimme ist dass ich leider, leider wenn mir jemand gefällt und ich sie mag, ich sehr schnell mit dem Herzen dabei bin und mich hinterher dann verletzt und mies fühle. Jetzt habe ich wieder eine total nette und hübsche Frau kennengelernt aber trau mich gar nicht mehr das weiter zu verfolgen weil ich Angst habe wieder das Gleiche zu erleben. Woran liegts? Fehler meinerseits?ABGEBLITZT :shock: :mrgreen: :roule:
Also, diejenigen die mich hier für einen alten Bock in der Midlifecrisis halten dürfen nun Schadenfreudig sein: Ich habs am Wochenende probiert und die Lady angesprochen, bin hin und hab halt gfragt obs tanzen will. Antwort deutlich, NEIN. Aber egal, bin trotzdem froh dass ich
s probiert hab, in solchen Dingen gibts nur Sieg oder Untergang ;-)
Hab da wohl zuviel reininterpretiert, grad bei sowas sieht man gerne nur das was man sehen möchte. Ist ja auch schon ewig her dass mir jemand so gefallen hat.
Das ist dann eine der positiven Seiten des Älterwerdens, man stresst sich nicht mehr so rein wie in jungen Jahren, bin am nächsten Morgen aufgewacht und all die Schmetterlinge waren verflogen.- Beste Antwort
NEIN!!
Als Mann kann ich Dir nur sagen: mach das bloss nicht! Denn damit wirst Du zu 98% verschissen haben, auch dann wenn Du bei der Dame tatsächlich Chancen haben solltest. Briefchen schicken wird eher mit Feigheit und Schwäche assoziert. Die meisten Frauen finden aber Männer mit Selbstvertrauen interessant, und das könntest Du zeigen in dem Du sie direkt ansprichst. Machs einfach, egal was Du sagst, auch wenn Du hochrot anläufst und zu stottern anfängst. Nervös werden beim ansprechen ist OK, das kann sogar liebenswert und sympathisch wirken. Aber kein Briefchen schicken!!Mal bitte nicht übertreiben :FOU: :shock: :roule:
Eigentlich hab ichs nicht nötig mich zu rechtfertigen, machs aber trotzdem, weil ich denke dass ich hier für viele Männer meines Alters spreche:
s verdammt einfach.
Wofür bitte sollte ich mich denn schämen? Ich hab ja gar nix gemacht. Ich weiss ja selber, das hab ich ja in meinem Beitrag deutlich gemacht, dass es durchaus sein kann das ich mich da täusche. Aber gerade weil ich es ja nicht weiss, könnte ich mich in den Hintern beissen, und das eben das nächste mal checken, ganz einfach.
Verpasst habe ich in meinem Leben überhaupt nichts.
Und wo steht eigentlich geschrieben das einem Mann mit mitte 40 keine junge frau gefallen darf? Oder eine junge Frau der ein reifer Mann gefällt, automatisch einen Vaterkomplex hat oder nur auf Kohle aus ist? Mit solchen klischeehaftem über einen Kamm scheren macht man sich
Das es Frauen gibt die gerne spielen, weiss ich auch selber, das will ich ja herausfinden.
Das mit der zweiten Pubertät ist auch kompletter Blödsinn. Wie gesagt, in demClub in den ich gerne gehe sind alle Altersklassen von 18-60 vertreten. Ich hänge nicht in Schuppen ab wo nur junges gemüse hingeht.
Für den Tanztee im Seniorenstift werde ich wohl noch mal genug Zeit haben, ich bin 47, nicht 77!! Ich trage auch keine Klamotten für 20-jährige, und was ist dagegen einzuwenden wenn man auch mit 47 darauf achtet schlank zu bleiben und sich sauber anzieht?
Ausserdem arbeite ich oft 50, 60 Stunden und auch viel an den Wochenenden, soll ich mich wenn an einem Freitag oder Samstagabend ausnahmsweise mal Freizeit habe nach hause hocken und an die alten Zeiten denken? Die Zeiten sind JETZT, weder früher, denn die sind vorbei, und ich hab auch keinen Bock mich in Zehn Jahren zu ärgern, heute vielleicht eine schöne Gelegenheit verpasst zu haben. Mit "Gelegenheit" meine ich übrigens keine billige Nummer mit einer jungen Frau. Mit Geilheit oder so hat das überhaupt nichts zu tun. Aber das verstehen anscheinend manche Menschen nicht. Mich würde ein einziges,schönes Rendezvouz mit dieser tollen jungen Frau wirklich ehren!- elnora_12576255
Werd ich machen!
Danke für die Antwort. Werd da auf jeden Fall wieder reingehen, und gucken ob sie auch wieder da ist, und diesmal keine Sekunde zögern! Na ja, bin mit flirten etwas aus der "Übung", und ich schätze, mit irgendwelchen neumodischen Sprüchen mache ich mich zum Affen. da muss die klassische alte Schule her, geraden Blickes hingehen, kurz vorstellen, und fragen ob sie tanzen mag. Kanns zwar nicht so besonders, aber was soll`s. Sieg oder Untergang ;-) Nachtrag
Muss dazu noch was sagen. Die junge Frau gefällt mir wirklich ausserordentlich gut. Sie mag jetzt nicht "hübscher" sein als viele andre, aber sie hat dieses bestimmte "Strahlen". Und mir gehts seitdem gar nicht gut. Brennen unter der Haut, kein Schlaf, kein Hunger, bei Rot überfahrene Ampeln. Ja, ich weiss wie man das nennt, aber ich wills nicht wahrhaben. War in meinem Plan nicht vorgesehen.Hallo, bin neu hier. Hoffe bin mit dem Thema hier einigermaßen richtig. Bevor ich auf den Punkt komme, kurze Vorgeschichte: Bin 47, seit 12 Jahren geschieden, habe 2 fast erwachsene Kinder, und habe nun seit einem halben Jahr eine weitere langjährige Beziehung hinter mir. Nun bin ich also wieder Single, neue Wohnung eingerichtet, u.s.w. Fühlte mich in meinem Singleleben wirklich so richtig wohl. Weil ich wirklich genug von Beziehung hatte, und auch überhaupt kein Bedürfnis verspürte Frauen kennenzulernen. So nun bin ich an Wochenenden natürlich ab und zu unterwegs, in Clubs und so. Da gibts einen da geh ich ab und an hin, da ist Altersmäßig von 18 bis 60 wirklich alles vertreten, echt kultig.
Ich habe es genossen so befreit und völlig ohne Druck auszugehen. Bis zum letzten Wochenende. Da stand ich nach längerer Zeit mal wieder im erwähnten Club, alleine, mit meinem Drink in der Hand und genoss den Samstagabend.
Als da auf einmal eine junge Dame an mir vorbeiging. Da habe ich auf einmal so einen sonderbaren, schwer zu beschreibenden "Impuls" (kanns nicht anders benennen) verspürt. Kannte ich bislang nicht, echt, war ganz komisch.
Einige Sekunden später drehte sich die Dame um, sah mich an und die Blicke blieben für ein paar Sekunden hängen. Den ganzen Abend über spürte ich wie sie immer wieder in meine Richtung schaute. Wenn ich irgendwo anders stand, war sie plötzlich auch immer in meiner Nähe so einen Meter neben oder hinter mir. Sie ging einige male an mir vorbei, obwohl ein anderer Weg zur Bar oder Toilette viel kürzer gewesen wäre. Da streifte sie mich auch leicht mit dem Arm oder so, obwohl da kein Gedränge herrschte, und die andren Leute die vorbeigingen mich auch nicht streiften. Ich war verdutzt und mir nicht sicher was das bedeuten sollte. Immerhin, wie gesagt bin ich 47 und die hübsche Dame ist höchstens mitte zwanzig. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen dass so eine bezaubernde Frau mich attraktiv finden könnte, und redete mir ein dass das Zufall war und ich mir das nur einbilde. Hier muss ich anmerken dass ich zwar noch ganz fesch beieinander bin und auch nicht wie 47 ausschaue (nicht meine Einschätzung, hör ich nur immer wieder) aber ich fühlte mich einfach zu alt! Am nächsten Tag bin ich wieder hin, sie war tatsächlich wieder da, selbes Spielchen wieder. Irgendwann hab ich sie angelächelt, und ihr huschte auch ein verlegenes Lächeln übers Gesicht. Ein paar Minuten später ging sie auf die Tanzfläche, ich stand da am Rand, plötzlich war sie einen halben meter neben mir. Und in diesem Moment ging der Idiot in mir mit mir durch, indem ich das ignoriert habe. Etwa 30 Sekunden nachdem der Song zu dem sie tanzte angefangen hatte, brach sie ihren Tanz ab und stiefelte von dannen. Jetzt bereue ich meine unsagbare Blödheit. Wäre sie 40 oder so gewesen, hätte ich das sofort als Flirtsignale gedeutet. Aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine noch so junge Frau tatsächlich Interesse haben könnte. Natürlich kann ich wieder in den Club und schauen ob sie drin ist, und sie ansprechen, es ist ja nicht so dass ich mich nicht trauen würde. Nur, und das ist jetzt meine Frage an euch, es kann ja jetzt sein das ich bei ihr verschissen hab weil ich ihre Signale an zwei Abenden verkannt habe. Denkt sich vielleicht ich hätte mich nicht getraut, und hält mich für ein Weichei, oder einen Blinden.