hallo zusammen


ich muss mich dringend mal aussprechen... ich kann mit niemandem darüber reden und fühle mich, als würde ich explodieren.


Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren ein Paar und seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben eine gemeinsame 3jährige Tochter. Nun hat er zugegeben, dass er sich seit 3 Monaten mit einer anderen Frau trifft und nicht nur das... er liebt sie sehr. Er sagt, aber auch, dass er mich ebenfalls noch liebt. Er könne es nicht erklären. Ich war am Boden zerstört. Ich konnte mir so was einfach nicht erklären (jetzt noch). Manchmal bilde ich mir ein, es wäre alles ein böser Traum. Ich liebe ihn doch sooooooo sehr und möchte ihn nicht verlieren. Diese Frau ist ebenfalls verheiratet, doch ihr Mann weiss nichts davon. Sie treffen sich heimlich.


Komischerweise verstehen mein Mann und ich seit dem viel besser. Es lag nie an unserer Liebe, wir lieben uns sehr. Die Luft war vielleicht wäng raus und es gab unnötig Diskussionen. Er war auch sehr schnell gereizt. Seit seinem Geständnis haben wir eine wunderschöne gemeinsame Zeit. Obwohl ich ständig die Betrügerei im Kopf habe geniesse ich die Zeit mit ihm. Klar, wenn er wieder zu spät kommt, bin ich wieder sehr deprimiert, aber wir sprechen darüber, was ich fühle und was ich denke und er hört zu. Niemand weiss darüber Bescheid. Ich will das auch nicht. Das war immer super in unserer Beziehung... wir haben immer über alles gesprochen.


Er sagt, es ist einfach passiert, sie haben sich ungewollt verliebt. Sie hat nicht so eine glückliche Beziehung wie ich habe. Ich sage immer zu meinem Mann: Wahrscheinlich sieht sie die guten Eigenschaften in dir, die ihr Mann nicht hat und deswegen möchte sie dich mir stehlen. Er meint dann: Es stimme nicht, sie fühle sich sehr schuldig und frage immer wie es mir gehe.


Ich nehme an, für viele hört sich diese Geschichte unverständlich an... sogar für mich. Ich weiss nicht, wie ich diesem ganzen Druck Stand halte.


Tatsache ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, ohne ihn zu leben oder gar mal einen anderen Partner zu haben. Uns verbindet zu viel, zu viele Erinnerungen und einfach in der Hoffnung lebe, dass die andere Beziehung mal endet.


Ich danke euch fürs Lesen/Zuhören.


Viele Grüsse
italiangirl

:-/
Wie sehr muss man sich selber hassen um sich bewusst betrügen zu lassen? Du schreibst du weißt, dass er bei ihr war, wenn er wieder zu spät kommt usw. und das einzige was ihr macht ist dann REDEN? ernsthaft? Klatsch ihn an die Wand, wirf seine Sachen aus dem Fenster, unternimm irgendwas aber REDE NICHT DARÜBER WAS DU DENKST. Da wird Einem ja schlecht! Du gibst ihm quasi den Freifahrtschein, da brauchst du dich nicht wundern, dass er diesen auch einlöst! Zeig ihm und der Ollen, was dir gehört!

:shock: :shock: :shock:
Was du da machst ist Selbsterniedrigung. Du duldest, dass dein Mann fremdgeht. Durch dein Wissen und dazugehöriges Verhalten gewährst du ihm sogar einen Freifahrtschein.


Warum? Bist du dir selbst so wenig wert, dass du das mit dir machen lässt?


Dein Mann liebt dich? Klar, was soll er auch anderes sagen? :roll: Du bist die Mutter seines Kindes, die den Haushalt managt und ihm den Rücken freihält. Natürlich wird er dich nicht verjagen wollen und dir deshalb erzählen, was du hören willst. Und wahrscheinlich liebt er dich noch ein Stückchen mehr, weil er weiß, dass du seine Fremdgeherei offen duldest und ihm sogar noch ein Gespräch darüber anbietest... Männer mögen Frauen, die ihnen die Chance auf einen Harem lassen ;-) :mrgreen: Allerdings geht das natürlich auch mit Respektverlust einher, denn wer möchte schon einen Partner haben, der sich freiwillig und mit vollem Wissen bescheißen lässt? Auch das wissen die Männer...


Wie auch immer. Du bist bemitleidenswert. Aber nicht, weil du betrogen wirst, sondern weil du dich freiwillig betrügen LÄSST.

Mach
Was du denkst!
Du willst es keinem erzählen, weil sie dich dann für dämlich halten... Und sie haben recht


Wenn ihre Beziehung eh so schlecht ist, warum erzählt sie es ihrem Partner nicht?
Und euer Kind wird das auch bestimmt total super finden

    Warum kannst du denn mit niemandem darüber reden?
    Hast du gar keine gute Freundin, der du dich anvertrauen kannst? Reden hilft.


    Du stellst keine Frage und für dich steht fest, dass du deinen Mann nicht aufgeben willst. Ich hoffe für dich, dass auch er bei dir bleiben will... und ja, dass das mit der anderen nur Verliebtheit und keine Liebe ist. Dann wird es bald wieder vergehen.


    Bleib stark und versuch, dich mit einer Person deines Vertrauens austauschen, dich jemandem öffnen zu können.


    Liebe Grüße

    Tja
    liebe macht blind und abhängig


    traurig und schön zugleich... vielleicht entfacht euer feuer neu oder ihr verbrennt euch und du bist mehr oder weniger mit schuld weil du dich demütigen lässt...


    du nimmst deinen mann doch sehr in schutz ...... warum?

    Liebe(s) Italiangirl!
    Wenn sich ein Mann, der verheiratet ist und eine 3jährige Tochter hat, in eine andere Frau ungewollt verliebt, dann hat das auch seine Gründe. Ich kann Dir aber nicht sagen, welche Gründe das sind, weil ich weder Dich, Deinen Mann, noch dessen Freundin kenne.


    Nein, Ihr habt keine schöne Zeit miteinander. Ja, ER vielleicht, aber nicht Du! Und seine Freundin ist so nett und fragt: "Wie gehts denn Deiner Frau?" Italiangirl, mach mir hier keinen Blimmelblammel vor! Das glaubst Du doch selber nicht, oder? Sonst wärst Du doch nicht deprimiert! Du fragst doch selber: "Wie lange werde ich diesem Druck noch Stand halten können?" So lange, wie ein Kessel, der unter Hochdruck steht. Und plötzlich zerreißt es ihn, weil entweder das Metall, die Dichtungen oder das Ventil nicht mehr mitmacht. Ich glaube Deinem Mann nicht. Weißt Du, ich nehme an, dass er den Mut nicht aufbringt, Dir zu sagen, was seine Freundin, Dir gegenüber, für Vorteile hat. Vielleicht sind es keine Vorteile, aber kleine Reize ... Wie lange möchtest Du dieses Spiel mitspielen? 1 Jahr, zwei Jahre ... Sag` mir das, ich will das wissen! Und dann sagst Du mir bitte noch, warum Du in der Hoffnung lebst, dass seine Beziehung mal enden wird - irgendwann ... Das ist der Tag, an dem es Gelscheine regnet!



    LG.,


    lib

    Ohje
    wie kannst Du Dich mit ihm besser verstehen, wenn er Dich betrügt? Verstehe ich nicht!!

    keno_12041371

    Naja
    Toll wird sie es nicht finden, das der Papa plötzlich weniger zu Hause ist. Ach ja, dann wird das Kind einfach angelogen das der Papa auf Arbeit ist. Und die Mama heult sich wärendessen zu Hause die Augen aus.
    Jaja Kinder sind ja soooo doof. Die bekommen nix mit....