kailyn_11962687Oh Mann
Hallo,Yazzer,
dein Posting hier stimmt mich echt traurig. Ich bin zwar erst 23, aber ich weiß, wie das ist, wenn man überhaupt kein Ziel hat. Habe auch erstmal zwei Jahre nach dem Abi rumgehangen, mal hier ein Praktikum, dann Ausbildungen in allen möglichen Bereichen gesucht. Jetzt studiere ich, aber ich weiß nicht, wozu und muß mich außerdem wegen der blöden Gebühren beeilen. Ist schon schlimm,wenn man nicht von Kind auf wußte, dass man schon immer mal Arzt werden wollte;).
Ich würde dir raten, dass ganze realistisch zu sehen: Eine Langzeitstudentin mit 34 Jahren hat auch mit abgeschlossenem Magisterabschluss keine Superchancen. Vor allem, weil man mi dem Magisterabschluss nicht unbedingt qualifiziert ist,da keine Berufspraxis. Was sagt denn dein Frend,was zu dir passen würde?Andere Menschen können einen doch viel besser aus der Distanz heraus bewerten. Ich denke, an deiner Stelle würde ich mir einen Ausbildungsplatz n der Gastro suchen (Hotelfach), da du da immerhin Vorkenntnisse hast. Oder du machst dir deine Bürokenntnisse zunutze und versuchst es mit Bürokauffrau oder Schreibkraft.Da kannst du dich sicher auch fortbilden.
Ich rate dir aber dringenst, was dir auch schon andere hier gesagt haben: Mach einen Termin bei der Berufsberatung des Arbeitsamtes und überleg dir vorher zwei,drei Dinge, die du dir vorstellen könntest.Und dann fragts ud mal, was die dir vorschlagen und was du noch möglich machen kannst. Aber bitte, leg los und schau dich um, dami nicht noch mehr Zeit vergeht. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Mut und Elan, damit du bald etwas passendes für dich findest!
Lieben Gruß,
Raine