Schwer...
Liebe Yazzer,
als ich Deine Zeilen las, beschlich mich irgendwie ein komisches Gefühl, kann ich garnicht richtig beschreiben.
Ich denke, dass Du eigentlich immer noch nicht richtig weißt was Du eigentlich willst, kann das sein? Wie soll man Dir da Chancen nennen? In welchen Bereichen denn? Warum ziehst Du Dein Studium nicht durch, wenn es Dir so wichtig ist, nur wegen der Semestergebühren? Andere Leute finanzieren solche Sachen doch auch durch harte Arbeit. Gerade wenn es Deinem Traum (Sprachen) dient, verstehe ich es nicht ganz.
Dass Du einen Teil Deinen Lebens vielleicht nicht zum selbstständigen Denken da warst, kann ich noch nachvollziehen, aber seit dem Abi sind 10 Jahre vergangen, wer hat in dieser Zeit für Dich gedacht und Entscheidungen gefällt?! Doch DU !
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, um herauszufinden was man will, erstmal Dinge tun muß, die man nicht will, d.h. also auch mal einen Job durchziehen, um sich weiterentwickeln zu können. Wenn man immer alles abbricht und hinschmeißt, ist es leicht zu sagen: Alles Mist, ist nichts für mich. Stellst Du Dich jedoch den Problemen, dem Druck und den Herausforderungen, tuen sich auf einmal ganz neue Sichtweisen auf.
Ich kann Dir leider keine momentane Lösung bieten. Vielleicht nur einen kleinen Denkanstoß, Dich einmal genauer mit Dir selbst, Deinen Vorstellungen vom Leben, Deiner bisherigen (beruflichen) Vergangenheit und Deinen Wünschen auseinanderzusetzen. Denn wer Ziel hat im Leben, ist motiviert, diese auch zu erreichen
Viel Glück und liebe Grüße
Lilly