melany_12854009Flugbegleiterin
Hallo Steffi,
leider besteht momentan bei der Lufthansa konzernweiter Einstellungsstopp. Es kann sich um Wochen aber auch um Monate handeln!!! Ich hatte den Test auch gemacht und bestanden (ist übrigens nicht so schwer!) und nach ca. 10 Tagen einen positiven bescheid bekommen. 2 Wochen später kam ein Brief, in dem stand dass momentan einstellungsstopp ist und sie später auf mich zurückkommen werden. Die, welche sich jetzt bewerben möchten müssen sich noch gedulden....
Zum Telefontest: Du rufts an und man stellt Dich durch. Es werden ein paar allgemeine Fragen gestellt, wie z.b. warum man Fb werden will, was man so gemacht hat, usw. Dann werden die Daten aufgenommen (Adresse, Telefonnummer, Schulabschluß, etc.) und das alles noch auf Deutsch. Dann kommt der englische Teil. Der ist immer unterschiedlich. Ich wurde gefragt was mich zu einer guten Fb macht, welche Qualitäten ich habe, welche Vorteile und Nachteile der Job mit sich bringt. Ist wirklich nicht schwer. Außerdem verstehen die das, dass man etwas aufgeregt ist! Dann bedankt man sich bei Dir und Du bekommst schriftlich bescheid ob Du eingeladen wirst oder nicht. Falls Du eingeladen wirst nach Frankfurt bekommst Du ein Gratis Flugticktet. Ist doch auch was! Nun ja, ich warte noch auf meine Einladung und hoffe dass sie bald kommt... Ich drück Dir jetzt schon mal die Daumen wenn der Einstellungsstopp aufgehoben ist und Du Dich bewirbst! Guter Tipp: Verfolge regelmäßig die Homepage der Lufthansa im Karriere-Portal. Dort steht drin ob sie wieder einstellen, oder Du rufst einfach die Hotline an.
Gruß angi