Flugbegleiterin
Hallo Mädels, hier meine Erfahrungen, die ich bis jetzt als Flugbegleiterin sammeln durfte. Ich bin ungewollt mit 15 schwanger geworden, hab meine Realschule fertig gemacht und danach eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht. Letztes Jahr im Juni habe ich mein Wirtschaftsabitur mit Erfolg abgeschlossen und mich dann auch direkt bei der Lufthansa beworben. Den Test habe ich als leicht empfunden. Dazu gibt es auch auf der Lufthansa Homepage verschiedene Übungen. Nun arbeite ich seit etwas über einem Jahr als Flugbegleiterin in Teilzeit. Ich hab 2-3 Flüge pro Monat, so habe ich trotzdem genug Zeit um mich um meinen kleinen zu kümmern. Mein Mann arbeitet als Beamter bei einer Stadtverwaltung und kann sich seine Arbeitszeiten relativ flexibel legen, das heißt wenn ich unterwegs bin arbeitet er weniger und wenn ich zu Hause bin arbeitet er sich jeden Tag ein bis zwei Überstunden an. Klappt also alles ziemlich gut. Ich fliege nur Langstreckenflüge und die zu 80% nach Amerika. Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen. Ach und ich spreche deutsch, englisch, spanisch fließend und französisch nicht ganz so gut, bzw gar nicht gerne :D