Jaja, das müzelchen mal wieder mit ihren Studienproblemen - schäm!!!!!!!
Aber hab, kaum ist das eine Prob gelöst schon wieder ein neues - kleineres!
Und zwar: Wie fülle ich die ZVS-Bewerbung aus?
Ich hab wirklich versucht mich zu informieren, aber die an der Uni meinen ich soll mir das ZVS-Infoheft besorgen, da steht das drin. Schön, das Heft hab ich schon, versteh´s aber trotzdem nicht, heul!!!!
Kann mir nicht jemand konkret sagen, was da rein kommt? Oder wo ich so eine ausgefüllte "Beispielsbewerbung" herbekommt?
Vielleicht studiern ja hier auch ein paar, deren Fach über die ZVS vergeben wird - wie habt ihr das gemacht?
Mal wieder verwzeifel - aber euch alle ganz doll knuddeln für die lieben Studieninfos
Bussi an euch alle, das müzelchen

Schau mal da rein..
www.zvs.de Da kann man seinen Zulassungsantrag online ausfüllen. Die haben auch Info´s drin über die Studiengänge, den NC, Vergabeverfahren usw...
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter, ich kann mich an meine Bewerbung nicht mehr erinnern (habs wohl aus gutem Grunde verdrängt, ich weiß bloß, daß ich daran fast gescheitert wäre
lg sephrenia

lyric_12355544

Hi sephrenia!
    Hab deinen Tip zwar ausprobiert, aber weiß leider nicht wo man da online seine Bewerbung ausfüllen kann. Kannst du mir da vielleicht nochmal kurz weiterhelfen?
    Was studierst du eigentlich, nachdem du den Wisch also auch mal ausfüllen musstest?
    Lg, müzelchen

dania_12916096

Kannst die Onlinebewerbung auch nicht finden...
      ... es gibt sie nämlich nicht mehr.
      Diese Möglichkeit hat die ZVS ein Jahr lang angeboten, ich glaube es war vor zwei Jahren und aus irgendwelchen rechtlichen Gründen wieder aus dem Verkehr gezogen.
      Es bleibt Dir also nichts anderes als der Papierkrieg. Viel falschmachen kannst Du allerdings nicht. Wenn Deine Bewerbung bei der ZVS eingegangen ist, bekommst Du eine Bestätigung per Post. Solltest Du irgendetwas falsch eingetragen haben fragen die in diesem Schreiben nach.

Also viel Erfolg und liebe Grüße.
      corabora