D
dania_12916096

• 29. Juli 2003
  • Beitritt 21. Feb 2002
  • 21 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Stimmt das???
    Hab gehört, dass wenn man sich für den Test anmelden will, man sich das Datum und den Ort nicht wirklich aussuchen kann, sondern nur Wünsche angeben kann - stimmt das - denn dann weiß man ja vorher nicht wirklich, ob man Zeit hat.

Liebe Grüße vom Müzelchen

• Hi Folko!
    Erstmal danke für deine Antwort - hat mir schonmal sehr geholfen, vor allem zu wissen, dass ich den Aufsatz auch per Hand schreiben kann. Aber warum glaubst du, dass der computer-based-Test Vorteile hat? Ich meine, während des Tests kann man ja wohl kaum ins Net, um irgendwelche Vokabeln abzurufen. Warum glaubst du also, dass man Vorteile hat? Oder bezieht sich das "Insgesamt ist der Pc-Test glaub ich besser!" darauf, dass du meinst, dass er einfach anerkannter ist?
    Wär echt nett, wenn du mir darauf nochmal antworten würdest.
    Das Müzelchen

• Brauche ganz dringend Infos, wo ich Lernmaterial für den TOEFL-Test bekommen kann. Am besten ISBN-Nummer von Büchern und auch Kassetten-Tipps.
    Hat von euch zufällig schon jemand den TOEFL-Test gemacht? Hab nämlich rausgefunden, dass es den computer-based und paper-based gibt. Das Problem ist, dass stadtmäßig eindeutig der computer-based-Test praktischer wäre, ich aber am PC furchtbar langsam im Tippen bin und wenn ich dann da Aufsätze schreiben muss, hätte ich vermutlich einen ziemlichen Nachteil, oder wie ist das so???

Bin echt für jede Hilfe dankbar, lebe Grüße vom Müzelchen, das schon ziemlich lange nichts mehr von sich hören hat lassen.

• Hi Ruth!
    Hab gerade deinen Beitrag gelesen und nun frage ich mich doch warum man als Pilot keine Tatoos haben darf. Ausserdem frage ich mich, woher sie das wissen, wenn es doch am Steissbein ist - ist die medizinische Untersuchung da so genau??? Grusel - hilfe!!! Naja, interessiert mich halt einfach, weil ich das irgendwie komisch fand.
    das muzelwuzel, das hier auch endlich mal wieder vorbeigeschaut hat

• sharyl_11904047

Und wenn ich das lese, was du schreibst,...
    ... frage ich mich, ob manche Leute nicht lesen können. Der zukünftige Vater will es von sich aus seiner Frau überlassen - es ist also nicht die Frau, die ihren Mann hintergehen will.

Zum Thema:
    Bin absolut nicht der Meinung, dass Frau das selbst entscheiden soll, da nicht nur zum Kindermachen, sondern auch zum Kindererziehen immer beide Elternteile gehören sollten. Für mich hört es sich so an, als wolle er ihr die ganze Verantwortung in die Schuhe schieben. Ist nur meine Meinung - ich weiß, dass ich es auf jeden Fall viel schöner fände, wenn mein Partner und ich uns beide unbedingt ein Kind wünschen würden und er nicht sagen würde: ja gut, also wenn du jetzt eins willst, von mir aus, oder so nach dem Motto.

Na, dann noch ´nen schönen Abend und nimm´s nicht persönlich Aquarius, aber ich finde eben, dass man erst genau lesen sollte, bevor man sich zu einem Thema äußert. Aber kann ja jedem mal passieren, das momentan totmüde müzelchen

• Also,...
      Pilze können mitunter auch von der Pille kommen - meinte zumindest meine FA, aber verwendet doch einfach mal ´ne Zeitlang Kondome, dann weißt du woher es kommt - bis die Entzündung weg ist, solltet ihr das ja eh tun.

Gute Besserung, das müzelchen

• Das gleiche Problem hatten mein Schatzerl und ich ...
      ... am Anfang auch. Ich denke auch, dass Mann am Anfang (sprich mit neuer Partnerin) noch sehr aufgeregt ist und er sich deshalb noch nicht so drauf konzentrieren kann, dass seine kleinen Gesellen nicht so schnell aus ihm rausflutschen
      Also mir hat es auf jeden Fall immer sehr geholfen, wenn er mich erst mal mit Händen und Zunge verwöhnt hat, solange bis ich sehr erregt war, aber doch eben noch nicht gekommen bin und dann haben wir ´ne kleine Pause eingelegt uuuuuund daaaaann hab ich ihn auch mal anders ran lassen So war es für uns beide dann immer superschön. Wir mögen das manchmal immer noch, auch wenn wir inzwischen schon so viele andere schöne Dinge entdeckt haben.
      Das vor sich hinschwärmende müzelchen

Ich finde zwar, dass in einer Beziehung soviel Vertrauen da sein sollte, dass man über sowas offen reden können sollte - denn auf Dauer wird das sonst bestimmt kein "befriedigendes" Sexleben, sondern nur in Frustration enden; aber wenn du wirklich nicht mit ihm reden kannst, lass ihn doch erst mal nicht ran und zeig ihm was du schön findest - ich hoffe mein Vorschlag bringt dir zumindest ein bisschen was.

Viel Spaß und einen guten Rutsch wünscht das müzelchen

• Ich ihm dabei.....
      .....auch ganz fleißig helfen würde

• Wollt nur mal kurz fragen, welche Nebenwirkungen Moenchspfeffer hat. Meine Frauenaerztin hat mir das naemlich auch verschrieben, aber ich dachte immer das waere was natuerliches und somit nebenwirkungsarm.

Ganz liebe Gruesse, das muezelchen

• Gibt's dich eigentlich noch???

Mich wuerd mal interessieren, ob das mit dem Medizinstudium bei dir geklappt hat.

Ganz liebe Gruesse, das muezelchen

• Hey Mari6!
      Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, haette aber ein paar Fragen, die du mir vielleicht beantworten kannst.
      Also, willst du dieses Jahr noch anfangen Medizin zu studieren - ich meine kann man sich dafuer jetzt noch bewerben oder ist das schon fuer naechstes Jahr?
      Wo hast du Abi gemacht? - Bist du Oesterreicherin oder geht das auch als Auslaender?
      Und meine letzte Frage: Kommt es in Oesterreich nicht auf die Abinote, sondern auf diese Pruefung an, ob man genommen wird?

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber es findet sich bestimmt noch jemand - ganz liebe Gruesse, das muezelchen

• Hab zwar Erfahrung,
      aber um zu wissen, ob ich dir helfen kann, muss ich wissen wie alt du bist und was du im Moment so machst. Schließlich ist es ein Unterschied, ob du erst 16 bist und noch zur Schule gehst oder ob du schon 30 bist und voll im Berufsleben stehst.

Na dann lass nochmal was von dir hören und dann schauen wir mal, ob ich dir nicht helfen kann,

tschüssi & noch einen weiterhin so schöööööööönen sonnigen Tag wie bisher!!!!!!!!!!!!

• Hey, danke euch beiden!
      Hab ja schon fast vergessen, dass ich das gefragt hab. Also, es ist nicht so, dass ich das noch nie ausprobiert hab, ich wollt eigentlich nur wissen, was ihr so besser findet - ich bevorzuge Kaltwachs, da mir Warmwachs einfach zu umständlich ist.
      Außerdem finde ich, dass der Nachteil am Wachs ist, dass die Haare immer erst mindestens 1/2 cm lang sein müssen --> ich rasiere auch meistens.
      Ciao, müzelchen

• Meine Frage ist eigentlich ganz simpel und dieses "Problem" treibt mich ausnahmsweise mal nicht gleich zur Verzweiflung - sowas ist man von müzelchen ja gar nicht gewöhnt
      Mich würd nämlich einfach nur interessieren, ob ihr Warm- oder Kaltwachs besser findet und warum?
      Bussi an euch alle, müzeline

• Zum...
      ...Arzt gehen!!!!!!!!!!

Kopfschüttelndes müzelchen! Wie kann man da nur abwarten, vor allem, wenn es weh tut.

Ich weiß heute ist Samstag, aber wenn du Schmerzen hast kannst du auch zum Notdienst gehen!

• verena_12480532

Hi corabora!
      Erst mal eine Frage: Wie alt bist du denn, weil ich hab jetzt gerade erst mein Abi gemacht und hatte sogesehen noch gar keine Möglichkeit Praktika zu machen - hast du zwischendrin ein oder mehrere Jahre Pause gemacht?
      Aus deinem Bericht schließe ich jetzt einfach mal, dass du nicht genommen wurdest. Das ist zwar nicht gerade aufbauend, aber mich würde der Ablauf trotzdem interessieren.
      Ich möchte Medizin studieren, muss ich da dann etwa schon medizinisches Wissen haben?
      Wofür hast du dich denn beworben?
      Vielen Dank schon mal - bin echt froh, dass du doch noch auf meinen Beitrag gestoßen bist, hab´s nämlich um ehrlich zu sein schon aufgegeben, dass mir zu diesem Thema noch jemand antwortet.
      Müzelchen

• Hallo Enidan!!!
        Das mit dem Ausbleichen stimmt leider sogar bei Färbungen - so zumindest meine Erfahrung. Das passiert aber nicht nur im Chlorwasser, wenn da natürlich auch wesentlich schneller, sondern auch beim normalen Haarewaschen. Wenn du willst, dass es wirklich rot bleibt musst du ca. alle 8 Wochen nachfärben lassen - aber wie lange es hält hängt wahrscheinlich auch vom Haar ab - sonst wird es orange.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, müzelchen

• Hi merlinaa!
        Ich weiß zwar nicht so genau was sek2 ist, aber mit einem Chemiestudium kannst du auch in die Industrie gehen.

Lg, müzelchen

• Hey, es hat sich doch sicher jemand von euch über ZVS beworben und ´ne Ahnung von diesem zusätzlichen Auswahlverfahren. Ich meine, wenn man wegen eines zu schlechten Schnitts nicht gleich genommen wird, dann hat man ja noch die Möglichkeit über ein Vorstellungsgespräch da reinzukommen - daran kann man aber nur einmal teilnehmen und das ganze läuft so ab, dass dreimal so viele Bewerber wie Plätze vorhanden eingeladen werden - nach Noten, also die Nächstbesten !
          Ist es sinnvoller im Wintersemester oder im Sommersemwster daran teilzunehmen - im SS bewerben sich zwar weniger Studenten, aber es sind ja auch viel weniger Plätze da, was meint ihr also?
          Vielleicht hat ja irgendjemand Beziehungen zu einem Prof und kann da mal nachfragen oder ihr habt sonst ´ne Idee - an Uni oder BIZ nachzufragen scheint nämlich ziemlich sinnlos zu sein.

Mal wieder ein in eiliger Verzweiflung seiendes müzelchen