Brauche ganz dringend Infos, wo ich Lernmaterial für den TOEFL-Test bekommen kann. Am besten ISBN-Nummer von Büchern und auch Kassetten-Tipps.
Hat von euch zufällig schon jemand den TOEFL-Test gemacht? Hab nämlich rausgefunden, dass es den computer-based und paper-based gibt. Das Problem ist, dass stadtmäßig eindeutig der computer-based-Test praktischer wäre, ich aber am PC furchtbar langsam im Tippen bin und wenn ich dann da Aufsätze schreiben muss, hätte ich vermutlich einen ziemlichen Nachteil, oder wie ist das so???

Bin echt für jede Hilfe dankbar, lebe Grüße vom Müzelchen, das schon ziemlich lange nichts mehr von sich hören hat lassen.

7 Tage später

Hi Folko!
Erstmal danke für deine Antwort - hat mir schonmal sehr geholfen, vor allem zu wissen, dass ich den Aufsatz auch per Hand schreiben kann. Aber warum glaubst du, dass der computer-based-Test Vorteile hat? Ich meine, während des Tests kann man ja wohl kaum ins Net, um irgendwelche Vokabeln abzurufen. Warum glaubst du also, dass man Vorteile hat? Oder bezieht sich das "Insgesamt ist der Pc-Test glaub ich besser!" darauf, dass du meinst, dass er einfach anerkannter ist?
Wär echt nett, wenn du mir darauf nochmal antworten würdest.
Das Müzelchen

15 Tage später

Stimmt das???
Hab gehört, dass wenn man sich für den Test anmelden will, man sich das Datum und den Ort nicht wirklich aussuchen kann, sondern nur Wünsche angeben kann - stimmt das - denn dann weiß man ja vorher nicht wirklich, ob man Zeit hat.

Liebe Grüße vom Müzelchen