Hallo liebe User,

ich habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir eure Meinung oder eventuelle Erfahrungen mitteilt.
Dafür bedanke ich mich schonmal Recht herzlich.

Ich bin Männlich, 23 Jahre alt, Student an einer Uni und verliebt. Verliebt habe ich mich vor kurzem in ein Mädchen, dass einige Kurse mit mir in diesem Semester belegt hat. Sie gilt als eines der schönsten Mädchen an der Uni. Sie ist Hochintelligent (1er Schnitt) und unglaublich lieb. Wir kannten uns zuvor vom sehen, haben aber bis vor wenigen Monaten nicht miteinander geredet. Seit dem haben wir immer mal wieder miteinander gesprochen, in den Vorlesungen zusammen gesessen, haben die Vorlesungsräume zusammen gewechselt oder sind im Regen gemeinsam auf dem Weg in die Mensa unter dem Schirm gelaufen.

Vor kurzem wollte Sie in einem Fach, dass wir gemeinsam belegen, von mir geholfen bekommen. Dazu haben wir uns in der Uni verabredet. Sie hatte sich in diesem Fach ziemliche Sorgen gemacht und meinte zu mir, dass Sie dort starke Probleme habe und ich Ihr helfen solle. Da ich noch einiges für die Uni vorbereiten musste, habe ich mir die Zeit für Sie genommen und wie verbrachten einige Stunden zusammen. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt und so viel mit einem Mädchen gelacht, wie an diesem Tag. Wir haben ziemlich miteinander geflirtet. Ich hab Sie öfter berührt. Von Ihrer Seite kamen 1,2 leichte Berührungen (mit den Fingerspitzen). Es war wirklich sehr herrlich. So weit die Dinge, wie Sie sich bisher entwickelt haben.

Nun zum Problem: Ich habe von einem Freund Erfahren, dass Sie einen Freund haben soll. Diesen Freund habe ich bei auf einer Sozialen Plattform besucht. Und siehe da: Er ist in einer Beziehung mit ihr. Auf Ihrer Seite hingegen ist nichts vermerkt.
Ich habe Sie in vielen Gesprächen ausgiebig nach ihrem Privatleben gefragt: ,, Was Sie denn so in Ihrer Freizeit macht, was sie heute noch vor hat, mit wem Sie ins Kino geht, wer Ihre Freunde sind " ! In diesen Gesprächen hatte Sie ihren Freund nicht ein einziges mal erwähnt.

Wie schätzt Ihr diese Situation ein? Wie ist eure Meinung dazu?
Kann es sein, dass Sie mich nur als netten, lieben Freund mag und mein Wissen in bestimmten Fächern sehr zu schätzen weis, und mir deshalb ab und an mal schreibt ? Oder kann es sein, das hier möglicherweise doch mehr als nur Freundschaft ist und das ganze unter dem Deckmantel von Wissenlügen passiert? Ich kann das wirklich nur schwer einschätzen, da wir wirklich zusammen lachen, flirten und alles...

Ich danke euch Recht herzlich für eure Mühe.

Naja
aber wenn sie mehr als Freundschaft will und in einer Beziehung ist, dann wärst du ja nur die Affäre - willst du das?

Frag sie doch einfach mal ganz konkret ob sie einen Freund hat. Manche Leute denken nicht daran ihren Partner zu erwähnen, wenn sie nicht konkret gefragt werden (warum auch immer) oder aber sie haben frisch eine Trennung hinter sich. Schaff da doch erstmal Klarheit, bevor du dich reinstürzt und am Ende verletzt wirst ;)

Nein..
Nein. Eine Affäre käme für mich auf keinen Fall in Betracht. An so etwas würde ich erst gar nicht denken. Ich denke auch nicht, dass Sie der Typ dafür ist. Sie macht einen wirklich sehr anständigen und sehr netten Eindruck.

Mir wäre das ziemlich unangenehm, Sie danach zu Fragen, ob Sie einen Freund hat. Meint ihr nicht, dass ich das ganze einfach so belassen sollte? Ich möchte nicht offensichtlich wirken. Das ist nicht mein Stil. Ich würde die Dinge gerne einfach so belassen. Ich bin der Meinung, dass, wenn Sie wirklich an mir interessiert sein sollte, Ihr interesse mir Gegenüber auch bekundet. Das wäre doch auch natürlich?
Spätestens in wenigen Wochen, wenn die Klausuren geschrieben sind und wir das Studium abgeschlossen haben, wird sich entweder der Kontakt intensivieren (Falls sie wirklich interesse hat, dann wird Sie mich nicht einfach gehen lassen), oder der Kontakt wird nicht mehr bestehen, da Sie mich nicht mehr für fachbezogene Fragen brauch.

Vielen Dank für eure Tipps.

Da ist etwas dran ...
Vielen Dank. Das klingt sehr plausibel was du erzählst. Ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen. Sie sind seit 3-4 Jahren bereits ein Paar laut dem Profil. Ich gehe mal stark davon aus, dass das so auch seine Richtigkeit hat.

Ich tendiere sehr stark dazu, Sie einfach wieder zu vergessen. Das Semester ist in wenigen Wochen beendet und die Geschichte habe ich sicher in wenigen Monaten ganz gut verarbeitet.

So liebenswert wie Sie ist hat sie Ihren Freund sicher nur nicht erwähnt, weil Sie gemerkt hat, dass ich Sie ziemlich mag. An Ihrer Stelle hätte ich das so gemacht.

Ja, das kann auch gut möglich sein.
An deiner Aussage kann natürlich auch etwas dran sein.
Wenn ich eine Freundin hätte. würde ich Sie auch nicht bei jeder Ex-beliebigen Frau erwähnen.

Sie hat mir geschrieben
Hey Leute,

ich bräuchte wieder einen kurzen Ratschlag von euch.
Wir hatten nun einige Tage Vorlesungsfrei, da die Klausuren bald vor der Tür sind.
Morgen ist unsere letzte Vorlesung vor den Klausuren. Nun hat Sie mir heute morgen geschrieben, wie es mir ginge und ob ich Zeit hätte, meine Ergebnisse mit Ihren Ergebnissen zu vergleichen. Es war nur eine kurze SMS von Ihr.

Ich schrieb Ihr ganz sachlich, dass wir das gerne tun können morgen nach den Vorlesungen.

Meint ihr, Sie nutzt mich aus? Eigentlich würden wir die Klausuren sowieso morgen besprechen.

Wie schätzt ihr diese Situation ein?

Ich bin dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße

an0N_1206284299z

Anmerkung
    Vielleicht noch eine kurze Anmerkung am Rande:

Bei unserer letzten Begegnung hat Sie mir einige indirekte Komplimente gemacht: Dass ich sehr groß sei, und das ich total lieb zu Ihr wäre. Vielleicht hat Sie das ja nur gesagt, weil ich Ihr helfe.

Nachdem ich dann auch nicht zur Mittagspause ging, hat Sie mir dann auch etwas zu essen gegeben. Ich wollte erst nicht annehmen, aber sie bestand darauf.

Das ist eine ziemlich knifflige Situation ...
    Aber wenn man verliebt ist, interpretiert man in jede Geste etwas hinein, auch wenn diese für einen Außenstehenden manchmal ganz klar zu interpretieren sind..

Danke für eure Tipps.

10 Tage später

Kurze Information ... Endlich freien Kopf:
    Hey liebe Community.
    Ich möchte den Beitrag nun abschließen und nochmal kurz etwas zum Stand der Dinge sagen:

Heute waren die letzten Klausuren. Und heute haben wir uns das letzte mal gesehen:

Sie schrieb mir gestern, ob ich Zeit hätte, Ihr vor der letzten Klausur zu helfen. Zuvor hatten wir uns noch einige male getroffen, bei der ich Ihr sehr nahe gekommen bin. Ich berührte Sie mit den Händen an den Lippen, um ihr etwas wegzuwischen und abermals an Ihrem Rücken, um ihre Reaktionen einschätzen zu können. Sie hat keines meiner Berührungen abgewiesen: Im Gegenteil, dadurch wurden die anschließenden Gespräche mit ihr nur intensiver und Sie strahlte sehr glücklich.... Wie auch immer ..

Nichts desto trotz trafen wir uns heute vor der Klausur, nachdem ich Ihr erst heute morgen geschrieben hatte, dass ich Zeit habe. Sie hatte viele Fragen an mich...
    Ich hatte nur eine im Kopf, nämlich, ob Sie nun einen Freund hat oder nicht...

Da geschah es plötzlich.. Sie bekam einen Anruf von jemandem. Nachdem sie auflegte, fragte ich Sie, wär das sei. Sie erwiderte sofort, dass es Ihr Freund sei... Ich war perplex, denn ich hätte das nicht erwartet, wo wir uns doch so oft trafen und Sie kein Wort jemals von Ihrem Freund erwähnte...

Es war komisch... Ich war ziemlich geschockt für einen moment.. Doch ich Riss mich zusammen und sagte Ihr, dass ich nun noch kurzfristig einen sehr wichtigen Termin vor der Klausur hätte und weg müsste. Das stimmte natürlich nicht.

Kurz bevor ich ging, unterhielten wir uns noch etwa 5 Minuten. In der Unterhaltung hab ich Sie darauf hingewiesen, dass Sie ihren Freund hätte früher erwähnen sollen, da ich Ihr ansonsten nicht so nahe gekommen wäre... Sie versuchte das so dazustellen, als hätte Sie meine Berührungen garnicht so ernst genommen.. Natürlich war das gelogen.

Kurz bevor ich ging, schenkte ich Ihr noch ein kleinen Glücksbringer für die Klausur (Kleiner Anhänger), den ich für Sie mitgebracht hatte. Ich hätte Ihn sonst beim weg gehen entsorgt. Uns war beiden klar, dass das das letzte mal gewesen ist, an dem wir uns sehen.

Nun ist die Geschichte zuende.. Und mir geht es soooo gut. Ich habe keinen Kummer. Ich bin nur froh, dass ich nun endlich Gewissheit habe. Und das gute daran ist: Ich habe etwas für das Leben gelernt. Die nächste Frau, an der ich Interesse habe, werde ich sofort nach einem Freund fragen.

Vielen Dank für eure Tipps.
    Sie waren sehr hilfreich :)

Alles Gute und liebe Grüße
    Imanuel

7 Tage später

Chrissi 174
    Ich denke sie mag dich sehr, deshalb hat sie auch nichts von ihrem Freund erzählt . Würde ich wahrscheinlich genauso machen. Ich denke du hast gute Chancen. Alles Gute für dich!