Unter Luxus versteht ja jeder etwas anderes.

Für den einen ist es Luxus jedes Jahr mehrfach in der Business Class in den Urlaub zu fliegen, für den nächsten ist es Luxus eine Waschmaschine kaufen zu können ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen und für wieder jemand anderen ist es Luxus mal eine halbe Stunde in der Badewanne liegen zu können ohne von den Kindern gestört zu werden.

Was ist für euch Luxus? :-)

Luxus
Das hängt natürlich auch von der finanziellen Situationd des Einzelnen ab. Jemand der eine Spitzenpostition hat und jedes Monat ein fettes Gehalt bekommt, wird luxus was anderes bedeuten wie für einen Studenten zB der nebenbei arbeiten muss oder jemand der von der sozialen Stütze lebt. Badewanne liegen ist Luxus, einfch weil man sich Zeit nimmt für sich selbst, und ich zB gar keine zuhause habe, und daher nicht immer die Möglichkeit habe. Ein Urlaub kann auch Luxus sein.
Mein nächster Luxus den ich mir gönne, wird ein Kurzurlaub im Salzkammergut sein. Ich fahre für zwei Tage gemeinsam mit meiner Schwester nach Bad Ischl in die Eurotherme. Wellnessen, Massagen - abschließend gehts noch am Wolfgangsee.
Luxus ist auch mal nichts zu tun.

:-)
himmelblau12, mit den lauten Nachbarn, da sagst du was..
Ich hab auch so einen Terrornachbarn. Der hört mit Vorliebe mitten in der Nacht so laut Musik, dass ich davon aufwache. Und die Lieder die er hört durch die Wand mit Shazam identifizieren kann.. Würde gern die Polizei rufen, leider trau ich mich nicht weil mein Hund ab und an laut und wütend bellt. Also auch Lärm macht.

Ruhe ist wirklich Luxus!

parfumjunkie, für mich als Studentin ist Urlaub auch Luxus. Ich war diesen Sommer nach Jahren ohne Verreisen endlich mal wieder am Meer, das war ein Traum!
Ich wünsch dir einen tollen und erholsamen Urlaub in Bad Ischl! Wenn es sich zeitlich ausgeht, dann würde ich euch auch den Weihnachtsmarkt am Wolfgangsee empfehlen, der ist wirklich ganz große Klasse!

Luxus ist für mich...
Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen, gerade jetzt über Weihnachten. Normalerweise bin ich immer sehr beschäftigt, mit Arbeit und Uni, und da bleibt kaum Zeit für Privates.
Ein gemeinsamer Thermenurlaub mit der Familie, wie ihr hier das beschrieben habt, wäre vielleicht eine nette Option für die Feiertage. Obwohl Bad Ischl vielleicht ein bisschen weit weg ist für einen Tagesausflug...

6 Tage später
    siani_12836759

Tagesausflug
    Naja, wenn es zu weit für nen Tagesausflug ist, vielleicht könnt ihr ja nen Wochenendtrip mit Übernachtung draus machen?
    Jetzt in der Weihnachtszeit ist sicher schon alles ausgebucht, befürchte ich. Aber generell könnt ihr ja auch nach Angeboten schauen, das ist oft gar nicht so fürchterlich teuer ;)

ein Monat später

Für mich
    Ist Luxus jetzt das was vor 2 Jahren noch selbstverständlich war, Shopping, in ruhe essen, schlafen wann und wie lange man will usw ...

2 Monate später

Die für den meisten hir im lande....
    selbstverständlichen dinge: wasser aus dem wasserhan, stom aus der steckdose,automatische entfernung der fäkalien(wasserklosett), fernsehen, telefon,heizung,kühlschrank, gefriertruhe, backofen,spühlmaschiene, toster,e-herd, vier eigene wände,kleines auto,das recht zu wählen, meinungsfreiheit, supermärkte mit imenser auswahl....usw.usw. im vergleich zum grösten teil der WELT. :roll: :roll: :roll:

Jo
    da haste recht !ab und zu komme ich in ähnlichen genuß, hah nen bully Bj 9o.