T
tove_12137452

• 30. Okt 2014
  • Beitritt 19. Juni 2013
  • 3 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • areum_11919504

Verschiedene Lehrberufe
    Also meine Schwester war zeimlich begeistert von dem Angebot an Informationen. Und es stimmt dass man in einer Therme alle möglichen Lehrberufe erlernen kann. Das kann sowohl im kaufmännischen Bereich sein, also in der Geschäftsführung zB als im Gastobereich oder eben in den (für mich) klssischen Wellnessberufen: Masseur, Kosmetiker, Fußpflege. Für meine Schwester war ursprünglich eine Lehre als Kosmetikerin interessant. Das wird sie wahrscheinlich in jedem Fall machen, überlegt aber eventuell auch ein Studium für Ernährungswissenschaften zu machen. Das könnte sie im Anschluss mit einer Zugangsprüfung machen.

• Vielen Dank
    Ich denke mal, für seine Traumausbildung sollte man immer auch bereit sein wegzuziehen und mal die zeit woanders zu verbringen. Immerhin würde man sonst sicher Chancen vergeben. Die Berufsmesse wollte sie sich auf jeden Fall ansehen.Vor Ort gleich auch mit interessanten Firmen zu sprechen ist sicher gut, und man bekomt wichtige Informationen. Hört sich jedenfalls schon mal gut an mit der Therme! vielen Dank für den Tip!

• Hallo!

Meine Schwester interssiert sich sehr für Berufe die mit Wellness usw. zu tun haben. sie möchte Menschen beim abschalten helfen. Nun habe ich gemeint dass es sicher auch Lehrberufe in einer Therme oder im Wellnessbereich gibt. sie geht derzeit in die Fachschule für Tourismus, wo es ihr nicht wirklich gefällt. Es soll ja auch Lehrstellen im Wellnessbereich geben..aber ich kenn niemand der das macht. habt ihr Tips?

• Reis-Tage
    Gegen Wassereinlagerungen helfen Reis-Tage. Du darfst also außer Reis nichts essen. Ohne Salz etc.. Du machst ja auch schon Sport, also bist du sicher auf dem richtigen Weg.

• Ich habe neulich mit einer Freundin diskutiert, ob Wandern auch zum Bereich Wellness gehört. für mich ist es eine der besten Entspannungsmethoden überhaupt, durchs lange gehen wird mein Kopf frei und ich liebe die frische Luft. Sie meinte aber Wellness muss mit Massagen oder Heilbädern verbunden sein. Wellness ist doch einfach Wohlbefinden, und das kann man auf verschiedena Arten herstellen. Was meint ihr, was ist für euch Wellness?

• :neutral:
    Ich habe ihn auch gesehen, und war ehrlich gresagt mehr schockiert als fasziniert. Die ganze Story dreht sich irgendwann nur noch um den Drogenkonsum des Protagonisten. Auch wenn ich Di Caprio mag, aber der Film war doch extrem...

• Heizungsluft
    Ich kenne das, gerade in der klalten Jahreszeit wollen die Haare oft nicht so richtig, probiers mal mit einer extra portion Haarpflege am Hinterkopf, mit vielen wertvollen Ölen. Ich denke es liegt an der trockenen Heizungluft und vielleicht auch wenn du Haube trägst an der zusätzlichen Belastung. Im Sommer habe ich es von der Sonne und chlorwasser dass die Haare einfach total widerspänstig sind.

• Sehr beeindruckt
    Die Aufführung war der absolute Wahnsinn, tänzerisch und musikalisch. Ich muss sagen dass mich der ganze Abend serh beeindruckt hat, gerade auch die schöne Architektur des Musiktheaters. Passte irgendwie zu der Vorstellung. Nachher waren wir noch essen, im Dachgeschoß, sehr schick und sehr stylish. Linz ist wirklich eine sehr moderne Stadt.

• Regenerieren
    aufwärmen ist immens wichtig. Wenn man das nicht tut kanns immer wieder kleine Verletzungen geben. Auch sollte mans eben nicht übertreiben, denn wenn man zuviel des guten tut kann sich das negativ auswirken. Gib deinem körper auch eine Erholungsphase. Gerade nach dem Sport schätze ich am meisten einen Besuch in der Infrarotkabbine. Auch Spitzensportler nutzen die Technik von Physiotherm die mit Niedertemperaturen arbeitet. Dadurch wird der Körper auf langsame und schonende Weise von innen aufgewärmt. Das kommt dem gesamten Kreislauf zu Gute und wirkt sich sehr gut auf die Muskulatur aus.

• Ich werde mir in zwei Wochen in Linz das Tanztheater anschauen. ich bin schon sehr aufgeregt, weil ich noch nie im neuen Musiktheater war. Ich finde es sieht echt total modern aus, gespannt bin ich schon auf die Inszenierung. Meine Mutter wird mit mir hingehen und den Tag in Linz verbringen (Shopping inclusive ;-) . Leider habe ich sonst niemand gefunden der sich mit mir die Auführung anschaut. Meine Freundinnen stehen nur auf Musicals, die es dort auch spielt, aber ich finde Tanz irgendwie noch faszinierender weil es auf das Körperliche reduziert ist. Könnt ihr dem was abgewinnen oder braucht ihr auch die Stimme dazu?

• Qual der Wahl
      Ich habe gehört dass Teneriffa wirklich sehr sehr schön sein soll. Sowohl Singles in meinem Alter, als auch schon ältere mit Kindern waren begeistert von der Insel.
      Ich wollte eigentlich immer auf Gran Canaria, weil ich auch sehr gerne wandern gehe, und die ja einiges zu bieten hat. Dort gibts find ich einfach so schöne Strände. Schau dir mal in San Agustin das tui beach hotel an. Das ist zu geil! Am besten du besorgst dir mal einfach ein paar kataloge, und entscheidest dann was dir am meisten zusagt.

• ilonka_11970309

;-)
      parfumauswahl ist immer schwierig. Wenn du aber schreibst dass es dir wichtig ist dass auch dein Umfeld vom angenehmen Duft beeidruckt werden soll, so rate ich von starken und sehr signifikanten Düften eher ab. Für mich zählt Wish von chopard ganz klar zu solchen. Es ist ein sehr intensiver Duft, den so mancher in der Kompsosition nicht mag.
      Um sicher zu gehen könntest du auf ein Cologne zurückgreifen, das ist in seiner Intensität schon mal sanfter.

• Luxus
      Das hängt natürlich auch von der finanziellen Situationd des Einzelnen ab. Jemand der eine Spitzenpostition hat und jedes Monat ein fettes Gehalt bekommt, wird luxus was anderes bedeuten wie für einen Studenten zB der nebenbei arbeiten muss oder jemand der von der sozialen Stütze lebt. Badewanne liegen ist Luxus, einfch weil man sich Zeit nimmt für sich selbst, und ich zB gar keine zuhause habe, und daher nicht immer die Möglichkeit habe. Ein Urlaub kann auch Luxus sein.
      Mein nächster Luxus den ich mir gönne, wird ein Kurzurlaub im Salzkammergut sein. Ich fahre für zwei Tage gemeinsam mit meiner Schwester nach Bad Ischl in die Eurotherme. Wellnessen, Massagen - abschließend gehts noch am Wolfgangsee.
      Luxus ist auch mal nichts zu tun.

• Sehr persönlich
      Da würde ich vorsichtig sein. Man muss schon die Person sehr genau kennen. Ich habe noch nie ein parfum geschenkt bekommen dass ich dann auch so richtig mochte. bin aber auch sehr wählerisch. Lieber zu einer kleinen Größe greifen! :-)

• :BIEN: Hypnotic poison
      von dior, ist ein sehr intensiver Duft. Riecht sooooo stark anch Vanille. Genauer gesagt nach Tonkabohne die meist bei Parfums verwendet wird, und eine edlere vanillenote besitzt. Was der kostet müsstest du schauen, weiß auch nicht was für dich günstig ist ;-)

• Dessous
      als frau kann ich diese schönen dinge immer tragen
      als mann darfst du dich schon wohlfühlen aber nicht beleidigt sein wenns nicht so toll ankommt

• Malediven
        Ja auf jeden Fall! Ich fliege da heuer mit Family zu Weihnachten hin, in den Robinson Club, da ich noch den kleinen Bruder habe suchen meine Eltern immer ein familientaugliches hotel aus :razz: Angblich soll die Anlage ja zu den besten Ferienhotels der Welt zählen. :mrgreen: Mir egal - ich freu mich so wahnsinnig auf die malediven, vor allem auf meine erste Tauchsession. Wenn du ein wenig Geld beiseite hast, ich glaube das ist die richtige wahl. Malediven ist halt schon Luxus und nicht 08/15

• Mal sehen
        Ehrlich gesagt hab ich mir zum Frauenpensionsalter noch keine Gedanken gemacht, dafür fühle ich mich noch ein wenig zu jung :lol: .Ich bin eigentlich kein so politischer Mensch, aber diese Wahl interessiert mich schon sehr, weil ich einfach nicht irgendwen wählen will. Habe mir auch schon die Parteiprogramme der neuen Parteien angesehen. Bin da noch am Überlegen ob ich einer jungpartei meine Stimme geben soll oder mich doch altbewährten vertrauen soll. :roll: Ich versuche, wenn zeitlich möglich die Fernsehduelle zu verfolgen. :mrgreen: Ansonsten lese ich auch gerne online nach wie der Stand der Dinge ist. Kurier mag ich auch sehr gerne, weil die Artikel kuz gehalten sind aber doch niveauvoll geschrieben sind. nicht so ein Trash wie oe24!
        Das ist ja auch ein problem dass die meisten leute gar keine zeit haben sich wirklich mit politischen themen auseinanderzusetzen und dann halt ihr kreuz irgendwo machen.

• Durchprobieren
          ist die frage was man unter lieblich versteht. ein gutes parfum hat auch seinen preis. Miss dior hält sehr lange und gibts auch in kleinen Größen. Riecht sehr angenehm und dezent, sparsam auftragen!

• Jaja, die feschen Portugiesen
          ich denke das ist ein wenig klischeebehaftet. Im urlaub ist man eben oft in guter Stimmung und weg von den Alltagssorgen. Klar dass man da auch mal ein wenig spontaner ist als zuhause :razz: Dass die über Touristinnen herfallen ist aber sicher falsch, da der job als animateur ja auch harte arbeit ist. Ich war im juli mit meinen eltern gemeinsam in portugal. Gemeinsamer Familienpflichturlaub sozusagen in einem Robinson club. Einer der Animateure dort war echt ein wahnsinns Typ :AMOUR: die Sorte von denen man sich wünscht dass sie über einen herfallen. Leider ist das nicht passiert. :-( Zurück im trauten heim konnte ich an nichts anderes denken als die verpasste chance. Zum glück hab ich dort aber meine figur wieder auf vordermann bringen können.