Seit einem jahr nun bin ich getrennt von meinem partner, ich habe ihn verlassen müssen da ich mir eingestehen musste das ich mit ihm einfach nicht glücklich werden kann. Ein jahr habe ich ihn nicht gesehen und nicht gehört, ab und zu ein paar mails seinerseits und das wars dann auch schon. In diesem besagtem jahr habe ich es einfach nicht geschafft diese Geschichte abzuschließen und leide zeitweise so stark das es schmerzt.

Ups..
war noch gar nicht fertig, meine frage, geht es jemanden ähnlich? oder kann mir jemand sagen wie ich das verarbeiten kann bzw loslassen kann?

    freya_12844617

    Mh
    Ich kann sich verstehen, es dauert Bei mir auch länger wenn ich in einer Trennung bin. Ca ein 3/4jahr, da ist es so, dass man es dich nicht vorstellen kann einen anderen Partner zu haben oder geschweigedenn jemand anderes zu küssen/zu schlafen.
    Es ist am besten wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist. Lerne neue Leute kennen. Oder sogar in der Arbeit oder uni kannst du wen Neues kennenlernen. So ist es bei mir gerade, ich studiere und war Abends in meiner Stadt (also 90km entfernt von meiner uni) und was ist, der hübscheste Kerl von meiner Uni ist da und quatscht mich an, er Kennt mich aber weiß nicht woher. Als es dann raus kam, dass wir beide an derselben Uni sind, war es klar.
    Wirklich es geht schneller als du denkst.
    Versuch nicht schwach zu werden und dich wieder mit deinem ex zu treffen, dass geht nur in die Hose ... Ich spreche aus Erfahrung:(

      donar_12501868

      Danke
      für deine antwort:-)
      es freut mich das es bei dir geklappt hat.
      und ja, du hast recht,ich habe schon so viel versucht, und es gibt auch kein zurück mehr,nur warum kann mein herz das einfach nicht verstehen? was muss passieren , das ich wieder offen für einen neuen mann bin?

        Du...
        hast so recht, und mich kotzt das selbst so an, das ich mich nur im kreis drehe, das ist doch krank!

        Ablenkung
        hat mir bis jetzt nichts gebracht, teilweise geht es mir nach clubbesuchen sogar noch schlechter als vorher.
        die art der trennung war unmöglich und unreif, per whats app,
        wir haben bis heute kein abschliessendes gespräch geführt, ich dachte mir ich sitze das alles einfach aus bzw. mach das mit mir alleine aus, und dann wird die zeit schon meine wunden heilen. aber das war dann wohl nicht so.
        in der vergangenheit, war ich in beziehungen immer etwas distanziert, und habe ehrlich gesagt nie richtig geliebt, und konnte damit immer gut umgehen.

        Naja nicht ganz
        im tieften inneren liebe ich ihn noch, aber das darf nicht sein!
        wir haben uns geschrieben, er wollte mich sehen, ich konnte nicht, 2 tage später konnte ich dann, und er wollte dann nicht.

        Hahaha
        ick glob ich werd bald alkoholiker hehehehe
        bin mit meinen mädels heute unterwegs:-)
        aber danke für deinen tip :-)


        ich versuche es seit monaten, geh viel aus, treffe männer, mache viel sport und arbeite ordentlich:-)

        Mich würde interessieren,
        was er Dir so mailt, nachdem Du ihm vor einem Jahr per WhatsApp dem Laufpass gabst.


        Vielleicht hast Du ja eine Chance, den Fehler wieder gut zu machen und zumindest ein Gespräch zu führen.


        Ich finde es echt erstaunlich, dass er sich bei Dir noch meldet. Der muss Dich wirklich gern gehabt haben.


        Was allerdings würdest Du Dir von einem Gespräch erhoffen?
        Gibt es für Dich noch offene Fragen?

          freya_12844617

          Das kannst du nicht erzwingen
          Das kommt von alleine, wenn du es erzwingst fühlst du dich danach schlecht. Lerne Leute so kennen, und nicht mit dem Gedanken das könnte der neue sein. Wenn du wen kennenlernst und ihr euch Freundschaftlivh super versteht, dann kann es ja passieren dass aus Freundschaft mehr wird;)

          noah_12558288

          Er...
          sagte mir mal, das er mich sehr liebt, 100% authentische liebe. und das er sich auf unsere gemeinsame zukunft freut.
          wir wohnten damals in 2 verschiedenen bundesländern und ich sollte eigentlich zu ihm ziehen, wohnung war schon gemietet.
          es erstaunt mich auch, ich war sehr gemein, habe seinen ganzen kram verramscht, war zeitweise sehr gemein wenn er mir schrieb.ichwollte ihn einfach nur verletzen, um mich besser zu fühlen, das war ein grosser fehler.
          ich erhoffe mir, das ich nach dem gespräch endlich für mich abschließen kann und nicht mehr so wütend und traurig bin,
          ich möchte frieden mit mir schließen.
          blöd oder?

            Wie schön
            ich liebe diesen song" kotz würg" hahahahaha
            du bist herrlich :mrgreen:

            freya_12844617

            Blöd vielleicht nicht
            eher ungewöhnlich, würde ich sagen.


            Normalerweise erwarte ich von Frauen, die "so nebenbei" per WhatsApp (oder zu meiner Zeit per SMS) Schluss machen, dass sie nicht großartig weitere Gedanken an den Verflossenen verschwenden und sich wieder ins Leben stürzen, als hätte es ihn nie gegeben.


            Bist Du auf ihn wütend oder auf Dich? Was fehlt Dir, um Deinen eigenen Abschluss zu finden? An der Entscheidung selbst zweifelst Du nicht, oder? Schlechtes Gewissen oder sowas in der Art vielleicht?

              Du hast recht
              Vielleicht kann er mir nicht. Ich muss das mit mir selbst ausmachen, irgendwann wird sich das problem warscheinlich von alleine lösen.

              Danke...
              Da bin ich ja jetzt beruhigt , das da dann endlich licht am ende des tunnels kommt!

              freya_12844617

              Oh Oh
              Nein, das klappt nicht, besonders dann nicht, wenn es sich um einen Mann handelt, der es Wert wäre, ihn zu behalten.


              Die Sorte Mann denkt sich nämlich, "Sie will mich nicht mehr? Schade, ich wäre gern mit ihr zusammen geblieben, aber wenn sie nicht will, dann werde ich mich ihr auch nicht aufdrängen" (naja, meist denken sie noch ein paar andere Sachen mehr, aber ich glaube, das gehört hier nicht hin)


              Außerdem muss man ihm auch die Chance bieten, zu kämpfen, wenn Du alles von ihm abblockst, dann wird er es lassen, sich um Dich zu bemühen, selbst wenn er gekämpft hätte.


              Ich fürchte, wenn Du wirklich Deinen Abschluss suchst, dann wirst erst einmal wieder einen Schritt auf ihn zu gehen müssen.

                Missverständnisse
                Er ist ein schwacher mensch ,der allen konflikten aus dem weg geht , und auch bei jeder kleinigkeit alles in frage stellt und aufgibt.
                Ich bin da anders, sehr impulsiv und ungeduldig, konnte damit nicht umgehen und war es einfach leid!

                  noah_12558288

                  Deine
                  Nachricht hat mich grad etwas umgehauen, denn so habe ich das einfach nie gesehen. Und du hast so recht. Weiß grad gar nicht was ich sagen soll:(
                  Eine Aussprache wird es wohl nicht mehr geben, ich habe gestern die nerven verloren und ihm geschrieben das ich nie wieder von ihm hören oder lesen will.

                    freya_12844617

                    Das ist
                    jetzt natürlich eher ungünstig. :shock:


                    Andererseits, er kennt Dich schließlich, geade das Impulsive, denn das wird ja wohl auch ab und zu Thema zwischen Euch gewesen sein. Vielleicht kann er Deine "nie wieder"-Mail entsprechend einordnen, wenn Du es ihmerklärst?


                    Schade eigentlich, oft bilden gerade die Menschen, die so unterschiedlich sind, der eine treibt, der andere bremst, die besten Teams.