1.) Wie alt warst du als Du Deine erste Zigarette probiert hast
Ich habe mit 16 mal bei einer FReundin gezogen.
2.) Hast Du es alleine oder mit Freunden ausprobiert oder war es Gruppenzwang?
Mit einer Freundin zusammen
3.) Hast du es nach dem ersten Versuch regelmäßig gemacht oder wieder bleiben lassen und erst später wieder damit begonnen?
Ich habe es bleiben lassen und ertst mit 30 begonnen, zu rauchen.
4.) Welche Marke hast du zuerst probiert? Was rauchst du regelmäßig?
Die Marke von damals weiss ich nicht mehr, aber jetzt rauche ich Marlboro Gold.
5.) Wie hat es geklappt mit dem inhalieren? Musstest Du husten, war es Dir schwindelig oder hast Du gleich auf Lunge geraucht?
Damals habe ich nur gehustet. Mit 30 nur bei der ersten Zigarette. Habe dann gleich auf Lunge geraucht. Es war mir etwas schwindelig, aber sehr angenehm.
6.) Wie ist das Gefühl für Dich den Rauch auf Lunge zu ziehen?Wenn Du noch nicht inhalierst wie ist der Geschmack für Dich im Mund?
Ich mag den Geschmack und finde es sehr angenehm zu inhalieren.
7.) ziehst Du stark an der Zigarette und nimmst du einen vollen Lungenzug oder inhaliert du nur sehr wenig?
Ich ziehe schon stärker und halte den Rauch auch etwas länger in der Lunge.
8.) Rauchst Du bis zum Filter hinunter, wenn Du Filterzigaretten rauchst, bei selbstgedrehten mit oder ohne Filter wie
weit?
Bis kurz vor den Filter.
9.) Was hast Du für ein Empfinden wenn Du nach dem Genuss Deiner Zigarette den Filter siehst? (Nur bei Filterzigaretten!) Wie sieht er bei Dir üblicherweise aus?Würdest Du auch ohne Filter rauchen?
Ohne Filter würde ich nicht rauchen.
10.) Hälst Du den Rauch auch schonmal länger in der Lunge drin oder bläst du ihn gleich wieder aus?
siehe Antwort 7
11.) Hast Du durch das rauchen Vorteile, Nachteile, wie ist Dein Wohlbefinden?
Vorteile: bin netspannter und selbstbewusster, man lernt schneller neue Leute kennen, Nachteile: mangelnde Kondition
12.) Würdest Du es jüngeren Freunden empfehlen, gar eine Zigarette anbieten?
Anbieten nicht, empfehlen? - muss jeder selber wissen
13.) Machst Du Dir Gedanken übers rauchen, Deine Lunge, Kondition, Gesundheit, usw.?
eher weniger