Mich interessiert es wie Ihr zum Thema rauchen steht. Dazu habe ich ein paar Fragen zusammengestellt. Ihr könnt die Fragen kopieren und dann darauf antworten. Ich freue mich über rege Teilnahme. Viel Spaß dabei.
1.) Wie alt warst du als Du Deine erste Zigarette probiert hast?
Ich war 12.
2.) Hast Du es alleine oder mit Freunden ausprobiert oder war es Gruppenzwang?
Meine Mutti war raucherin, und auch mein Einfluss.
3.) Hast du es nach dem ersten Versuch regelmäßig gemacht oder wieder bleiben lassen und erst später wieder damit begonnen?
Ich war eine regelmäßige Raucherin innerhalb eine Woche
4.) Welche Marke hast du zuerst probiert? Was rauchst du regelmäßig?
Ich fing mit Marlboro lights an. Später Marlboro lights 100, Virginia Slims 120, und heute, Misty 120. Während meiner sechs Jahre in Deutschland, rauchte ich Eve 120.
5.) Wie hat es geklappt mit dem inhalieren? Musstest Du husten, war es Dir schwindelig oder hast Du gleich auf Lunge geraucht?
Am ersten, ja, aber das ging schnell weg, als ich regelmäßig rauchte
6.) Wie ist das Gefühl für Dich den Rauch auf Lunge zu ziehen?
Wenn Du noch nicht inhalierst wie ist der Geschmack für Dich im Mund?
Es ist ein himmlisches Gefühl, so befriedigend.
7.) ziehst Du stark an der Zigarette und nimmst du einen vollen Lungenzug oder inhaliert du nur sehr wenig?
Normalerweise einen vollen Lungenzug.
8.) Rauchst Du bis zum Filter hinunter, wenn Du Filterzigaretten rauchst, bei selbstgedrehten mit oder ohne Filter wie weit?
Fast zum Filter.
9.) Was hast Du für ein Empfinden wenn Du nach dem Genuss Deiner Zigarette den Filter siehst? (Nur bei Filterzigaretten!) Wie sieht er bei Dir üblicherweise aus?
Würdest Du auch ohne Filter rauchen?
Ich bin froh, dass ich eine Zahnpasta mit Backpulver und Peroxid verwende. Und ich bin froh, dass ich meine Lungen nicht sehen kann!
10.) Hälst Du den Rauch auch schonmal länger in der Lunge drin oder bläst du ihn gleich wieder aus?
Ich halte den Rauch einige Sekunden lang in meiner Lunge
11.) Hast Du durch das rauchen Vorteile, Nachteile, wie ist Dein Wohlbefinden?
Rauchen fühlt sich so verdammt gut an! Es ist so befriedigend. Außerdem schätze ich die Aspekte des Gewichtsmanagements und des Stressmanagements.
12.) Würdest Du es jüngeren Freunden empfehlen, gar eine Zigarette anbieten?
Nein, würde ich nicht. Obwohl es das Befriedigendste ist, was ich tue, würde ich niemandem die Sucht wünschen.
13.) Machst Du Dir Gedanken übers rauchen, Deine Lunge, Kondition, Gesundheit, usw.?
Manchmal. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Rauchen ungesund und riskant ist. Aber es ist eine Entscheidung, die ich getroffen habe, und ein Risiko, das ich akzeptiere.