Mich interessiert es wie Ihr zum Thema rauchen steht. Dazu habe ich ein paar Fragen zusammengestellt. Ihr könnt die Fragen kopieren und dann darauf antworten. Ich freue mich über rege Teilnahme. :-) Viel Spaß dabei.
1.) Wie alt warst du als Du Deine erste Zigarette probiert hast?
2.) Hast Du es alleine oder mit Freunden ausprobiert oder war es Gruppenzwang?
3.) Hast du es nach dem ersten Versuch regelmäßig gemacht oder wieder bleiben lassen und erst später wieder damit begonnen?
4.) Welche Marke hast du zuerst probiert? Was rauchst du regelmäßig?
5.) Wie hat es geklappt mit dem inhalieren? Musstest Du husten, war es Dir schwindelig oder hast Du gleich auf Lunge geraucht?
6.) Wie ist das Gefühl für Dich den Rauch auf Lunge zu ziehen?
Wenn Du noch nicht inhalierst wie ist der Geschmack für Dich im Mund?
7.) ziehst Du stark an der Zigarette und nimmst du einen vollen Lungenzug oder inhaliert du nur sehr wenig?
8.) Rauchst Du bis zum Filter hinunter, wenn Du Filterzigaretten rauchst, bei selbstgedrehten mit oder ohne Filter wie weit?
9.) Was hast Du für ein Empfinden wenn Du nach dem Genuss Deiner Zigarette den Filter siehst? (Nur bei Filterzigaretten!) Wie sieht er bei Dir üblicherweise aus?
Würdest Du auch ohne Filter rauchen?
10.) Hälst Du den Rauch auch schonmal länger in der Lunge drin oder bläst du ihn gleich wieder aus?
11.) Hast Du durch das rauchen Vorteile, Nachteile, wie ist Dein Wohlbefinden?
12.) Würdest Du es jüngeren Freunden empfehlen, gar eine Zigarette anbieten?
13.) Machst Du Dir Gedanken übers rauchen, Deine Lunge, Kondition, Gesundheit, usw.?
------------------------------------------------------------------------------------
Meine Antworten:
1.) Wie alt warst du als Du Deine erste Zigarette probiert hast? 13 Jahre jung
2.) Hast Du es alleine oder mit Freunden ausprobiert oder war es Gruppenzwang? Kein Gruppenzwang, reine Neugier mit einer Freundin zusammen probiert.
3.) Hast du es nach dem ersten Versuch regelmäßig gemacht oder wieder bleiben lassen und erst später wieder damit begonnen?
Ich habe gleich daran Genuss empfunden und wollte es weiter machen, bald darauf sellte sich auch das Verlangen danach ein. ;-) Ich rauche seither regelmäßig.
4.) Welche Marke hast du zuerst probiert? Was rauchst du regelmäßig?
Camel Filter (bäh!) Danach Marlboro Menthol (angenehm erfrischend), jetzt Marlboro Gold, gut im Geschmack und Genuss.
5.) Wie hat es geklappt mit dem inhalieren? Musstest Du husten, war es Dir schwindelig oder hast Du gleich auf Lunge geraucht?
Die Camel Filter habe ich nicht inhalieren können, kratzte total und ich musste rchtig husten. Habe sie dann nur gepafft. ;-) Die Marlboro Menthol konnte ich vom ersten Zug gleich richtig auf Lunge inhalieren. Es klappte ohne Husten und kratzen. Erfrischte schön, ein wenig schwindelig wurde mir dabei. Danach habe ich jede Zigarette auf Lunge gezogen.
6.) Wie ist das Gefühl für Dich den Rauch auf Lunge zu ziehen?
Wenn Du noch nicht inhalierst wie ist der Geschmack für Dich im Mund?
Ein angenemer, wohltueneder und beruhigender Augenblick wenn der erste Zug in die Lunge gelangt. Der Rauch geht gut rein.
7.) ziehst Du stark an der Zigarette und nimmst du einen vollen Lungenzug oder inhaliert du nur sehr wenig?
Ich ziehe kräftig an der Zigarette und nehme einen vollen Mund als tiefen Lungenzug.
8.) Rauchst Du bis zum Filter hinunter, wenn Du Filterzigaretten rauchst, bei selbstgedrehten mit oder ohne Filter wie weit?
Immer ganz bis zum Filter, so das noch ein Fitzelchen Tabak vor dem Filter und Papier zu sehen ist.
9.) Was hast Du für ein Empfinden wenn Du nach dem Genuss Deiner Zigarette den Filter siehst? (Nur bei Filterzigaretten!) Wie sieht er bei Dir üblicherweise aus?
Würdest Du auch ohne Filter rauchen?
Purer Genuss, Entspannung. Der Filter ist schön dunkelbraun!
Nein ohne Filter würde ich nicht rauchen, mag die Tabakfusseln im Mund nicht und es ist genau die richtige Menge an Rauch die ich meiner Lunge gönnen möchte.
10.) Hälst Du den Rauch auch schonmal länger in der Lunge drin oder bläst du ihn gleich wieder aus?
Ab und an halte ich den Rauch auch schonmal länger drin.
11.) Hast Du durch das rauchen Vorteile, Nachteile, wie ist Dein Wohlbefinden?
Ich komme bei Jungs gut an, man ist schnell im Gespräch, manchmal stören doofe Sprüche an der Bahnhaltestelle, ich fühle mich durchs rauchen fit und wohl.
12.) Würdest Du es jüngeren Freunden empfehlen, gar eine Zigarette anbieten?
Verführen würde ich niemanden, dazu zwingen schon gar nicht. Wenn jedoch das Interesse dazu von der Person kommt biete ich gerne eine an. So mit 13/14 finde ich es ok. ;-)
13.) Machst Du Dir Gedanken übers rauchen, Deine Lunge, Kondition, Gesundheit, usw.?
Ich denke ab und an schon darüber nach, mache mir aber keinen Kopf über Folgen, das ist eine ganz individuelle Sache, es gibt Nichtraucher die sterben an Lungenkrebs mit 40 und Raucher die sind 90 und rauchen schon 70 Jahre. ;-) Ich bin fit, treibe Sport, habe keine Einschränkungen, also warum nicht auch den Sport, kräftig in die Lunge hinein zu rauchen, betreiben. ;-)