Hallo Leute, ich bin 41 Jahre alt und neu hier.
Ich drehe fast durch mit meiner festen Zahnspange. Oben und unten selbstlegierende Brackets bekommen, weil ich einen Tiefbiß habe. Ich weiß schon garnicht mehr warum ich mir das antue, ich kann echt nicht mehr. Dann auch diese Aufbisse auf den 6ern, ich werde wahnsinnig. Ich könnte mir alles rausreißen und bin mit den Nerven am Ende, dabei muß ich in zwei Tagen wieder arbeiten.
Wenn es mich keine 5.500 Euro kosten würde, wäre ich morgen zum Entfernen auf dem Stuhl . Könnt Ihr mir helfen ?
Zahn spange seit 4 Tagen
OO
was sollen wir denn da jetzt helfen? niemand hat dich gezwungen mit 41 ne feste spange zu tragen. sorry aber da musst du wohl oder übel durch^^
Kieferorthopädie
...du selber hattest bestimmt noch keine feste Spange, oder etwa doch??
Kieferorthopädie
wahrscheinlich kannst du garnicht mitreden, da du sowas noch nicht hattest....also laß doch bitte deine unqualifizierten Kommentare, wenn du keine Ahnung hast. :MAL:
Löl
nö ne spange hatte ich nicht. ich hab ne aufbissschiene für nachts - die ist auch nicht angenehm. und reinzufällig arbeite ich beim zahnarzt und hab mehr ahnung von all dem als du denkst. ich weiß, dass so ein fremdkörper störend ist. aber ich soll ja meine unqualifizierten kommentare lassen. xD
Kieferorthopädie
Richtig, sollst Du !!
Weißt Du was witzig ist, ich bin auch Zahnarzthelferin und das seit über 25 Jahren. Das heißt schon länger als Du überhaupt lebst!!
Also was glaubst Du wohl, wieviel Ahnung ICH habe. Auch wenn ich in diesem Beruf nun nicht mehr arbeite.
Es mag etwas peinlich sein, dass ich deshalb etwas mit den Nerven runter bin, obwohl ich Zahnarzthelferin bin aber ich kann Dir nur nochmal sagen, Du solltest so ein Ding als Erwachsener erst einmal selber gehabt haben um da überhaupt mitreden zu können. Das es so unangenehm ist, war mir nicht klar, sonst hätte ich wohl noch einmal mehr überlegt, ob ich mir das antue aber die Schmerzen bezüglich meines Tiefbisses sind auch nicht ohne, also ging es nicht anders.
Was Kinder so einfach wegstecken ist als Erwachsener dreimal so schwer, da der Knochen ja auch schon viel härter ist.
Es ist einfach extrem schwer auszuhalten im Mund. Gerade wenn man eine Familie und zwei Kinder zu versorgen hat und sich so ein Tief nicht erlauben kann.
Als so überschlaue Zahnarzthelferin sollstest Du das wissen und hier fachlich etwas qualifiziertere Bemerkungen abgeben können oder einfach schweigen.
Aber wem erzähle ich das, Du hattest weder eine feste Zahnspange, noch hast Du eigene Kinder und wohnst wahrscheinlich noch bei Mama !!
Also nochmal, laß bitte deine Kommentare zu Dingen, wovon Du nicht die geringste Ahnung hast.
Kieferorthopädie
ach und übrigens.....
Eine Aufbißschiene ist doch ein Witz und stört überhaupt garnicht....von Fremdkörpergefühl keine Spur, sowas trag ich schon mein ganzes Leben.
Wenn Du das schon unangenehm findest , dann solletst DU NIE eine feste Zahnspange tragen. Dann hast Du nämlich genauso "Spaß" wie ich !!
Du hast keinen Schimmer......
Hallo
Erst einmal zu den unqualifizierten Kommentaren der guten Frau da oben: wer keine Erfahrung hat, sollte nicht sowas hier posten. Finde ich frech und unreif.
Ich hatte selbst erst vor zwei Jahren noch eine feste Spange. Zum zweiten Mal. Als ich die zweite Spange eingesetzt bekam habe ich drei Tage lang nur geheult. Eine erwachsene Frau mit Klammer. Wahnsinnig häßlich.
Aber: ich habe gelernt damit zu leben. Mich selbst attraktiv auch weiterhin zu finden. Und: irgendwann kommt das Teil wieder raus, und dann kannst du allen deine wunderschönen Zähne zeigen. Einige in deinem Alter haben da schon wieder krumme Zähne, du dagegen immernoch gerade :-D
Alles geht vorbei. Und bis dahin: steh dazu!
Kieferorthopädie
Vielen Dank für deine mutmachenden Worte, dass tut gut und sowas hatte ich gehofft hier zu lesen.
Gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit so einer Sache in dem Alter.
Ist schon ganz schön hart für Erwachsene, hätte ich niiie gedacht .
Die Kinder tragen das Ding immer mit einem Lächelen im Gesicht, als wäre nichts gewesen....Kinder eben.
Mit der Optik habe ich mich soweit schon abgefunden, ich habe die selbstlegierenden In-Ovation Brackets von GAC aber dieses extrem stachelige Gefühl im Mund macht mir am meisten zu schaffen.
Muß mich eben dran gewöhnen...ich weiß.
Hast Du lange gebraucht um dich dran zu gewöhnen?
Liebe Grüße
Schmerzen
hallo tine .....das wirst du schaffen ...glaub mir ...denke an dich mach dich selbst stark.es gibt viele andere manschen ....die auch nicht gleich aufgeben wollen ...also los gehts ...das ergebnis hinterher ..wird dich ...sehr erfreuen ...glauch mir ...bis bald klaus :FOU: :-D