Weiß hier jemand, was eine feste Spange so ungefähr kostet, wenn die Kasse die Kosten nicht übernimmt. Weiß dass das vom Einzelfall abhängt, aber meine nur mal so grob für ne einfache Behandlung ca. 1 Jahr?
Kosten einer festen Zahnspange
Feste Spange
Beschäftige mich auch gerade damit, da meine Zähne nicht so ganz gerade sind. Du musst - je nach Kieferstellung - ab 2500 EUR bis ca. max 5000 EUR rechnen. Habe einen Kostenvoranschlag bekommen (für Ober- und Unterkiefer) über 4200 EUR für 1,5 Jahre. Kasse übernimmt leider nichts davon. Auf jeden Fall würde ich 2 Meinungen einholen. Das werde ich nun auch machen :-)
Kosten einer festen Zahnspange
Ich war gestern erst beim KO und meine Außenspange würde für OK u. UK etwa 4.000-5.000 Euro kosten.
Ich möchte allerdings Lingual und die kostet rund das 3-fache.
Werde allerdings jetzt auch noch eine zweite Meinung einholen.
Endlich schöne zähne:)
ich hatte eine feste zahnspange, dessen kosten die krankenkasse nciht übernommen hat!!
ich hatte "ganz normale" sichtbare brackets (oben und unten) und jetzt retainer vorne hinter den zähnen (drähte anstelle einer losen zahnspange).
bei mir hat das ca. 3000 gekostet, allerdings war meine fehlstellung auch nihct so super schlimm - sonst hätte die kasse ja auch gezahlt ;-)
viel glück :)