E
emmi_12882445

• 4. Okt 2013
  • Beitritt 10. Jan 2008
  • 1 Diskussion
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sehr schwierig...
    ... aber aus eigener Erfahrung würde ich die Wahrheit dann doch vorziehen.
    Zum Einen lebst du immer mit dieser Ungewissheit, du hast immer damit zu kämpfen, zum Zweiten fände ich es Deinem Freund gegenüber unfair und zum Dritten hat vor allem das Kind ein Recht darauf zu wissen, wer der Vater ist und mit ihm sollte es auch auchwachsen (wenn er will)...

Ich würde mit offenen Karten spielen... leider leichter gesagt als getan.
    Aber für die Zukunft sicherlich das Beste... für alle Beteiligten!

• Lingualtechnik Incognito
    Hallo blackvelvet,

habe jetzt seit 5 Tagen Lingualtechnik, wenn du Fragen hast, schreib mir doch!

LG Tamara

• salomi_12299765

Kosten Lingualtechnik
    Bei den Kosten für die Lingualtechnik kommt es ganz darauf an, was für eine Fehlstellung du hast und zu welchem KFO du gehst.
    Mein erster KFO würde dafür mehr als 10.000 verlangen (OK+UK) und sagte mir, es dauert ca. 2-3 Jahre, bis meine Zähne gerade sind.
    Bei mir ist übrigens die Zahnreihe im OK um 3 mm nach links verschoben.
    Der zweite KFO verlangt nicht mehr als 6.000 ... schon ein erheblicher Unterschied und ich würde die Spange nur 1 bis 1,5 Jahre tragen.
    Nächste Woche hab ich noch nen Termin bei nem Dritten KFO.

Ich denke aber, 6.000 für die Lingualtechnik is angemessen!

• Zahnspange mit 21
    Hallo pinkanite,

ich bin 19 und meine obere Zahnreihe ist um fast 3 mm nach links verschoben. Meine Zähne im UK sind alle sehr gerade und sehr schön.

War gestern beim Kieferorthopäden und er sagte mir, ich brauche unten auch eine Spange, damit etwas gegenhält. Ist ja auch verständlich.

Wenn ich mir eine feste Außenspange machen lasse (Kosten 4.000 - 5.000 Euro), wäre die Behandlung innerhalb von einem Jahr abgeschlossen.
    Für mich kommt aber eine Außenspange nicht in Frage -> Horror Horror Horror!!!
    Lingual würde mich das ganze fast das 3-fache kosten. Genaueres kann ich dir sagen, wenn mir der Kostenvoranschlag vorliegt.
    Werde aber noch zu nem anderen KO gehen.

Viele Grüße
    Demi

• Kosten einer festen Zahnspange
    Ich war gestern erst beim KO und meine Außenspange würde für OK u. UK etwa 4.000-5.000 Euro kosten.
    Ich möchte allerdings Lingual und die kostet rund das 3-fache.
    Werde allerdings jetzt auch noch eine zweite Meinung einholen.