• Beauty
  • Habe grosse Zahnfleischprobleme

Hi ich habe grosse Zahnfleischprobleme (Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang) und mein Zahnarzt hat mir zu einer Ultraschallzahnbürste geraten, er meinte entweder eine Ultrasonex oder eine Panasonic.

Nun kenne mich mit diesen Zahnbürsten nicht so aus, kann mir jemand sagen wie teuer die sind und wo ich so etwas kaufen kann ?

LG

eure Ricardatante

P.S. Schaut mal heute auf QVC da ist wieder Ricarda da!

Oral B Sonic Complete
Hi,
ich kann dir helfen. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und kann dir sagen, dass die Sonic Complete von Oral B wirklich empfehlenswert ist. Ich selbst benutze sie auch und bin total zufrieden. Sie kostet allerdings ca. 100 Euro, ist ihr Geld aber wirklich wert. Gibts in Drogerien oder großen Elektromärkten, wie z.B. Media Markt, Saturn,... Ich kann dir auch raten, Zahnzwischenraumbürsten oder Zahnseide zu benutzen, die halten dann zusätzlich alles schön sauber.

Lg sourire

Zahncreme
    Hallo Ricardatante !
    Diese Zahnfleischprobleme kenne ich sehr gut . Seit ich bare vor längerer Zeit meine Zahncreme gewchselt habe, bin ich diese Probleme zum Glück wieder los. Ich benutze jetzt eine rein pflanzliche Zahncreme, die u.a. auch Teebaumöl enthält und das wirkt desinfizierend und Aloe, was die Haut heilen hilft.
    Ich würde doch vllt. erstmal mit einer anderen Zahncreme beginnen, vllt. kannst Du ja dann schon die Probleme ad acta legen :-).

Zahncreme, Mundwasser
    Hallo
    leider enthalten viele Produkte die angeboten werden Stoffe, die nicht gut sind für dein Zahnfleisch und deine Gesundheit. Ich kann dir die Neways Zahnpflege empfehlen, frei von bedenklichen Inhaltsstoffen.
    Lese einmal das kleingedruckte.Deine Zahncreme sollten auf keinen Fall SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate und kein Fluor / Sodiumfloride enthalten.
    Das Mundwasser keinen Alkohol und ebenfalls kein Sodium Lauryl Sulfate.

LG

Hallo Ricardatante
    Ich bin gelernte Zahnmedizinischefachangestellte und es könnte eventuell daran liegen das du schädliche Bakterien im Mund hast...ich würde dir zu einer Professionellen Zahnreinigung raten ...da wird selbs der zahnstein und schmutz an der Wurzel gereinigt.nach der Reinigung solltest du deine Zähne natürlich weiterhin gut pflegen, d.h zur täglichen Reinigung eine Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten benutzen.Sprich deinen Zahnarzt mal auf einen DNA-test an.Nur mit dieser Methode hört das Zahnfleischbluten und der Rückgang des Zahnfleisch auf.

Kleiner Tipp:
    wenn beim Zähneputzen das Zahnfleisch blutet nicht aufhören mit dem putzen im gegenteil , die stellen gut massieren die besonders bluten.
    grüße

3 Monate später

Zahnfleischprobleme
    Hallo Ricardatante,

die meisten Leute mit Zahnfleischproblemen putzen sich das Zahnfleisch weg, weil sie eine zu harte Zahnbürste benutzen und/oder zu stark aufdrücken beim Putzen.
    Kaufe dir unbedingt nur noch weiche Zahnbürsten, denn die putzen den Zahn gründlich, sind aber sanft zum Zahnfleisch.
    Gönne dir jeden Monat eine neue Zahnbürste, damit sich nicht so viele Bakterien darauf sammeln.
    Jede Zahnbürste die nach einer Woche Benutzung schon die Borsten biegt ist ein Zeichen dafür, das du mit zu viel Druck putzt. Lieben Gruß,
    Daniela

13 Tage später
    reva_12775125

Hallo
    hab mir die ultraschallzahnbürste vom dm gekauft. die kostet 14 euro und ich bin sehr zufrieden. hab aber keinen vergleich zu den teureren.