hallo ihr lieben!
wollte mal fragen ob jemand mit den kosmetikprodukten von tautropfen oder danosens erfahrungen gesammelt hat.
bisher habe ich immer hauschka verwendet. meine mischhaut glänzte weniger und insgesamt war ich zeitweise auch super zufrieden. nun nach zwei jahren anwendung veränderte sich meine haut zum schlechteren und ich hatte das gedürfnis was neues auszuprobieren. das strafungstonikum, von tautropfen,war mir schon bekannt und ich fand es super. nun habe ich mir die fluidumserie dazu gekauft. das gesichtswasser teebaum für unreine haut war vergriffen, dashalb lies ich mir von der verkäuferin das danosens klärungstonikum aufschwatzen, was aber glaube ich keine konsequente naturkosmetik ist. würde mich über erfahrungen und tipps speziell für meine mischhaut sehr freuen.
liebe grüße, anni
Nnadia_11876380
- 20. Nov 2009
- Beitritt 18. Mai 2007
- 4 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In Fraxel-lasertomomi_12130231
Fraxel
Hallo femina!
mittlerweile habe ich meine erste behandlung hinter mir. ob es wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen. höchstens eine minimale veränderung. wie schauts bei dir aus? bist du mit dem ergebnis zufrieden?
er würde mich sehr freuen noch mehr darüber zu erfahren und vielleicht gibt es noch jemanden, der die behandlung schon komplett hinter sich hat. es ist einfach ein haufen kohle. für meine ganzen arm ca 3500 euro. und ich hab angst, das geld umsonst zu investieren.
liebe grüße, anni - In Fraxel-laser
hallo liebes forum!
hat vielleicht jemand von euch erfahrungen mit dem fraxel-laser gemacht? ich habe mehrere unschöne narben und war bisher immer der meinung, dass ich damit leben muss, weil die laserbehandlung in diesem bereich, soweit ich wusste, nicht ausgefeilt und erfolgsversprechend war. neulich habe ich eine freundin zum schönheitschirurgen begleitet und mich einfachmal erkundigt ob es mittlerweile neuere und effektive behandlungsmethoden gibt. und laut meinem arzt gibt es die: der fraxel- laser. mikroskopisch kleine löcher werden in die narbe gebrand und dort soll neues hautgewebe einspriessen. damit sollen narben, falten und andere hautveränderungen entfernt werden und zwar minimal invasiev. hört sich super an, obwohl mein arzt meinte, die narben werden nicht verschwinden, eventuell die kleinsten, ansonsten wird der anblick nur deutlich unauffälliger und verbessert.
die behandlung kostet ca 3000 euro für fünf sitzungen. es ist mir das geld wert, wenn es wirklich etwas bringt. hat jemand erfahrung damit. würde mich über jede neue information freuen.
liebe grüße, anni - In Rosacea
Also
bei mir ist das problem nicht sehr stark ausgeprägt, aber einige geplatzte äderchen hab ich auch im gesicht. mir hat mein wundermittel geholfen: dr hauschka. so wie du dein problem beschreibst, ist deine ganze haut aus dem gleichgewicht geraten. kann mir nicht vorstellen, dass antibiotika die richtige lösung auf dauer ist. davon wird auch dein ph wert verändert und somit der natürliche säureschutzmantel zerstört. ich würde dir empfehlen zu einer guten apotheke, oder einem guten reformhaus zu gehen (die hauschka führen) und ein unverbindliches beratungsgespräch zu führen. dann kannst du ja mit probepäckchen beginnen und einfach mal ausprobieren.
viel erfolg und liebe grüße - devnet_12573144
Wenn
du abgesehen von den ersten fältchen zufrieden bist. würde ich nichts ändern. mit zuviel rumprobiererei, fangen die hautprobleme erst an und dann hast du vielleicht irgendwann nicht mehr fältchen, sondern falten und pickel. ein freund von mir ist mediziener und meinte: eine wissenschaftliche studie, die belegt, dass kosmetik wirklich hilft, gibt es nicht. erste falten gehören dazu, ich hab mit 26 auch schon einige. dennoch meine kosmetiktipps wenn du etwas ändern möchtest: weleda, oder hauschka. du kannst auch bei deiner nivea bleiben und einfach eine gute augenpflege ergänzend verwenden: z.b:hauschka augenlidcreme, mit ihr bin ich sehr zufrieden. die richtigen faltencremes bewirken nämlich ein kurzfristiges anschwellen und aufquellen und dadurch wirken falten gemindert. auf lange sicht gesehen entstehen dadurch logischerweise nur noch mehr. gesunde ernährung, schlaf und wenig sonne helfen da mehr, der hautalterung entgegenzuwirken. und mal ehrlich, falten stören nur bei einem selbst. ich kenne soviele frauen mit leichten falten, die wunderschön aussehen und mit den jahren wesentlich interessanter geworden sind.
liebe grüße Lavera
ich verwende am liebsten lavera. vorallem das rosenmilch- und das mandelmilchshampoo. für den körper verwende ich lavera basic sensitiv leichte bodylotion und duschgel. das alles verwende ich seit 1 jahr und bin super zufrieden. haut und haare sind schöner und gesunder denn je!Weleda
probier doch mal die mandel feuchtigkeitscreme von weleda. gute naturkosmetik und auch bei mischhaut gut geeignet.
liebe grüße- purdie_12182674
Hauschka
hi hello kitty,
gerne beantworte ich dir deine fragen:
ob man hauschkaprodukte auch einzeln anwenden kann weiß ich nicht genau. lch denke schon, aber um optimale ergebnisse zu erzielen, würde ich mir schon alle zulegen. es gibt auch ein probierset für unreine haut. damit kannst du testen ob du überhaupt damit klarkommst. ich habs erstmal so gemacht, und dann nach und nach alles gekauft.
also ich habe fettige, bis mischhaut gehabt. und verwende folgendes: morgens zuerst dir waschcreme, das gesicht anfeuchten, mit warmen wasser, das öffnet die poren und hilfe lymphe und schlacken abzutransportieren. waschcreme in den handen gut verreiben, dann sanft auf gesicht aufdrücken, und diesen vorgang mit bisschen warmen wasser wiederholen. dann abwaschen (ich verwende nur warmes wasser und das hilft mir gut, hab weniger rötungen als früher mit kaltem) dann tonikum spezial großzügig aufsprühen. bisschen einklopfen. auf die noch feuchte(!) haut 2 bis 3 tropfen gesichtsöl, und weil ich eher mischhaut hab, verwende ich noch eine kleine menge gesichtsmilch (die hilft gegen verhornungen). so und nun verwende ich noch etwas tönungsfluid, das sieht frisch aus und ich brauche dann kein make up mehr. und für die augenpartie verwende ich die lidpflege. es gibt auch eine hauschka make up, das ist auch nicht schlecht. aber meine persönliche erfahrung ist, durch make up wird die haut immer fetter. mittlerweile ist sie so gut, das ich auch keins mehr brauche. das öl, mattiert nicht, weil dies würde dazu führen, dass die haut wieder fetter wird. es ist richtiges öl, aber zieht gut ein und du kannst anschließend make up benützen. (obwohl ich nicht weiß, ob die haut dadurch wieder negativ beeinflusst wird)
abends verwende ich die reinigungsmilch zum abschminken (damit geht sogar wasserfeste mascara weg) und die waschcreme, und das tonikum. sonst nichts. man soll keine creme oder ähnliches verwenden weil die haut nachts eigenes fett produziert. und so lernt fette haut sich zu regulieren. dies war für mich eigendlich die größe umstellung. anfangs dachte ich abends immer meine haut braucht creme.. aber man gewöhnt sich schnell daran.
eine richtige erstverschlechterung hatte ich eigendlich nicht. aber es hat gedauert, bis meine haut besser wurde. jetzt verwende ich hauschka seit über einem jahr und kann mir nichts besseres vorstellen. aber andere haben über erstverschlechterungen geklagt. dich denke das liegt an dem homöopathischen ansatz, gleiches mit gleichem. fette haut bekommt öl, so reguliert sie sich und produziert weniger fett. aber das dauert.
hauschka empfielt erstmal mit der kur zu beginnen an stelle vom tonikum, fällt mir grad noch ein, aber ich habs nie ausprobiert. war mir zu teuer.
ich hoffe, alle deine fragen sind beantworted, und hoffendllich ist der text nicht zu konvus. denn ich wurde zwischendrin immer abgelenkt.
wenn du noch mehr zu hauschka wissen willst, gibt es ein buch dazu, es heißt schönhaut pur, das hauschka konzept. (ich sollte von hauschka geld verlangen für meine werbug;-)) oder die beraten einen auch am telefon.
ich wüsch dir viel erfolg und spaß damit und würde mich freuen wenn du mir deine erfahrungen berichtest.
gutes neues und liebe grüße
es gab einen fehler auf der seite und ich konnte dir keine private nachricht schicken
anni - teale_12140305
Recht hat der franky
mit dem was er schreibt. aber was ich noch wichtiger finde, sei du selbst. ein mann der weiß, wer er ist und was er möchte. das finden alle frauen sexy. und was frauen besonders sexy finden (ich masse mir an für alle zu sprechen) ist ein mann, der entspannt über den dingen steht. so wie sich deine geschichte anhört, bist du wirklich interessiert. deshalb ist es auch wichtig, dich autentisch zu verhalten. bist du ein charmanter typ (der alten schule ;-)) dann hilf ihr aus dem mantel. bist du eine cooler aufreißer typ, passt das eventuell nicht nicht so zusammen.
kurz zusammengefasst: willst du sie ins bett bekommen, dann verhalte dich so, wie sie es erwartet. möchte aber wenn du mehr willst, wird das alles nichts bringen. denn irgendwann lernt sie dich richtig kennen und denkt sich: was war das für eine show?
ich fürchte, ich hab nicht gut beschrieben, was ich meine.. ich hoffe du verstehst mich dennoch.
sei du selbst, mach was dein herz dir sagt. ohne zu krass in die vollen zu gehen. und wenns nicht klappt, lag das nicht am fehlenden blumenstrauß, oder an der falschen lokation. und wenn sie dich toll findet, findet sie dich toll, auch mit mangelnder erfahrung dates zu planen. und denk immer daran, auch sie ist nervös, vielleicht noch mehr wie du. frauen sind viel toleranter als männer oft denken. wenn sie dich richtig mag, kannst du im schlafanzug hingehen, und sie findet dich immernoch toll!
viel glück und schön entspannt bleiben - In Mascara....
Meine
ist super billig, aber ich find sie echt gut.
und zwar die wasserfeste mascare von aldi. kostet 2 euro. - Beste Antwort
chanda_12145627Oh je
ich schließe mich den meinungen meiner vorrednerinnen an, er soll sein bettzeug selber waschen. dennoch hat er scheinbar echt ein inkontinenz- und außerdem ein alkoholproblem. er sollte auf jedenfall vor dem schlafengehen nochmal aufs klo und vielleicht würde es helfen einen urologen aufzusuchen?? er gibt auch so eine art windeleinmalunterhose, das wäre die elegantere fariante von pampers. aber wenn der nachts seine fünfzehn biers auspisselt, ist es möglich, das die dennoch überläuft (bin krankenschwester und kenn mich damit aus)
die fassen maximal drei liter.
auf jedenfall finde ich es sehr traurig und respektlos, wie er mit dir umgeht. das kann echt nicht sein, du bist nicht seine mutti und er das baby.- purdie_12182674
Leider
hab ich die damals nicht sehr gut vertragen. was ich aber gut fand, ist die feuchtigkeitsmandelcreme von weleda, kombiniert mit den irisreinigungsprodukten. wenn deine haut nicht sehr wählerisch ist, kann es gut sein, dass du begeistert bist und alles gut verträgst. ansonsten kann ich dir meinen favorieten empfehlen: dr hauschka. bei ciao sind einige nicht zufrieden mit hauschka, aber viele auch total überzeugt. es braucht zeit und kann zu erstverschlechterungen kommen. aber dann ist die haut gesünder und schöner denn je. so wars bei mir. benötigt aber auch fingerspitzengefühl. die waschcreme darf man nicht rumrubbeln, sondern nur sanft eindrücken. sonst spielt die haut verrückt. und von dem gesichtsöl darf man auch nur 2 bis 4 tropfen nehmen..... ich glaube, viele waren mit hauschka nicht zufrieden, weil sie sich nicht damit beschäftigt haben und es falsch angewand haben. mehr infos von mir bereits unter der rubrik kosmetikprodukte
liebe grüße Dr hauschka
das ist das einzige was bei mir wirklich und nachhaltig geholfen hat. im kosmetikforum hab ich erst ausführlich darüber gesprochen, wenns dich interessiert.
liebe grüße und viel glück beim bekämpfen deiner hautproblemeNaja,
besonders gesund ist solarium nicht für die haut. deshalb sollte man, wenn schon, wirklich nicht übertreiben. 20 min erscheint mir schon ziemlich lange. auf jeden fall solltest du nicht auf die stärkste bank gehen. wenn man sich bergbauern, oder fischer ansieht, die ihr leben lang der sonne ausgesetzt waren, erkennt man deutlich eine massive und verstärkte hautalterung in vergleich zu gleichaltrigen.
ich gehe auch auf den assitoaster ;-), aber maximal einmal die woche, auf die schwächste bank und nur für 15 min. die sonne draußen meide ich mittags. weil die sonne mittlerweile, durch ozonloch, richtig massiv die haut verbrennt. so empfinde ich das jedenfalls. ansonsten ist hautalterung auch von der ernährung, der lebenseinstellung, sportlicher betätigung und genetisch bedingt.- wilke_12743272
Also
ich bin wirklich schockiert, über manche aussagen und das es wurscht ist ob tiere für die kosmetik herhalten müssten!! ich finde es nicht wurscht. erstens ist es heutzutage nicht mehr notwendig, weil verträglichkeiten invitro an hautzellen etc getestet werden können. und zweitens ist es ja nicht so, dass die tierchen einfach mal eingecremt werden, sondern zB wimperntusche wird tieren in die augen geschmiert und solche sachen. das finde ich grausam und unmenschlich!!
ich bin definitiv kein extremer tierschützer aber es geht um eine grundhaltung, die ich echt unakzeptabel finde. denkt mal drüber nach, oder ist es euch bei euern mitmenschen auch wurscht, wenn die grundlos schmerzen ertragen müssen??? - purdie_12182674
Hi
also ich verwende die waschcreme, das tonikum spezial, das gesichtsöl gemischt mit etwas gesichtsmilch, die augenlidpflege und das tönungsfluid. alles von hauschka. hört sich jetzt ziemlich viel an, aber ich bin sehr zufrieden. die sachen sind teurer, aber dafür so ergiebig. das gesichtsöl hab ich schon über ein jahr und es ist immernoch etwas drin. vorher hab ich soviel ausprobiert. la roche posey, vichy, alles mögliche. aber durch die ganze chemie ist meine haut total aus dem gleichgewicht geraten. ich hatte unreine mischhaut und immer einen fettglanz. furchtbar!! seit ich hauschka nehme ist sie kontinuierlich besser geworden. zwar nicht super, super, aber wenn meine haut so bleibt, dann bin ich echt glücklich. und make up brauch ich auch nicht.
für die körperpflege ist mir hauschka aber zu teuer. da hab ich alles von lavera. die basic sensitiv serie für den körper und für die haare lavera hair. find ich alles sehr gut und für naturkosmetik recht günstig.
weleda hab ich auch schon ausprobiert und die birkenprodukte verwende ich immernoch. die körpercremes haben mir zusehr nach omi gerochen. da ist lavera etwas dezenter. ich bin begeisterte hauschkaverwenderin und es würde mich interessieren, wer noch und was habt ihr schon verwendet? und wie sind eure erfahrungen? welche naturkosmetik verwendet ihr noch? was findet ihr super und was nicht so sehr?
danke für eure antworten!
liebe grüße- reva_12775125
Hallo
hab mir die ultraschallzahnbürste vom dm gekauft. die kostet 14 euro und ich bin sehr zufrieden. hab aber keinen vergleich zu den teureren. - an0N_1210335599z
Hallo
ich habe das gleiche problem. hab für mich nun endlich eine gute lösung gefunden. ich verwende eine ultraschallzahnbürste von dm markt.(14 euro) und zweimal wöchentlich die neue elmex intensivreinigung. ausserdem glaube ich, ist es für raucher besonders wichtig eine floridhaltige und zahnstein härtende zahncreme zu verwenden. den die nikotinablagerungen können in einen starken zahn schlechter eindringen. kann das nicht besser beschreiben. jedenfalls sind zahnpasten mit starken rubbelkörpern viel schlechter. vorübergehend sind die zähne weiß, und dann wird die ganze zahnoberfläche poröser und der zahn erst richtig gelb.
professionelle zahnreinigung ist auch sehr sinnvoll, am besten zweimal im jahr!
von bleeching würde ich abraten, hab ich schonmal gemacht. der zahn ist danach total empfindlich und schutzlos. erstmal darf man zwei wochen nicht rauchen und tee trinken, die farbstoffe können sonst richtige flecken im zahn hinterlassen. und dann dunkeln die zähne nach ein paar wochen nach und alles ist wie vorher. das ist das geld nicht wert.
hoffe, ich konnte dir helfen. liebe grüße - hoshi_12359661
Ich
verwende auch nur wasserfest Mascara und kenne das Problem. Jetzt verwende ich die Reinigungsmilch von Dr Hauschka und kaum zu glauben, sie reinigt super und vorallem ohne jede Chemie!! Man befeuchtet einen Wattepad mit Wasser und anschließend ein Klecks Reinigungsmilch drauf.. Sanft über die Wimpern streichen und alles ist weg.. Gute Erfahrung hab ich auch mit fast allen Zweiphasen-Öl Reinigern gemacht (Manhatten, Balea etc) Wichtig beim Kauf ist, das nicht nur "entfernt wasserfestes Make-up" sondern entfernt wasserfestes Augen-Make-up" draufsteht!
Greets Anni