Hallo,

ich habe etwas über die Schultern lange locken. Ich würde sie gerne ganz kurz schneiden lassen also einen richtigen Kurzhaarschnitt da ich meine Haare sowieso immer zu habe, also einen Dutt hab.
Aber ich hab ziemlich Angst davor das sie dann nie so wollen wie ich will :D

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Kurzhaarschnitten?
Würdet ihr mir davon abraten oder ist es viel leichter die locken mit kurzen Haaren zu machen?

Danke, LG schellii

4 Tage später

Probiers
ich hatte auch mal ueber schulterlange haare...jetzt habe ich sie immer zwischen kinnlang oder knapp schulterlang.... sie sind auch lockig...glaub mir , es ist viel einfacher mit trocknen und stylen usw.
Noch kuerzer will ich sie aber nicht weil sie dann nur noch abstehen

Super idee!
hey schellii,
finde ich total gut, dass du überlegst dir die haare so kurz schneiden zu lassen.
ich habe im mom haare bis zu den schultern, meine sind aber ziemlich fein und glatt und ich will sie mir auch schneiden lassen. einen richtigen pixie cut oder wie das heißt :)
ein bisschen schiss hab ich auch aber ich werds machen.
trau dich! kurze haare sind cool!
:) alles liebe, kim

4 Tage später

Nein..
Natürlich musst du es selbst für dich entscheiden....!!!
Das Wichtigste ist ja, ob DU es willst oder nicht! Lass dich nicht von anderen beeinflussen, den Fehler habe ich auch oft getan! Und am Ende auch bereut!
Aber vor ungefähr 3 , 4 Jahren habe ich FREIWILLIG den richtig kurzen Haarschnitt von Sarah Connor nachschneiden lassen...
Am Anfang gefiel er mir...war ziemlich pflegeleicht & morgens ging alles ruck zuck! Aber beim ÜBERGANG wirst du echt depressiv :D ohne Spaß... ich weiß noch wie ich tagelang geweint habe, weil die Haare einfach nicht sitzen wollten!!
Und nun habe ich sehr lange Haare....dauert zwar morgens etwas länger aber sieht dafür seeeehr viel schöner & vorallem WEIBLICHER aus.... !
Würde dir davon abraten!!!!!
Lg!

Hi
Am besten gehtst du mal zu deinem Friseur deines Vertrauens und fragst ihn mal, wie kurz er deine Haare schneiden würde, ohne dass du später Probleme mit stylen oder ähnliches hast.

Ich bin begeisterte Kurzhaarträgerin - allerdings habe ich glattes Haar.

LG