V
vzlem_12284055

  • 8. Sept 2011
  • Beitritt 8. Mai 2011
  • 19 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke an alle!
    Heute, einen Tag später, ist der Schock nicht mehr ganz so groß und ich freue mich auch, dass es bald losgeht.


    Bis bald! Ich melde mich!!
    :kikou:

  • Hey Susi
    das hört sich super an!!
    Ich hoffe ganz doll für dich, dass alles mit der Wohnung klappt! :-D


    Und ich bin ehrlich neidisch auf das Gewächshaus, ich will später auch unbedingt eins um Gemüse anzupflanzen!


    Also, ich drücke die Daumen!
    Lieber Gruß, Kim

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte nur kurz berichten, dass ich heute Bescheid bekommen habe, dass ich ab Montag in die Klinik kann! Endlich!!
    Ich freue mich und bin verwirrt, zittere, habe einen Riesen-Bammel aber ich weiß, dass es DER entscheidende Schritt ist um gegen die Krankheit zu kämpfen.


    Jetzt drehe ich hoffentlich endlich den Spieß um und arbeite FÜR mich und nicht mehr gegen mich.


    Ich möchte mich jetzt schon mal ganz ganz doll bei euch bedanken, dafür, dass es euch gibt, dass ich die Möglichkeit habe mich in diesem Forum an euch zu richten und ihr mich immer aufgemuntert und unterstützt habt!
    Das hat mir oft geholfen und ich bin mir sicher, dass ich mich (falls ich Internet habe zwischendurch) nach der 2-/3-monatigen Therapie mal melden werde, wie es so läuft.


    Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel viel Kraft!!!
    Eine feste Umarmung an alle,
    eure Kim

  • reanna_12292961

    :neutral:
    Danke Dori und Tracey für eure aufbauenden Worte!
    Es tut gut sich hier an Leute wenden zu können, die verstehen und nachvollziehen können, was man fühlt.


    Heute war einfach ein extrem blöder Tag für mich. Habe trotzdem noch ziemlich viel gegessen, das ist bei mir meistens so, es wird dann ein Fress-Tag sozusagen.


    Ich versuche einfach es heute gut sein zu lassen, nachher schlafen zu gehen und morgen dann in einen neuen, frischen Tag zu starten. Am besten wohl mit einem Verdauungs-Tee :roll: ;-)


    Noch mal ein ganz dolles Dankeschön, es ist lieb von euch zu antworten, es hilft mir wirklich immer sehr.


    Bis bald! Lieber Gruß!
    Eure Kim

  • Mir ist
    grad noch was eingefallen:


    vermutlich werdet ihr jetzt schreiben, dass ich von 1600 cal nicht zunehmen werde. Eigentlich stimmt das, das weiß ich, aber mein Stoffwechsel ist zurzeit wirklich heruntergefahren und ich habe schon mal aufgrund solcher FAs zugenommen. Nicht nur Darminhalt sondern wirklich. :-(

    • Ich bin gerade wirklich am Boden zerstört.
      Alles läuft so, wie ich es nicht will. So, wie ich es hasse.


      Ich warte auf diesen bekloppten Klinikplatz aber sie melden sich einfach nicht. Seit MONATEN bereite ich mich gedanklich darauf vor, jederzeit könnte die Klinik anrufen oder einen Brief schreiben, dass es losgeht, es zerrt einfach an meinen Nerven. Einerseits ist es gut, dass ich dort angemeldet wurde, das weiß ich ja, aber mir graut es auch davor.


      Dann, seit Vorgestern habe ich mir vorgenommen einen Versuch zu starten. Ich esse ja eigentlich so zwischen 400 und 800 kcals am Tag und habe aber relativ häufig FAs (1400- 1800).
      Mir ist dabei aufgefallen, dass ich immer nach einem FA so um die 1300 kcal am nächsten Tag WENIGER gewogen habe. Ich habe mir gedacht, dass das bestimmt daran liegt, dass mein Körper dann auch mal richtig arbeiten kann und somit auch mehr verbrennt. Ich wollte so gerne aus diesem Hungerstoffwechsel raus und habe deshalb gesagt: ich versuche jetzt täglich so 1300 zu schaffen.
      und nun am 3. Tag: ein Kilo mehr auf der Waage. Das hat mir schon mal die Stimmung vermiest und mich total unsicher gemacht. Dann kam auch noch ein RIESEN-FA :bete: Es ist Mittag und ich hab schon bestimmt 1600 cals verschlungen. Ich fühle mich so schrecklich, am liebsten wäre ich tot und könnte aus diesem nervenaufreibenden Kreislauf entfliehen. Alles in meinem Leben dreht sich nur noch ums Essen oder Nicht-essen.


      Und dann diese Scham - immerhin komme ich bald in die Klinik und nehme jetzt zu! Oh mann, ich will das alles nicht mehr...


      Es tut mir leid, ich wusste gerade wirklich nicht an wen ich mich richten sollte. Danke fürs Lesen..
      Kim

    • Hallo Tracey,
      hmm dazu kann ich leider auch nicht viel mehr sagen als nus :!!!:


      Wie war es denn damals als du wegen UG in der Klinik warst, wie war die Zeit danach? Hast du durch gesunde Ernährung wieder zugenommen und dann kam irgendwann die jetzige Phase mit dem Wechsel von hungern und essen oder hat sich dein Gewicht von Anfang an durch FAs hochgependelt?
      Wie lange warst du denn in der Klinik?


      Ich finde diese Sachen sollten bei einem Rat mit einbezogen werden, je nach dem muss nämlich entweder die erneute aktuelle Essstörung behandelt werden oder insgesamt erstmal eine gesunde Ernährung und Essverhalten gelernt werden.


      Lass den Kopf nicht hängen, es ist sehr schwierig solche Zeiten durchzustehen und oft braucht man einfach Hilfe weil es allein fast unmöglich ist. Ich bin grad eher da wo du früher warst und warte auf einen Klinikplatz, wobei es mir auch nicht gut geht - Gefühlschaos ohne Ende, ich freu mich darauf, dass es losgeht und ich endlich etwas unternehme, und andersherum habe ich Panik und überlege fast jeden Tag einen Rückzieher zu machen :-/


      Halte durch!
      Liebe Grüße, Kim

      • shanta_11913878

        Genau so
        Ich verstehe dich absolut.
        Genau so hätte ich es formuliert.
        Ich will verschwinden, unsichtbarer werden
        Ich hatte/habe teilweise so einen Hass auf meinen Körper, auf mich selbst, dass ich ihn einfach nicht mehr verpflegen wollte.
        Im Zusammenhang mit schweren Depressionen war es aber auch das "um-nichts-mehr-kümmern-können", Überforderung.


        Am Anfang (das weiß ich jetzt) war mein Hungern ein unbewusster körperlicher Ausdruck, dass etwas nicht stimmt, dass es mir nicht gut geht.
        Sozusagen ein stummes Signal weil ich das verbal nie zugegeben hätte um Schwierigkeiten zu vermeiden.


        Das mit dem Wegnehmen kenne ich auch gut: ich nehme automatisch als Letzte, lasse am Tisch erst alle anderen auffüllen bevor ich mir nehme, usw.
        Wenn nur noch eine Scheibe Brot da ist denke ich zB "Ach, dann ess ich die jetzt nicht, sonst hat Mama nachher kein Brot um sich was für die Arbeit mitzunehmen" und so weiter.
        Eigentlich voll bescheuert. Ich weiß auch nicht warum.
        Ich frage zum Beispiel abends auch super oft meinen 15-jährigen Bruder ob ich ihm ein Brot schmieren soll und so :shock: Oh gott wenn ich das jetzt hier so aufschreibe, merke ich grad WIE komisch das wirklich ist...

      • lamya_12538034

        @zuckermaus
        Schon mal einen Bluttest machen lassen? Könnte eine Schildrüsenüberfunktion sein. Wären die typischen Symptome. Dann bekommst du Tabletten die auf dich abgestimmt sind. Über- oder Unterfunktion haben viele Leute! Bei deinem Gewicht kann es sonst sein, dass du mit der Zeit Probleme mit deinen Knochen oder der Leber bekommst.
        Lieber Gruß, Kim

      • Hey
        ich kenne das sehr gut und ich glaube leider, dass man da einfach durch muss.
        Was mir aber sehr gut hilft, ist, wenn ich ganz doll darauf achte leicht verdauliches zu essen. Also anstelle sich Kekse oder andere Süßigkeiten aufzwingen zu lassen lieber etwas essen womit dein Magen nicht so überfordert ist.
        Auch (Weiß-)Brötchen liegt mir immer schwer im Bauch, und dann auch noch mit Eiaufstrich? Hui, da würde ich mich auch voll fühlen.
        Ersetze Süßkram und Weizen durch Obst und Vollkorn und trinke dazu ausreichend, am besten etwas ohne Kohlensäure und anfangs nicht so viel Milch.
        Joghurt geht bei mir auch supi, Quark dagegen überhaupt nicht, das bläht bei mir sehr.
        Probiere es einfach aus! Nur Mut, der Körper muss sich auch erstmal an die etwas gesteigerten Mengen gewöhnen, kommt aber schneller in Schwung als wir denken :)
        Liebe Grüße, Kim

        • Wichtig
          hat jemand abgenommen nachdem die Pille abgesetzt wurde?
          Lese das jetzt überall im Internet und mache mir Gedanken!
          Kann zwar vom Kopf her noch nicht so richtig zunehmen aber noch mehr abnehmen muss ja jetzt so kurz vor der Klinik auch nicht sein.
          Bitte um Antworten! Danke,Kim

        • Aah
          okay, na das hört sich ja ganz positiv an.
          Ich habe sie gestern Abend schon weggelassen und werde sie dann heute auch nicht nachnehmen.
          Ich habe mir halt auch Gedanken gemacht weil viele Frauen berichten, dass sie nach dem Absetzen recht viel abgenommen haben. Hoffentlich wird das Zunehmen dann nicht noch schwieriger...


          Danke erstmal!
          Kim

        • Hallo ihr lieben.


          Ich möchte euch gerne mal etwas fragen, ich weiß, es hat nicht direkt mit dem Thema Essstörung zu tun aber es beschäftigt mich sehr.


          Ich nehme schon lange die Pille (bellissima) und habe eigentlich auch keine Nebenwirkungen. Ich überlege aber schon länger sie abzusetzen weil ich damals nur damit angefangen habe weil anderes Verhüten mir zu nervig und zu unsicher war.
          Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von diesem Hormon-Eingriff der Pille und hätte meinen Körper gerne wieder "pur" gerade, weil ich während und nach der Klinikzeit so lange zunehmen möchte, bis ich mein Gesundheitsgewicht erreicht habe, also die Periode wieder eintritt.
          Ich habe nämlich so früh angefangen die Pille zu nehmen, dass ich gar nicht weiß bei welchem Gewicht die Tage bei mir kommen würden.


          Naja, lange Rede kurzer Sinn - eigentlich wollte ich nach euren Erfahrungen fragen:
          Hat jemand während sie im Untergewicht war die Pille abgesetzt? Nebenwirkungen gehabt? Ist das zu viel, was ich meinem Körper damit zumute?


          Außerdem würde ich gerne wissen ob es echt okay ist die Pilleneinnahme einfach während des Zyklus abzubrechen und nicht erst nach der Blutung (hatte die gerade und hab den Zyklus nun dummerweise seit 4 Tagen wieder begonnen).
          Im internet steht überall, dass es egal ist wann aber ich bin da immer so ängstlich :roll:


          Will sie soo gerne so schnell wie möglich absetzen!!


          Dankeschööööön :lover:
          Eure Kim

        • an0N_1250226199z

          Hihi
          danke ihr beiden, das werde ich machen! Mir im Spiegel zulächeln! Ich glaube, das habe ich wirklich ewig nicht gemacht.
          Mein derzeitiger Standpunkt ist, dass ich in ein paar Wochen endlich in eine Klinik komme und auch wenn ich manchmal Bammel habe, ich weiß, ich bin bereit dafür und will es endlich anpacken!
          Und Menschen wie zB. myon zeigen mir immer wieder, dass sich mit dem Zunehmen irgendwann einfach auch die Wahrnehmung und das Lebensgefühl ändert und ich finde, dass macht einem doch Mut :-D


          Alles Liebe, :kikou:
          eure Kim

          • Danke
            für eure Antworten!
            Eigentlich sehe ich (wir) das auch so, 8 Stunden kam mir immer zu lang vor, deshalb ja auch die Verwunderung über die vielen, die ich bisher getroffen habe.
            Da dachte ich, ich frag hier mal.
            Und jetzt stellt sich außerdem heraus: das eine junge Paar (beide arbeiten) mit einer jungen Labradorhündin, gibts sie an langen Tagen in den Hort.
            Bei einer anderen kommt in blöden Situationen wenns nicht anders geht die Mutter vorbei weil sie auch hier im Ort wohnt, usw.
            Also dann doch meistens anders als man denkt! :)


            Bei mir wirds wohl dabei bleiben, dass ich während der Ausbildung ab und zu unseren jüngeren abhole wenn ich mal ne große Runde drehen will :)


            LG Kim

          • Hallo Leute,
            heute ist es mir zum ersten Mal gelungen einen Fressanfall zu umgehen.
            Ich kämpfe mit der Magersucht und bin auch im starken UG habe aber / deshalb auch ab und zu (einmal die Woche etwa) einen FA. Das belastet mich jedes Mal aufs Neue sehr, nicht nur psychisch sondern auch körperlich, d.h. ich trau mich dann nicht mehr raus trotz immensem Bewegungsdrang, habe Herzrasen, mir ist kotzübel, ich habe meist zwei Tage lang Blähungen und Bauchschmerzen und Nachts ist mir unheimlich heiß und ich schwitze dann auch immer sehr.


            Heute habe ich gemerkt, dass sich mal wieder einer ankündigt und habe mich dann (okay - eine Ausnahme: Schokomüsli :roll: ) total mit Obst und Gemüse vollgestopft, Apfel, Nektarine, Karotte und vorallem auch so Sachen mit einem hohen Wassergehalt wie Gurke zB.
            Das hat total gut geklappt,ich habe mir alles schön aufgeschnitten auf ein Tellerchen gepackt, bin WEG aus der Küchen (wichtig wichtig) und habe alles rasend schnell verdrückt. Danach war tatsächlich dieser Fress-Drang weg.


            Normalerweise ess ich so um die 500 cal täglich und nun bin ich bei 930 und meinem Bauch gehts gut. Bei einem "normalen" FA lande ich sonst bei 1200 - 2000.


            Auch wenn man sich vor Augen halten muss, dass das Essverhalten sehr gestört ist, und ich hier keine falschen Tipps geben will, ich weiß eben auch, wie schlecht man sich körperlich nach so einem Anfall mit Schoki, Brot und Tonnenweise Müsli oder so fühlt.
            Deshalb wollte ich berichten, dass das mit dem Obst bei mir geklappt hat. (Ich habe sogar mit dem VOR MIR LIEGENDEM Snickers geliebäugelt - der Obstteller hat trotzdem gewonnen).


            Liebste Grüße! Genießt die Sonne wenn sie mal kurz durch die Wolken schaut!
            Eure Kim

          • Hallo an alle,
            Ich habe mal eine allgemeine Frage.


            Ich lebe in einem Haushalt mit zwei Hunden (Schottischer Hütehund und Border-Mix), meine Mutter ist Hundetrainerin und so allgemein beschäftigen wir uns viel mit dem Verhalten und der Erziehung von Hunden.


            Bald werde ich ausziehen und eine Ausbildung anfangen. Ich weiß, dass ich irgendwann, früher oder später, einen Hund haben werde (ich muss einfach :) ) habe aber immer gedacht, das würde sicher noch Jahre dauern weil ich ja erstmal eh keine Zeit habe usw.
            In letzter Zeit habe ich aber in der Gegend hier durch Zufall so viele junge Menschen kennengelernt, die arbeiten/studieren und so und es trotzdem schaffen den Hund gut zu erziehen und Spaß mit ihm zu haben.


            Da bei uns immer Trubel und meist einer Zuhause ist, kann ich das irgendwie schwer einschätzen.


            Wie ist eure Meinung?? Den Hund 8 Std alleine lassen weil man arbeitet, ist das ok? Wenn man dann täglich Zeit mit ihm verbringt und vorher und nachher natürlich ausgiebig spazieren geht?


            Danke schonmal, Kim

          • Richtig,
            sehe ich genauso wie romy!
            Du musst deinen Hund nicht kastrieren lassen um solche Sachen in den Griff zu bekommen, das ist auch mit Erziehung machbar.


            Aufgrund seines Alters deute ich sein Bebocken auch als Dominanzgehabe, er ist ein Teenie und mackert rum ;-)
            Ist auch typisch, dass er sich dafür kastrierte Hündinnen und Rüden aussucht, die riechen nach nichts (oder halt anders) und da traut er sich dann.
            Tierisch gesehen ist er aber Mitglied eines Rudels, das DU anführst, deshalb musst du ihm jetzt klarmachen, dass er sich nicht so dominant verhalten soll - warum sollte er auch, du bist schließich der Rudelchef!
            Also schließe ich mich dem Vorschlag an: kurz und deutlich durch ein NEIN verbieten oder eben gar nicht erst die Gelegenheit bieten durchs Anleinen.


            Das wird sich auch wieder geben wenn er älter wird. Es kann auch sein (ist noch etwas frecher) dass er anfängt Menschen, ja sogar dich am Bein zu bebocken.Das muss man dann auch sofort und konsequent unterbinden, dann testet er nämlich seine Position innerhalb der Gruppe aus.


            Viel Erfolg beim Üben und viel Spaß mit deinem Labbi!

          • lorrie_11967657

            Klar,
            dafür ist das Forum ja da! ;-)


            Darf ich mal fragen wie lange du schon gar nichts mehr isst? Dann nimmst du jetzt sicher recht schnell und konstant ab oder?? Ist ja schon ziemlich extrem, ich esse meist so 400 - 500 cal täglich und finde das schon echt wenig..
            Also ist die Klinik eine gute und vernünftige Idee!


            Gehst du denn noch zur Schule oder arbeitest du?


            Liebe Grüße!! Kim

          • Yeah :BIEN:
            Schööön!
            Mein Grinsen wurde immer breiter, als ich deinen Eitrag gelesen habe :-) -> :-D
            Klasse Susi, bist auf einem guten Weg!!