Hallo Leute,
heute ist es mir zum ersten Mal gelungen einen Fressanfall zu umgehen.
Ich kämpfe mit der Magersucht und bin auch im starken UG habe aber / deshalb auch ab und zu (einmal die Woche etwa) einen FA. Das belastet mich jedes Mal aufs Neue sehr, nicht nur psychisch sondern auch körperlich, d.h. ich trau mich dann nicht mehr raus trotz immensem Bewegungsdrang, habe Herzrasen, mir ist kotzübel, ich habe meist zwei Tage lang Blähungen und Bauchschmerzen und Nachts ist mir unheimlich heiß und ich schwitze dann auch immer sehr.
Heute habe ich gemerkt, dass sich mal wieder einer ankündigt und habe mich dann (okay - eine Ausnahme: Schokomüsli :roll: ) total mit Obst und Gemüse vollgestopft, Apfel, Nektarine, Karotte und vorallem auch so Sachen mit einem hohen Wassergehalt wie Gurke zB.
Das hat total gut geklappt,ich habe mir alles schön aufgeschnitten auf ein Tellerchen gepackt, bin WEG aus der Küchen (wichtig wichtig) und habe alles rasend schnell verdrückt. Danach war tatsächlich dieser Fress-Drang weg.
Normalerweise ess ich so um die 500 cal täglich und nun bin ich bei 930 und meinem Bauch gehts gut. Bei einem "normalen" FA lande ich sonst bei 1200 - 2000.
Auch wenn man sich vor Augen halten muss, dass das Essverhalten sehr gestört ist, und ich hier keine falschen Tipps geben will, ich weiß eben auch, wie schlecht man sich körperlich nach so einem Anfall mit Schoki, Brot und Tonnenweise Müsli oder so fühlt.
Deshalb wollte ich berichten, dass das mit dem Obst bei mir geklappt hat. (Ich habe sogar mit dem VOR MIR LIEGENDEM Snickers geliebäugelt - der Obstteller hat trotzdem gewonnen).
Liebste Grüße! Genießt die Sonne wenn sie mal kurz durch die Wolken schaut!
Eure Kim