hallo gibt es hier eine seite wo man sich gegenseitig motiviert die haare wachen zu lassen? der übergang ist so schwer. aber wenn man sich aus tauschen kann mit welchem schnitt und welchem produkt andere wachsen lassen ist es vielleicht leichter.

Spielregeln beachten
1. Immer einene pH Ausgleich in die Haarlänge vor dem waschen geben (Hairbalance)
2. Immer nur den Ansatz waschen
3.Einmal in der Woche eine Haarkur machen (Protein + Feuchtigkeit gemischt)
4. Nach der Haarkur die Haarlängen neutralisieren (HairBalance) plus HairEmergy
6 die Spitzen alle 8 Wochen "feilen" - mm Haarschnitt
7. Haare vor der Sonne schützen (gilt auch fürs Solarium)
8. Keine Haargummi verwenden
9. In der Sauna eine Feuchtigkeitskur machen und mit feuchten Handtuch abdecken
10. die Haare jeden Morgen mit einer Naturbürste "Wildschweinborste, erster Wuchs", bürsten
11. keine Patentklammern benutzen (wirken wie Rasierklinge)
12. Die Haare auf die Ideallänge wachsen lassen (Goldener Haarschnit- wird nach der Körpergrösse gemessen)
13 2/3 des Tages die Haare offen tragen
14. keinen Mittelscheitel

Jürgen Hoffarth ist ein Speziallist für lange Haare. Dort bekommst Du auch die entsprechende Langhaarprodukte. Frage mal nach unter hoffarth@bluewin.ch

else_12244042

Hallo
    das sind ja viele dinge auf einmal aber wenn es hilft ist es mir egal. machst du es auch so?
    das mit dem goldenen schnitt ist ja interessant. wie misst man das denn?

16 Tage später
      else_12244042

Noch fragen
      zu 8 : ist es o.k wenn man Haargummis ohne Metallstück trägt..
      und zu 13: ich habe erst zuletz gelesen das man seine haare zusammen tragen soll und auch nachts besser zusammen trägt den das haar reibt ja am kopfkissen ( und das führt zu spliss)

weiß jetz jemand was richtig und falsch ist

filou_12304004

Der goldene schnitt..
      ..ist ein allgemeiner begriff für die idealen proportionen. so sollen dinge immer ungefähr 1 zu 2 lang sein. also bei den haaren nehme ich mal an, dass sie dann ein drittel deiner körpergrösse ausmachen sollten.

2 Monate später

Zu Spielregel Nr. 3
      Ich trage jetzt seit ich meine Haare vom Spliss "befreit habe" immer meine Haare zusammen! Hatte davor das Problem, dass ich bereits 1-2 Wochen nach dem Haareschneiden wieder Spliss hatte (hab meine Haare immer offen getragen) und seitdem ich nen Zopf mache, sind meine Haare gar nicht mehr so kaputt, weil sie jetzt nicht mehr auf meinen Schultern reiben!

Mir hats was gebracht! :-)

lg, snatzi