• Beauty
  • Schweißgeruch :???: Wem geht es auch so?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem (eigl. eher im Sommer):
Sobald ich mich körperlich ein wenig anstrenge, schwitze ich sofort und es riecht auch (sei es nur für 5 Min. Radfahren, oder 10 Min. zum Einkaufen)....

Duschen tu ich Morgens und Abends und verwende auch Deo (Roller, auch Spray), aber irgendwie hilft das nicht.
Ich achte sehr auf meine Körperhygiene und sehe zu, dass auch alles "sitzt" bevor aus dem Haus gehe, doch nur dieses Problem plagt mich :roll:

LG Schinh

6 Tage später

Verwende
ein anti transpirant zb Hidrofugal forte.Trocknen lassen und dananch Rexona zb. cotton dry drauf.

2 Monate später

...
    wenn es zu schlimm ist, kannst du mal in der apotheke nachfragen. Dort gibt es cremes die das schwitzen unter den armen vermindern.

Vichy
    Also ich verwende das Antitranspirant 24 Stunden von Vichy. Ist das einzige Deo bis jetzt wo ich sagen kann, ich bin endlich nicht dauernd nass unter den Achseln (ausser beim Sport natürlich - da soll man ja schwitzen), ich leide unter nervösem schwitzen, egal ob sommer oder winter. Kostet 8 euro in der Apotheke. Vielleicht hilt es bei dir ja auch, ich finds super und die Deo Suche ist bei mir endlich mal vorbei. :-D

4 Monate später

Mir gehts ebenso
    Mir geht es genauso!

Im Sommer kann es vorkommen, dass ich mich 6 Mal am Tag umziehen muss!!! Und zwar alles, von der Unterwäsche bis zum Top :-(

Außerdem hilft kein Deo bei mir länger als 1 Woche. Egal ob Dove, Rexona, Bebe, billiges aldi-Deo usw... Selbst diese Naturkristalle bringen keine Besserung! :-(

Deoroller helfen garnicht, weil die irgendwann verschmutzen und dann so riechen wie ich unter der Achsel...

Selbst jetzt über den winter hab ich 2 Mal am Tag die

olena_12732902

So
    soll man es aber nicht machen.

Hab mal gelesen, das reizt die Haut zusehr.

Zumal das Rexona ja auch ein Anti-Transpirant ist. Es enthält ebenso Silberionen wie Hydro Fugal.

Außerdem stehen Silberionen im verdacht Krebs zu erzeugen :-/

Achselpads probiert?
    Hallo Schinh,
    das Problem kenne ich und habe lange nach einer Lösung gesucht. Die Liste der Deos und Antitranspirante ist sehr land, die ich schon verwendet hab: von Bebe über Rexona zu Odoban und Sweatoff. Letzendlich bin ich bei Hidrofugal geblieben, denn die starken Antitranspirante habe ich leider nicht vertragen (sehr starker Reiz und es hat gejuckt!!!) und deshalb verwende ich eher schwachen anti-transpirant Hidrofugal und klebe dazu Achselpads in die Kleidung - um absolut sicher zu sein, dass keine Schweißflecken und kein Schweißgeruc entstehen. Damit komme ich ganz "trocken" durch den Tag und bin glücklich über den absoluten Schutz :lol:
    Gruß
    Saskia
    P.S. Es gibt einige Anbieter von achselpads, google einfach mal danach, um einen ÜBerlick zu bekommen. Ich bin mit Pads von L'axelle sehr zufrieden. Hatte allerdings erstmal ein paar andere ausprobiert, bevor ich zu L'axelle kam. Es ist halt nicht einfach, das beste für sich zu finden ;-)

9 Tage später

Gegen schweissgeruch
    Hallo,
    wenn Sie stark nach Schweiss riechen, verwenden Sie die Alaunstein unter den Achseln(leicht feuchten und die Achsel einreiben).Das hilft wirklich!!!! bei e-bay erhaltbar ca 12 euros