Rapunzel of Sweden - Abfallhaare!
Hallo,
Ich trage seit ca. 5 Jahren Haarverlängerungen und zwar in 60-70 cm Länge.Die Haare beziehe ich von unterschiedlichen Herstellern, wobei ich durchaus experimentierfreudig bin.
Bis jetzt habe ich auch keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht, da ich sehr auf meine Haare achte und sie sehr gut pflege.
Mit meiner diesjährigen Weihnachtsbestellung bei Rapunzel of Sweden hatte ich aber leider Super Pech, ich weiss nicht, auf welchen Abfallhäufen der Welt die Ihre Produkte finden.
Schritt für Schritt mein Leidensweg:
Der schöne Webshop und die zugesicherte Beratung in mehreren Sprachen erzeugt Vertrauen.
Die zuverlässige Lieferung suggeriert Professionalität.
Beim Auspacken geht es dann allerdings schon los:
Die Strähnen haben ein Gewicht von 0,5 g inklusive Bonding, reines Haargewicht sind 0,3g. Auf der Homepage wird die Strähnendicke mit 0,8-1g angegeben.
Ich hatte lockige Haare gewählt und habe mit 180 Strähnen kein nennenswertes Volumen hinbekommen. Das ist ein Wunder!!!
Die Locken hatten sich im Übrigen nach ca. 3 Tagen und einmaligem Waschen völlig ausgehängt und es gab sie nur noch in den Spitzen. Also oben meine welligen, zwar feinen aber dafür vielen Haare, dann die dünnen Längen der Rapunzel Haare und unten lockige Spitzen, die allerdings schon nach der ersten Wäsche zusammenzufilzen begannen.
Und das, obwohl ich den großzügigerweise mitgelieferten Conditioner von denen selbst verwendet hatte.
Nach 2 Wochen, trotz aufwendigster Pflege mit Kuren und Ampullen, waren die Strähnen komplett verfilzt und ich musste sie rausnehmen lassen.
Dabei hat sich dann herausgestellt, dass die Bondings, wenn überhaupt ,nur sehr wenig Keratin enthalten sondern in der Hauptsache aus einem Klebstoff bestehen, der sich beim Lösen im Haar verteilt und nur mit großem Arbeitseinsatz wieder zu entfernen ist. Leider verliert man beim mühsamen Lösen der Restbröckelchen ziemlich viele Haare.
Ich hatte mich dann bei Rapunzel über Gewicht und Haarqualität beschwert, die haben nicht einmal reagiert.
Die brauchen keine Kunden sondern Dumme!
Fazit : 260 Euro für Haare, 150 Euro fürs reinsetzen und nochmal 50 Euro fürs rausnehmen sind 460 Euro, die bei der Aktion zum Fenster rausgeflogen sind.
Allerdings nur dieses eine Mal!
Wenn du gute Haare suchst, dann kannst Du bei nk-extensions, bei ... und bei haarkompetenz reinschauen.
Orienthair kann ich auch nur empfehlen, die Frau ist supernett und die Haare sind toll. Allerdings nur für dunkle, glatte Qualitäten, aber frag evtl. nach, ich hatte schon einige Zeit nichts mehr mit ihr zu tun.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Edith