die Frage, die ich stelle möchte ist: wie kann ich meine Persönlichkeit, meine Person ändern.
Ich bin 26 Jahre alt und bin total ruhig, schüchtern und zurückhaltend. Wenn ich jemanden gegenüber sitze gibt es oft Situationen in denen ich nicht weiss was ich genau sagen soll.
ich kann kaum eine normale Unterhaltung mit jemanden führen. wenn ich mich mit jemanden zwecklos unterhalten komme ich kaum über ein ein small talk hinaus. ich würde meinen eigenen Zustand alsrelativ extrem introvertiert bezeichnen. es kommt auch vor dass Menschen mein Art und Weise als kindisch bezeichnen.
ich möchte gerne meine Persönlichkeit ändern, einfach spontan frei und ohne viel nachdenken zu müssen mich anderen Menschen unterhalten können wollen. Welche Möglichkeiten gibt es seine Persönlichkeit zu ändern? wie kann ich vom introvertierten zum extrovertierten menschen werden ? psyschologische Hilfe, Pilze, Drogen ??? So wie ich das jetzt gelesen habe kann man seine Persönlichkeit gar nicht grundlegend ändern. diese sei genetisch vorgegeben. andererseits heißt es dann wiederum man könnte die Persönlichkeit durch viel Alkoholkonsum ändern. Wie ist es denn nun. Was soll ich bloß machen ??
Ich würde alles unternehmen um einfach ein normaler Mensch sein.
Danke im voraus