Ich kann dir nur von denen berichten
die ich kenne, weil an mir angewendet.
BOTOX: gut für die Falte zwischen den Augenbrauen. Aber nur, wenn sie nicht zu tief ist. bei den Schläfen fragwürdig, weil dann die Augenbrauen sinken. Das will man nicht. Wenn schon, dann "rauf mit denen". Aber im Allgemeinen für die Stirn ist Botox gut. Nachteil: Ist die Stirn glattgebügelt, dann sieht man den Unterschied zum unteren "hängenden und nicht straffen Gesichtsteil". Haltbarkeit: 3-6 Monate.
NEW FILL (milchsäure) vor allem für die Nasolabialfalten.
Auch da, sie dürfen nicht zu tief sein, bzw, die Wangen dürfen nicht zu sehr "hängen". Wirkt um die 40 ganz gut, später weniger. Nachteil: es kann Knubbeln geben. Vorteil: es hält relativ lange. 1-1/2 Jahre.
LASER: bei mir unter den Augen: Totaler Quatsch. Man sieht 10 Tage wie ein Zombie aus (verbrannte Haut) und kann nicht unter die Leute, vor allem NICHT arbeiten. Kundenkontakt geht nie und nimmer. Toller Effekt nach dem Abheilen, spätestens 2 Wochen nachher sind die Falten wieder eingeprägt.
KOLLAGEN: neben den Mundwinkeln, damit die nicht wie bei Angela Merkel hängen: Wirkungsdauer 1 Woche??? Irgendso etwas. Auf alle Fälle keinen Monat. Das war vor ca. 15 Jahren mein erster Versuch mit der Unterspritzung. :-/ Ein Griff ins Klo.
Alles in Allem: es ist teuer, schnell mal 700 Euro, nachspritzen muss man ca. alle 6 Monate. Je ältern man ist und je tiefer die Falten, desto weniger der Effekt, das heisst, desto weniger "gehen sie weg". Logisch irgwndwie. ;-)
Zu viel spritzen (vor allem bei Botox) geht nicht, weil maskenhaft oder weil sich neben den "weggespritzten" Falten neue bilden (irgendwo muss sich ja die Haut falten können) und dann sieht es komisch, weil unnatürlich aus.
KURZ: man sieht frischer aus, vor allem, wenn die "Zornesfalte" schwächer ist, oder die Falten um den Mund weniger sind ;-) aber man darf nicht zu viel erwarten.