Geburtgeschichte Jesu im Koran:
Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen
"
16. Und gedenke im Buch Marias, als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog.
17. Sie nahm sich einen Vorhang vor ihnen. Da sandten Wir Unseren Geist zu ihr. Er stellte sich ihr als wohlgestaltetes menschliches Wesen dar.
18. Sie sagte: Ich suche beim Erbarmer Schutz vor dir, wenn du gottesfürchtig bist.
19. Er sagte: Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen reinen Jungen zu bescheren.
20. Sie sagte: Wie soll mir ein Junge gegeben werden, wo mich doch kein Mann berührt hat und ich keine Dirne bin.
21. Er sagte: So wird es sein. Dein Herr sagt: Das ist Mir ein leichtes, und damit Wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns machen. Und es ist eine beschlossene Angelegenheit.
22. So empfing sie ihn und zog sich mit ihm zu einem fernen Ort zurück.
23. Die Wehen ließen sie zum Palmenstamm gehen. Sie sagte: O wäre ich doch zuvor gestorben und ganz und gar in Vergessenheit geraten!
24. Da rief er ihr von unten her zu: Sei nicht traurig; dein Herr hat ja unter dir ein Bächlein geschaffen.
25. Und schüttle zu dir den Palmenstamm, so läßt er frische, reife Datteln auf dich herabfallen.
26. So iß und trink und sei frohen Mutes. Und wenn du nun jemanden von den Menschen sehen solltest, dann sag: Ich habe dem Erbarmer Fasten gelobt, so werde ich heute mit keinem Menschen sprechen.
27. Dann kam sie mit ihm zu ihrem Volk, ihn tragend. Sie sagten: O Maria, du hast da ja etwas Unerhörtes begangen.
28. O Schwester Aarons, dein Vater war doch kein sündiger Mann, noch war deine Mutter eine Dirne.
29. Da zeigte sie auf ihn. Sie sagten: Wie können wir mit jemandem sprechen, der noch ein Kind in der Wiege ist?
30. Er sagte: Ich bin wahrlich Gottes Diener; Er hat mir die Schrift gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.
31. Und gesegnet hat Er mich gemacht, wo immer ich bin, und angeordnet hat Er mir, das Gebet und die Armensteuer, solange ich lebe,
32. und gütig gegen meine Mutter zu sein. Und Er hat mich weder gewalttätig noch unglücklich gemacht.
33. Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben auferweckt werde.
34. Das ist Jesus, DER SOHN MARIAS: das Wort der Wahrheit, woran sie zweifeln.
35. Es steht Gott nicht an, Sich ein Kind zu nehmen. Preis sei Ihm! Wenn Er eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er dazu nur: Sei!, und so ist es.
36. (Jesus sagte:) Und gewiß, Gott ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist ein gerader Weg.
37. Doch die Gruppierungen wurden uneinig untereinander; dann wehe denjenigen, die ungläubig sind, vor dem Erleben eines gewaltigen Tages!
38. Wie vorzüglich werden sie hören und sehen am Tag, da sie zu Uns kommen werden! Aber die Ungerechten befinden sich heute in einem deutlichen Irrtum.
39. Warne sie vor dem Tag der gramvollen Reue, wenn die Angelegenheit entschieden sein wird, während sie unachtsam sind, und während sie nicht glauben.
40. Gewiß, Wir sind es, die Wir die Erde und die auf ihr sind, erben werden. Und zu Uns werden sie zurückgebracht. "
Im Islam gibt es wie du siehst nur eine Geschichte, die unterschiede sind :
-Maria war absolut alleine (außer Gabriel)
-Die Geburt fand im freien Statt
-Kein Wort von Josef, der angeblich ihr Mann sein sollte
-Jesus ist der Sohn Marias und nicht der Sohn Gottes
-Sie bringt das Kind tragend zu ihren Leuten und das Baby kann sprechen und verteidigt seine Mutter.
hier, wenn du willst, kannst du dir das auch im Original anhören, um zu wissen, wie sich original überlieferte Worte eines Propheten anhören, die er von Gott offenbart bekommen hat. Das ganze 19. Kapitel, aber Jesus Geburt und Maria werden von Vers 16-37 erwähnt, vorher geht es um Johannes und Zacharias. Am besten du ließt das ganze Kapitel einfach mit.
http://www.mp3quran.net/newMedia.php?id=19&file=http://server8.mp3quran.net/bu\_khtr/019.mp3