an0N_1207210299zEinverstanden!!!
Ich gebe dir da irgendwie recht. Aber nicht mit allem...
1. Religion ist eine Philosophie und sicher für viele auch Geldmacherei (ist auch ansichtsache). Aber auch wenn sie eine Philosophie ist, was spricht dagegen das eine von diesen oder mehrere nicht "DIE WAHRE PHILOSOPHIE" ist.
2. Sicher haben viele Menschen mit dem namen einer oder mehrere Religionen fehler gemacht (gravierende fehler). Aber das ist kein grund die Religion zu beschuldigen. Wir menschen sind die, die fehler machen, Nicht eine Institution.
3. Das Judentum hat bestimmt nicht Jesus Christus getötet. Es wahren einige religiöse Juden und auch einige vom Volk. Jesus selber war ein Jude und die ersten Christen wahren alle Juden. Aber die, die Jesus gefoltert haben und ins Kreuz genagelt haben, wahren alle keine Juden, sondern Römer.
4. Der Islam sagt keinen Muslim sie sollten die Frauen beschneiden, sondern nur einige Völker, die muslimisch geprägt sind, jedoch noch seine alte Ur-Traditionen leben.
5. Das Christentum ist bestimmt nicht schuldig an die Zwei Weltkriege. Sondern es wahren Menschen. keine Religion. Und sie wahren mit dem Marxismus geprägt. Deswegen liess Hitler auch eine Statue von Marx bauen. Marx war Atheist. Auch Lenin, Stalin, Pinochet, Kim Jong Il, Musolini, Mao ze-tung, Fransisco Franco, Theodoro Obiang, Joseph Kabila, Tan Shew, Hu Jintao, etc. sie alle wahren Atheisten und töteten mehr Menschen in einem Jahrhundert, als durch Kriege und Verfolgung in alle anderen jahrhunderte zusammen.