deb_12130256Informierdich und behaupte nicht!!!
Ja es gab tausende von jesus. Da hast du recht. :-) Aber diese Leute sprechen von einem Jesus der Christos genannt wurde und in Jerusalem getötet wurde. Von einen Jesus der viele Probleme in den jüdischen wie in den römischen Kultur gebracht hatte, der viele nachfolger hatte. Und in der Geschichte gab es nur einen Jesus der Christos (griechisch) genannt wurde.
Christos bedeutet Messias (auf Hebr. und Aramäisch Meschiach) Das bedeutet de gesalbte. damals wurden eigentlich in Israel nur Könige gesalbt. Der erste war König Saul. Mit Messias wird in der jüdischen Glauben nicht irgend ein König gemeint, sondern DER König. Es wird mit König der Könige gemeint. Jesus aber entsprach gar nicht die jüdische Gemeinde. Denn sie erwartete einen Reichen, ernsten, strengen König die die Juden von den Römern befreien würde.
Jedoch Jesus war eher der Easy Typ, wie du es schon fast sagtest ein Hippie, hehe. Ok damals trugen in dieser Region alle lange Kleider und langes Haar, das war so die Mode. Aber Jesus hing nicht mit den Geistlichen super Religiösen Typen, sondern eher mit dem Volk (Heiden). Er ging in seine Partys und als die Leute "reichlich" getrunken hatten, machte er noch aus Wasser Wein. Wie es in einer geschichte der Bibel aufgeschrieben steht. Ob er wirklich das gemacht hat kannst du nehmen wie du willst, eigentlich zeigt das, das Jesus gerne Hängte und Easy war. Kein religiöser Typ. Im gegenteil. Die religiösen typen haben ihm in den Kreuz gebracht.