reene_12170658

Super... :super:
GENAUSO ist die Bibel zu verstehen und NICHT anders :-D :!!!:
DAS ist die Botschaft der Bibel und nicht mehr und nicht weniger :BIEN: :!!!:

6 Monate später

Versuche kurz zu fassen
ganz kurz gesagt, weil Jesus Christus Gottes Sohn ist.
Früher haben die Menschen für ihre Sünden Schafe geopfert. Dann kam Jesus Christus und hat sich selbst für alle Sünden der Menschen auf dieser Erde geopfert. Seitdem brauchen die Menschen keine Tiere mehr zu opfern. Sie beten zu Jesus Christus und ihre Sünden werden ihnen vergeben.

Selbst in der Bibel steht: "Jesus sprach zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich". Johannes 14,6

Weil Jesus
    die Sünden von den Anderen auf sich genommen hatte und deshalb gestorben ist. In anderen Religionen übernehmen Meister (Gurus) die Karmasünden ihrer Jünger (Schüler) und bekommen irgendwann eine schwere Krankheit, um diese Karmasünden aus dem Körper wieder abzutragen. Ein Guru an sich kann gar nicht mehr erkranken.

Weiterhin sollte er ein Beispiel dafür gelten, wie man Gott erkennt und ein gottgewolltes Leben führt, d.h.aber nicht,dass man ins Kloster gehen soll.

reene_12170658

Nein, nein
      Alle Religionen sind von Gott, auch wenn gute Menschen an Gott glauben und nicht an Jesus und eine andere Religion haben, dann werden sie auch erlöst.

Jedes Land hat seinen Propheten und seine eigene Religion erhalten.

Das stimmt nicht was du sagst, dass alle die nicht an Jesus glauben in die "Hölle" kommen.

stijn_11981246

DAS...
        sagt nicht SIE, sondern die Bibel :super:

und nach der Bibel, sind alle Religionen Irrlehren, denn es gibt viele Götter aber nur EINEN Bibel-Gott,
        es gibt viele Religionen aber nur EIN Evangelium, DAS sagt der Gott der Bibel;

und Jesus bestätigt ja auch, daß nur ER der Weg zum Vater ist; in Johannes 14,6 wie hier schon 2x von verschiedenen Leuten gepostet;
        das sagen also nicht die Leute, sondern Gott und Jesus selbst, IN der Bibel :idea:

Du MUßT es nicht glauben aber wer der Bibel glaubt, wer Gott glaubt, dessen Wort ja die Bibel ist, der hat einen Leitfaden, den Gott extra dafür dagelassen hat,
        um sich im Strudel der Irrlehren nicht zu verirren;

und alles was nicht biblisch ist, was Jesus oder dort nicht gottgewollt ist,
        das ist sollte als Christen auch jenseits des Glaubens sein, ansonsten ist man ein verirrter Christ,
        und das sage nicht ich,
        sondern das erklärt so die Bibel!

5 Tage später

Dann lies....
        mal die Bibel, falls Dus getan hast, dann nicht DIE mit dem Spaghettimonster, denn DIE erzählt Dir Dinge, an die man sich wirklich nicht erinnern kann.... :???: :!!!: :FOU:

an0N_1215492199z

Und wie...
        waren DEINE Zeiten :?:

Wenn Du wie die Tanja mit EHRLICHEM Herzen geglaubt und gebetet hast, dann hättest Du Jesus auch erlebt;
        und solche Zeiten BLEIBEN,
        sie sind keine Vergangenheit;

wie wahr sagt Tanja, daß den Gotteslästereren oder auch Spöttern, den Ungläubigen, das Kreuz wie eine Dummheit erscheint;
        von denen wendet Gott sich auch ab;

die, die errettet sind, HABEN geglaubt, und sie glauben noch immer, weil sie die Wahrheit SEHEN,
        wenn man sich mal in unserer Welt, gestern und heute umschaut.... :roll: :!!!:
        Ohne Hoffnung wäre hier alles Triste, ohne Glaube an Jesus, der uns alles zeigt, WENN wir wollen,
        alles ohne wirklichen Sinn..... :TRISTE:

Für KEIN...
        Geld der Welt, auch nicht für Milliarden;

einmal würde das nicht klappen, weil DIE Bibel die Richtschnur und der Leitfaden für die Christen ist; wonach sich leider nicht alle richten,
        aber DAS haben sie dann später selbst vor Gott zu verantworten;
        und da es in der Bibel NUR den Bibelgott, Jesus Christus und den Heiligen Geist gibt, eben die Dreieinigkeit;
        ist nach Gottes Worten,
        dem ja die Christen glauben, auch weil sich vieles nach der Bibel erfüllt hat und auch noch erfüllt;

kommt da kein Spaghettimonster vor;
        und ist daher auch nicht relevant,
        sondern gehört nach der Bibel,
        in die Sparte der Sekten :!!!:

Ich gebe mir meine persönlichen Richtlinien
        selber, ich definiere auch meinen Ehrbegriff für mich

da brauche ich keine alten Bücher und fremdgesteuerte Vorschriften

aus Fehlern und Erfahrungen lernt man

:FOU:
          es war so gewäst,dieser jesus ( ich kannte ihn persönlich) der hatte morgens früh ewig schlechte laune und total die schweissfüße ,weil der ewig und drei tage da mit seine Jünger am rumlatschen war und da haben sich die römerse den gepackt und gesacht pass ma auf mein Freund getz kommse am Keuz drane hier mitte schweissfüsse und die unbefleckte empfängniss und genau so is denn die ganze Menschheit ma sagen erlöst woreden .heute hängt der zwar immer noch am kreuz woll aber bloß zur abschreckung für die Fleischproduzeten mit ihren Gammelfleisch näh so getz komm ich inne hölle drinne :cool:

an0N_1266882899z

:shock:
            witzbold.. wie alt bist du?! warscheinlich nicht alt genug um im forum mit zu diskutieren. darum ist es besser deine bloeden kommentare fuer dich zu behalten. :???:

an0N_1215492199z

Jeder Mensch....
              ist irgendwo fremdgesteuert;
              auch DIE, die an nichts glauben, sonst gäbe es nicht so viel Grausamkeit auf der Welt und soviele Psychos :idea: :TRISTE:

ioanna_11845841

Und wenn...
                man glaubt, tut man das freiwillig, weil man sich RECHT leiten lassen möchte;
                leiten läßt man sich,
                von was auch immer, aber GEHEN, das tut jeder noch selbst!

Nö...
                aber wenn es eine Richtlinie und ein Leitfaden ist, der einem authentisch erscheint, aufgrund der erfüllten Vorraussagen, und denen, die sich immer noch weiter erfüllen;
                dann glaubt man/frau es schon und richtet sich auch danach!

7 Tage später
                4 Tage später
                stijn_11981246

..hallo ...tinkyrebirth

würdest du mir das nochmal erläutern, ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe,......du sagst:

In anderen Religionen übernehmen Meister (Gurus) die Karmasünden ihrer Jünger (Schüler) und bekommen irgendwann eine schwere Krankheit, um diese Karmasünden aus dem Körper wieder abzutragen. Ein Guru an sich kann gar nicht mehr erkranken.

die meister übernehmen die karmasünden ihrer jünger, das verstehe ich, doch wer schwer erkrankt, sind das dann die meister oder die jünger?