foster_12237918@ ... Wo Du Recht hast, hast Du Recht
ich hab in letzter Zeit das Bedürfnis, mich öfter mal hier auszukotzen im Forum :mrgreen: weil mir einiges langsam richtig auf den nicht vorhandenen Sack geht . :roule: ..
.
aber wenn man so etwas sagt, oder auch nur denkt, was Du geschrieben hast, ist man altmodisch, von gestern und vielleicht auch noch "rechtsgesinnt". :roule:
Oder man gönnt seinen Geschlechtsgenossinnen den Erfolg nicht.
Ich bin eine Frau, aber wenn ich mir die Karrieretussis so angucke.....das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die haben ja so gar nichts "Mütterliches" mehr an sich. Keine "warmherzige" Ausstrahlung.
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, abgelehnten Bewerberinnen für Führungsposten die eingesandten Unterlagen zurückzuschicken. War echt aufschlussreich.
Die meisten waren, obwohl schon etwa 35 und älter, ledig und kinderlos!
Für sie zählt hauptsächlich im Leben , was sie alles studiert und gemacht und getan haben und an welchen Fortbildungsveranstaltungen sie teilgenommen haben usw. Die Anschreiben waren gekenntzeichnet durch ich ich ich ich.......ich kann dies und ich kann jenes und zwar selbstverständlich am Besten von Allen! Da ist ihre Welt. Sich im Beruf zu verwirklichen. Eine Mehlschwitze herstellen oder eine frische Hühnersuppe kochen.......ob die das auch können? Oder einen Reißverschluss einnähen? :-O
Wenn ich die Fotos anguckte dachte ich im Stillen.......das hört sich jetzt saufies an......aber 'dich will sowieso Keiner, mach mal weiter Karriere.....'
Die wirkten alle irgendwie "genussfeindlich". Obligatorische Perlenkette, strenge Frisur....für die Aufnahme aufgesetztes Lächeln.
Ob die mal so richtig aus sich rausgehen können? Ob die auch mal eine blöden Spruch raushauen können? Einfach so. Oder sind die nur "beherrscht"? So wirkten die.
Am Wochenende, wenn die nicht auf Arbeit sind, fühlen sie sich wahrscheinlich ganz schön leer, befallen von dem Gefühl, nicht gebraucht zu werden und machen wie die Blöden Verabredungen mit anderen Singlefreunden aus, um wenigstens für Momente der Leere zu entgehen. Futtern zu Hause Fertigmenüs vom Lieferservice, weil sie keinen haben, den sie mal "bekochen" könnten, ausser sich selbst. Falls sie, siehe oben, überhaupt kochen können.
.... Und verballern ihre hart verdiente Kohle in den einsamen Stunden wahrscheinlich beim Shoppingsender-Frustkauf. Oder tigern in die Innenstädte in die Designerläden, um ihre leere Seele mit den üblichen Statussymbolen zu streicheln. Ich hab mal eine Reportage im TV gesehen, wo Karrierfrauen berichteten.
Ich sag das extra so provokant. Warum müssen Frauen sich immer einreden lassen, nur draussen auf Arbeit sind sie etwas wert. So kommt das doch heute rüber und ist politisch durchaus gewollt!
Die jungen Männer haben sich allerdings auch geändert. Sie haben keinen Bock mehr, den Ernährer und Beschützer der Frau und Familie zu machen. Die Frau soll selbst arbeiten gehen. Und alles unter einen Hut bringen. Wenn die überhaupt noch Kinder haben wollen. Die Paarhaushalte ohne Kinder nehmen drastisch zu. Oder Singlehaushalte. Deswegen müssen Migranten her, weil die Deutschen so wenig Kinder bekommen. Warum wohl?
Es gibt ein Mädel in meinem persönlichen Umfeld, welches ich nicht näher hier benennen möchte. Die hat tatsächlich noch so ein "fossiles Exemplar" aufgetan, mit klasse Posten, der unbedingt möchte, dass sie zu Hause bleibt und bald mal Kinderchen kommen.......aber:
Sie will nicht.......sie will auch Karriere machen. Tja......steter Tropfen höhlt den Stein, nicht wahr, Frau von der Leyen und wie die alle heißen. Bin ich jetzt rechts? Man muss immer so aufpassen, dass nicht jedes Wort zerlegt wird.
Grüße von Freitag