Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich ahbe meinen computer jetzt schon seit dem jahr 2001. das heißt er ist jetzt schon 9 jahre alt. ich habe ihn auch schon aufgerüstet damit er nicht allzu veraltet ist. hab jetzt 2 gb ram ne nvidea gforce 6800 mit 512 mb und nen neues laufwerk. nur meinen prozessor habe ich noch nicht geändert und meine festplatte ist immer noch die alte. so mein computer ist in letzter zeit ziemlich langsam geworden. kann das an dem alter der festplatte liegen? ich habe schon alles nach viren, spyware, malewar abgesucht. defragmentiert und auch ne datenträger berreinigung gemacht. liegt es also an dem alter der festplatte? und wie kann ich meinen prozessor wechseln?

vielen dank im vorraus^^

:!!!:
Wie oft hast Du schon deine Windows-Version gelöscht und wieder neu draufgetan?

Wenn man zu viele Programme installiert und wieder deinstalliert hat, bleiben trotzdem noch brocken drin. Irgendwann läuft das System wirklich langsamer.

Zum anderen:

Wenn Du noch einen alten Prozessor hast (ich vermute single-core zwischen 1,7 und 2,5 Ghz), kann es daran liegen, dass er einfach z.B. für die Antivirensoftware einfach viel zu viel Leistung braucht (wenn dieser noch im Hintergrund das System überprüft).

Zum Prozessor:

Da wird man nicht nur den Prozessor wechseln müssen, sondern auch das Mainboard (wenn Du noch einen derzeitigen Prozessor haben willst), wie auch wahrscheinlich die Grafikkarte, da ich vermute, dass deine einen AGP-Steckplatz benötigt (viele der Mainboards werden beinahe nur noch mit PCI-Anschlüssen hergestellt).

Wie Du den Prozessor tauscht, steht in der Bedienungsanleitung des Mainboards, sowie noch auf der Beschreibung, welcher mit dem Prozessor mitgeliefert wird.

sophus_11863466

Danke erstmal^^
    meistens nur zum arbeiten also mit excel oder microsoft works. sowas halt. und auch zum surfen im internet. bald kommt aber nen spiel was ich mir gerne kaufen würde. F1 2010. und da ich keine ps3 und auch keine xbox360 habe wollt ichs mir für pc kaufen aber icch glaube kaum das mein pc das noch mit macht.

10 Monate später
      rudo_12293405

Kannste vergessen
      Kurz und knapp: Mit diesem PC kannste F1 2010 sowie die meisten anderen Spiele vollkommen vergessen, also denk garnicht daran es zu kaufen.

3 Monate später

:roll:
      Ich würde dir raten nen neuen Rechner zu kaufen, denn wenn du jetzt noch nen neuen Prozessor reinsteckst, kostet das 300 , dein Mainboard kommt nicht mehr hinterher... 2 Gb Ram sind eindeutig zu wenig. Die hab ich ja schon wenn ich Photoshop an hab. Und dann brauchste vll. auch nen neuen Lüfter weil die kühlrippen nach 9 Jahren auch nicht mehr das beste sind.
      Für 800 bekommste bei Hardwareversand nen guten Gamingrechner, wenn dus dir zutraust kannste dir auch einen selber zsm. bauen, der dann für 800 richtig gut ist und 4 Jahre mit neuen spielen klar kommt. Den alten Pc aufrüsten lohnt sich schon nicht mehr, die Graka könntest du schon wieder auf die neue Nvidia Geforce GTX 550 aufrüsten...Beim Ram das gleiche. Und wenn du nur Spiele auf dem Pc hast und nicht viele Dokumente dann kauf dir im neuen Rechner ne SSD Festplatte, die haben kein Laufwerk mehr, sondern nur noch nen Elektronischen Speiche und sind 6 mal schneller mim abspeichern usw. Dann schau unbedingt noch auf den Einsatztzweck...Prozessor i7 am besten, denn der Taktet sich auf Höchstleistung selber hoch. Wenn du dir nen einen der neuen i5er zulegen willst, kannste nachfragen ob du ihn im Bios hochtakten/übertakten kannst...

Wie gesagt, aufrüsten auf keinen Fall !