Stimmt, da guck ich! ;-)
und jetzt noch mehr! - "Wilhelmi-Bäckerei" ?!? :fou:

Du überforderst mich.

Meine Omi backt vermutlich sowas ähnliches und bei uns heißen sie (übersetzt) "Kränzchen mit Marmelade" - halte ich für einen schöneren Begriff - "Hilda-Brötchen" klangen aus Deinem Mun... aus Deiner "Schreibe" geradezu obszön ;-) Sorry, daß ich Dir sowas unterstellen - wie komm ich bloß drauf, daß das was schmutziges sein könnte...?

Phyllis (sollte ich jetzt rotwerden?)

Och manno, du armer und schon bekommst du wieder....
versaute gedanken unterstellt;-)

das gebäck kenne ich übrigens auch, aber in einer abwandlung, mit gehackten mandeln drauf, mega lecker!!!

kitty

kittekatt

Mir gehts besser......
hatte den halben tag nen dicken kopf und total schlechte laune (noch dazu zwei von sowas nervigen kunden heute).
war dann in der mittagspause, trotz kopfaua ne runde laufen, zwar gemächlicher als sonst, aber immerhin. nun ist der kopf so einigermaßen wieder frei und die halsschmerzen sind auch erträglich geworden.

also ran an die bazillen, bzw. nieder mit ihnen!!

kitty *in kampfesstimmung* ;-)

Ach Berliner meint der...
danke - ich dachte ne Nummer kleiner - irgendwie Plätzchengröße...
:fou:

Phyllis - so langsam nicht mehr wirklich zurechnungsfähig ;-)

leta_12706627

Nein, meint er nicht
    Hildabrötchen sind 2 Plätzchen mit Marmelade gefüllt. Das obenauf liegende Plätzchen hat ein Loch worin die Marmelade gefüllt wird.
    Also nicht die Berliner oder Pfannkuchen.

LG Teddy

Moin ihr lieben......
    grüße aus dem guten alten hessenlande;-)

lagebericht:
    draußen ist es dunkel und total stürmisch, würde am liebsten wieder in mein bett krabbeln und für den rest des tages drin bleiben;-)

meine nase läuft und ich auch, hab nämlich gleich den ersten arbeitstermin für heute (also nix mit wieder ins bett gehen *seufz*)

ansonsten gibt es heute nachmittag nochmal frischen mohnstollen und dazu noch nen stollen mit vanille-kokosfüllung (mal sehen wie der wird, neues rezept).

ich wünsche euch allen nen schönen tag, haltet euch von niesenden menschen fern, sonst seht ihr bald so aus wie ich, nämlich mit blinkend roter nase;-)

grüße von------ rudolfine-rentier-kittycatty :amour:

kittekatt

Für Dich und alle andern Rot(z)nasen:

...das Liebling Fnupfn-Lied im Phyllis-Haus

Ich hab so Fnupfn

Ich hab `ne schlimme Sache inmitten des Gesichts.
      Die Nase läuft und läuft, ansonsten läuft hier nichts:

Ich hab so Fnupfn,
      ich hab so Fnupfn!
      Oh Mama, Mama, Mama,
      ich bin ja so ein Armer,
      der blöde, blöde Fnupfn
      macht mich noch einmal ganz krank.

Mein armes kleine Näschen spuckt Rotz und ist ganz rot,
      macht unablässig Bläschen, ich bin in größter Not:

Ich hab so Fnupfn,
      ich hab so Fnupfn!
      Oh Mama, Mama, Mama,
      ich bin ja so ein Armer,
      der blöde, blöde Fnupfn

Ich bräuchte einen Korken,
      nen Stöpsel oder so,
      den steck ich in die Nase
      und bin schon wieder froh:

Ich hab so Fnupfn,
      ich hab so Fnupfn!
      Oh Mama, Mama, Mama,
      ich bin ja so ein Armer,
      der blöde, blöde Fnupfn

Ganz krank

der blöde, blöde Fnupfn

Text: Jörg Hilbert
      Musik: Felix Jonosa

leta_12706627

@phyllis
        na sing doch mal vor, wie sollen wir denn sonst die Melodie erkennen?
        Ist das ein Weihnachtslied :) :) :)

LG an alle
        Teddy

jonny_12159999

Also, mein Sohni verbietet mir mitzusingen...
          ...nicht nur bei diesem Lied ;-)

Phyllis - ganz ohne Schnupfen!

Schnellverfahren
          Morgen Herr Kaplan, da habe ich Sie praktisch auf frischer Tat ertappt. Sie haben natürlich das Recht auf 'nen Anwalt.

Pro Stunde werden 10 Einheiten unterstellt, wären also für 6 Stunden 60 Striche. 20 weil es offenbar noch weiter geht. Dazu wahrscheinlich noch andere Sünden, die pauschal mit 40 Strichen abgegolten werden und das ganze mit Knien, die eigentlich Schonung brauchen, d.h. für die Unvernunft noch einmal 20 Striche, summa summarum also 140 Striche. Entscheidung unanfechtbar.

N8@all
          knackboy

raj_12562376

He Knacki
            du hast wohl ne feuchte Wohnung, daß du dich hier schon mitten in der Nacht rumtreibst.
            Schreib mal auf 30 Striche ebenso unanfechtbar.

ätsch Teddy

Teddy & Nenja
            ...und natürlich meine anderen Fans hier, die möglicherweise wegen der Uhrzeit schon nervös geworden sind. Ich kann Entwarnung geben, wobei ihr euch das eigentlich selber hättet denken können: NO DRUGS, NO SEX UND ABSOLUT NO ALK. Vorbild eben. NACHMACHEN!!!!!!!!!!!!! :-)
            Nenja, von Glashaus kann ja deshalb keine Rede sein, denn Jo hat ja die Ladung nicht bekommen, weil er um 4 Uhr hier rum gemacht hat. Das hatte schon andere Gründe ;-) Was glaubst du, was Ute für ein Konto hätte, wenn ich hier auf die Uhrzeit abstellen würde. Die würde dann sogar dir, Nenja, Konkurrenz machen.

Traditionell war ich heute beim Biken und es kam wie es kommen musste: Schneesturm. Hat mich aber in keinster Weise umgeworfen, denn bin schon bei ganz anderen Verhältnissen geradelt. Und richtig unwohl fühle ich mich auf dem Bike eigentlich nur bei Gewitter. Dafür war dann aber der ganze Wald weiß, was ein Erlebnis für die Sinne ist.

So, wünsche allen noch ein schönes WE und vor allem die Kranken sollen mal schauen, dass sie wieder fit werden. So geht's ja nicht hier. Apropos Kranken...Kankra, was ist bei dir los? Dich habe ich auch schon länger nicht mehr gelesen. Jetzt mal los! Schluss mit Winterschlaf AUFSTEHEN!!!!!!!!!!!!
            knackboy

Moin
            ...ja.. Moin, sonst nix weiter...
            Phyllis *gähntnoch* :fou:

Moin leuts.....
              mich hats nun doch so richtig erwischt, hatte mich wohl zu früh gefreut:(

musste für heute sogar ein paar kundentermine absagen, bin so platt, dass ich die nicht alle schaffen würde.
              möchte nur ins bett, will getröstet werden und mag tee mit honig gekocht bekommen.

manno, ich bin sooooowas von knatschig.

euch dennoch schöne grüße und ne gute woche---kitty

kittekatt

Wo ist das Bett
                ich komme wärmen :fou:
                He Kitty, weißt du nicht, daß man vor Weihnachten nicht mehr krank wird. Wer soll uns denn hier den Kuchen backen?
                Wie es scheint hatte alles ein anstrengendes Wochenende.
                @ Ute, bist du denn mal wieder zu hause oder noch am rumtreiben.
                Aber ich muß jetzt ja auch. Will nach Berlin, bei Ute vorbei ;-)

LG Teddy

jonny_12159999

Hallo.
                  Ich bin auch müse, trotz nettem Wochenende - mit viel Party und allem was dazu gehört. Aber mir als alter Frau bekommt das einfach nicht mehr so... ;-) Und draußen ists so ungemütlich heute... Da haben Herr Nindscha und ich ne glatte Stunde gebraucht, bis wir uns entschließen konnten, das Bettchen zu verlassen. ;-)

Kitty: Gute besserung!

Jo: Respekt!

Knacky: Bist ja wohl nur neidisch, dass andere nachts Spaß haben. :-)

Ute: Wieder im Lande?

Phyllis, was los?

ich muss ins Meeting,

Nindscha

leta_12706627

Mittag
                  Hallo,
                  also ich finde, ihr könntet mich mal wieder loben, denn schließlich ist es mir zu verdanken, dass Jo auf frischer Tat ertappt wurde.

Kitty, back dich mal gesund!

Teddy, läuft da was? Wenn ja, lenk bitte Ute nicht zu sehr von ihrer Arbeit ab. Das bekommt ihr nicht ;-)

Nindscha, Spass haben nennst du so was!!!! Für mich ist das glatte Selbstzerstörung. Neidisch wäre ich nur gewesen, wenn Jo von mindestens 10 Frauen flankiert gewesen wäre - Nackte, versteht sich.

Jo, das musste ja kommen. Ausrede "Schneeschaufeln" wird nicht akzeptiert. So ein Rückfall hat schon andere Gründe.

Phyllis, sag ich doch. Selbst 8:28 Uhr ist zu früh :-)

SUNstory?

Kankra, hab ich was überlesen? Was treibst du?

Arbeit ruft. Bis später irgendwann
                  knackboy *zur Zeit dauergesund*