mo_12924766:-D
Hallo zusammen,
aaalsooo... :) Ich bin mit 24 Jahren ungeplant schwanger geworden (habe natürlich verhütet) und war mitten im Studium. Kinder wollte ich nie haben und für mich kam nur eine Abtreibung in frage. Na ja, es spielte sich wohl eine psycjische Verdrängung ab, denn meine Schwangerschaft wurde im 6.! Monat festgestellt. Ich dachte meine Regel zu haben, aber das waren Schmierblutungen die bei einigen Schwangeren durchaus stark sein können. Ich hatte also keine Wahl mehr... ich heulte mich einen ganzen Abend lang aus, mit dem Vater war ich nicht zusammen. Immer wieder guckte ich auf das Ultraschallbild und konnte das nicht als real hinnehmen. Am nächsten Tag bin ich wieder zu meiner Frauenärztin gegeangen und ich hatte die Wirklichkeit vor Augen, ich habe den Herzschlag gehört, alles in Ordnung hieß es... Als der Termin zuende war bummelte ich durch die Stadt und blieb vor einem Regal mit Schwangerschaftsratgebern stehen. Ich kaufte mir also so ein Buch, ein wenig muss man sich ja informieren... und zum ersten mal hatte ich ein grinsen im Gesicht...! ;) In den nächsten Tagen freute ich mich immer mehr. Ich zog aus meiner WG in eine eigene Wohnung, meiner Familie und Freunden habe ich alles beigebracht, ich ging zum Schwangerschaftsschwimmen und bereitete mich vor. Für die Geburt kam am anfang nur ein Kaiserschnitt in Frage, aber irgendwie änderte sich das, ich wollte mein Kind nicht benebelt, sondern in vollen Sinnen haben, also sollte es doch eine normale Geburt sein und die wurde es auch. Natürlich wollte ich mein Kind auch stillen, auch das klappte problemlos. Ich habe Babyschwimmen, Pekip und Co gemacht. Meine Tochter ist jetzt 21 Monate und ich stille sie noch sehr gerne, besuche weiterhin einen Schwimmkurs und einen Musikgarten, der Vater kommt einmal in der Woche. Ich habe eine Ausbildung als Industriekauffrau und mein Studium der Betriebswirtschaftslehre fast beendet. Ein Kind ist anstrengend, aber es gibt einem auch sehr viel zurück. Ic