Wenn ihr
eh auszieht wäre mir böses blut und streit ehrlich gesagt egal. wenn ne neue wohnung feststeht (evtl erst wenn sie gefunden ist) würd ich der familie sagend ass sie für katzengerechtere verhltnisse sorgen soll, andernfalls informierst du den vermieter. das gibt ne 50%ige chance dass sie die katzen abgibt oder die haltungsbedingungen evrbessert.. oder auszieht. bei etzterem ist den katzen leider nicht wirklich geholfen :(
krallen ziehen ist bei wohnungskatzen normal? ehrlich gesagt bin ich grad fassungslos. das ist für eine katze vermutlich extrem schmerzhaft, wie fingernägel ziehen für uns-das ist ne foltermethode.
der hund ist nur ein teil des problems. katzen bruachen licht und platz zum toben und zum sich-aus-dem-weg-gehen wenn es mal streit gibt-das kommt in den besten familien vor. sie haben ähnlich feine nasen wie ein hund, das katzenklo sollte 2mal täglich saubergemacht werden. mindestens. nicht monatlich. dass sie unsauber sind kann man ihnen nicht verübeln. würdest du auf son dixiklo gehen das seit nem monat in reger benutzung, aber nie saubergemacht worden ist? das ist doch ekelhaft.. und die unsauberkeit ein extremer hilfeschrei.