msr_12053893Lieber Wasser als Milch
Hallo!
In der Natur würden Katzen auch niemals Milch finden. Da wären sie auch nur auf Wasser angewiesen, was völlig ausreicht.
Das Milch so gut für Katzen sei, ist glaube ich aus dem ganzen Werbebereich für Industriekatzenmilch entanden, hinzu kommt ja auch noch, dass die meisten Katzen Milch mögen, obwohl sie nicht für sie üblich ist. Ich glaube nicht, dass die Industrie-Katzenmilch jetzt schädlich für eine Katze sein wird, aber so gesund, wie die Hersteller es behaupten, wird diese Flüssigleit nun auch nicht sein. Sie wird wohl mehr oder weniger bestimmt als ein Leckerli gelten.
Ja und Milchgeben hinterlässt ja auch bei den Katzenbesitzern das Gefühl, das sie was Gutes damit tun! Das wird einfach so in den Köpfen drin sein!
Zur Kuhmilch verdünnt mit Wasser:
Ich bin mir sicher, dass Katzen keine herkömmliche Milch benötigen und sie eher ungünstig für sie ist. Die Kuhmilch ist ja auf ein Kalb abgestimmt und eine Katze ist ja kein Kalb!!
Mmh, ich bin mit Katzen aufgewachsen, meine Mutter gab unseren Katzen auch immer verdünnte Kuhmilch mit Wasser. Unsere Katzen liebten diese, früher dachte ich auch noch, die sei gut für sie.
Seit fast 6 Jahren habe ich meinen Kater, aber er bekommt von Anfang an keine Milch.
Seit einem halben Jahr kam dann noch meine 2. Katze dazu, sie bekommt auch keine Milch!
Sie trinken beide sehr gut und viel Wasser. Ich wechsel das Wasser täglich und wasche auch das Schälchen täglich aus. Ganz frisches Wasser mögen beide am liebsten.
Viele Grüße! mariana.