• Tiere
  • Hund stört beim Sex

Ich weiß, klingt komisch, aber sobald mein Freund und ich intim werden, spielt der Kleine (9 Mon. Yorki) verrückt...
Es schnüffelt an uns rum, denkt, wir wollen mit ihm spielen und will "mitspielen", kommt jedes mal wieder aufs Bett gesprungen, wenn wir ihn in sein Körbchen verweisen.

Ich kenne es so, dass Hunde sich diskret zurückziehen - unserer nicht! Er wird dann erst wach. Wie kann man das abgewöhnen? Aussperren - dann macht er Theater und kratzt.
Hab schon fast keine Lust mehr :-(

Er ist normal auch nie eifersüchtig. Was kann ich machen?

• Meine
    hündin ist mittlerweile schon 2 jahre alt und macht das noch immer! beim sex kriecht sie zu mir und schleckt mein gesicht ab!

aber seid ich die "wunderdose" entdeckt habe ist sie bei allen sachen sehr viel braver!

nimm eine dose und gib münzen rein!
    stell sie dort hin wo du sie schnell erwischt wenn der hund beim sex stört! wenn er spielen will rüttelst du sofort fest mit der dose...
    jedesmal wenn der hund was tut was er nicht soll kommt die dose zum einsatz.
    das bewirkt wunder!
    mein rotti springt beim begrüßen nicht mehr hoch sondern setzt sich hin und wartet bis sie begrüßt wird. sie schnüffelt nicht mehr in taschen, usw.

aber nicht übertreiben! nur bei sachen anwenden wos nicht anders geht und nicht bei jeder kleinigkeit
    ;-)

17 Tage später

Meine
hündin ist mittlerweile schon 2 jahre alt und macht das noch immer! beim sex kriecht sie zu mir und schleckt mein gesicht ab!

aber seid ich die "wunderdose" entdeckt habe ist sie bei allen sachen sehr viel braver!

nimm eine dose und gib münzen rein!
stell sie dort hin wo du sie schnell erwischt wenn der hund beim sex stört! wenn er spielen will rüttelst du sofort fest mit der dose...
jedesmal wenn der hund was tut was er nicht soll kommt die dose zum einsatz.
das bewirkt wunder!
mein rotti springt beim begrüßen nicht mehr hoch sondern setzt sich hin und wartet bis sie begrüßt wird. sie schnüffelt nicht mehr in taschen, usw.

aber nicht übertreiben! nur bei sachen anwenden wos nicht anders geht und nicht bei jeder kleinigkeit
;-)

2 Monate später

Hm
    Hm aber mal ehrlich ein Hund beim Sex dabei zu haben ist auhc nicht gerade normal oder :D

Also wir machen unsere Schlafzimmer Tür zu, und mien kleiner legt sich brav in seinen Korb....der gehört doch nicht in mein Bett oder in die nähe zu mir wenn ich sex habe :) dann wäre ich ja dauer abgelenkt :)

liebe grüße

2 Jahre später

Oh mein gott..
    Wenn ich schon sowas lese: Und den Hund ins Schlafzimmer zu lassen wärend ihr intim werden wollt ist ein wenig ekelig. (Bitte nich angegrifen fühlen)

Ich habe nur eine kleine 2 zimmerwohnung, als ob ich meinen hund dann nicht mit im schlafzimmer lasse. In einem riesen haus da kann ich das verstehen, aber ich bitte dich, ein hund brauch auch nähe, mein hund würde durch drehen wenn er alleine im anderen raum pennen müste. Ich frage mich nur was daran ekelig ist??? Der hund ist an seinem platz und schläft. Er macht ja nicht mit. (Das wäre ekelig) ich finde mann sollte sich nicht so anstellen. Naja auf andere weise würde ich sagen erzieungs sache,aber naja... Egal ich will keinem angreifen oder anliches. ;)

ein Jahr später
    19 Tage später
    12 Tage später

Ein klares Respektsproblem!
    Leute, das ist doch wohl nicht Euer Ernst???? Ich kann meinen Hund nicht aussperren, da macht er Terror! Wie bitte? Habt Ihr den Hund auch irgendwie erzogen? Na, wohl eher nicht. Unsere Hunde haben beim Sex nichts im Schlafzimmer zu suchen, sie stehen dann rum, schauen uns an, das turnt doch total ab und geht gar nicht. Klar sind sie irgendwo eifersüchtig und wollen ganz genau wissen, was da vor sich geht. Akzeptieren muss man das aber nicht. Sie bleiben unten im Wohnzimmer, die Tür wird geschlossen. Dort haben sie ruhig zu warten, bis wir sie wieder raus lassen. Wir lieben unsere Tiere sehr, aber ein wenig Privatsphäre darf doch wohl auch noch sein, oder? Und dass ein Hund quasi noch am Sex teilhaben darf, wie "mandy7881" unten schreibt, das ist doch wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit und in meinen Augen total pervers und abartig. Wir sind die Alphatiere, da hat der Hund als einfaches Rudelmitglied zurück zu stecken! Wer sich von seinem Hund tyrannisieren lässt, hat in der Erziehung total versagt und sollte sich ganz schnell dabei helfen lassen!

3 Jahre später

Das Problem ist ihr versteht eure Hunde nicht
    Dein Hund ist ganz klar der Ranghöchste In eurem Rudel
    Und kontrolliert sogar euer sexualleben ! Darum geht's nicht das der Hund im Bett sein darf oder im Schlafzimmer. Er ist einfach überfordert mit der Situation hat kontrollverlust seiner Position im Rudel!!! Das ist hier das Problem !
    Beansprucht er noch mehr Dinge im Haus ? Habt ihr überhaupt irgendwelche körpersprachlichen Kenntnisse eines Hundes ?

Und Hunde spielen nicht !!! Vermenschlicht doch eure Vierbeiner nicht immer so das ist ja schrecklich :larme: :bravo:

3 Monate später
      alpha_12457723

Rudelverhalten
      Hallo! :) sag mal, wo kann ich mich genau über die Körpersprache und Rudelverhalten erkundigen? Es gibt zwar einiges an Erklärungen aber mir fehlt eine Anleitung zum umsetzen. Hoffe auf eine Antwort von dir :)

3 Jahre später

tosca, ich habe das selbe Problem und denke mir das wir nicht die einzigen sind denen es so geht.
      Ihr habt alle gut reden... Wie soll man das bitte in einer Einzimmerwohnung machen, wo Wohn- und Schlafzimmer ein Raum ist? Soll ich meinen Hund extra vor die WOhnungstür schicken ? Oder vielleicht im Badezimmer einsperren?
      Und meiner Meinung nach ist daran nichts ekelig, solange der Hund nicht mit macht. Es ist was ganz normales wenn zwei Menschen sich lieben, schließlich haben alle Lebewesen das Bedürfniss.
      Mein Hund (6 Monate) schläft im Korb aber wenn Sie dadurch wach wird, steht Sie auch auf der Matte und Ihr habt uns echt nicht weiter geholfen wie man damit umgehen soll... Leicht gesagt das keine Erziehung vorhanden ist oder die Besitzer nicht das Rudeltier sind.