Nehmt ihr Schlafsack oder Decke sagen wir mal bei Kindern bis 5 Jahren????
Würde mich einfach mal interessieren...
LG
Nehmt ihr Schlafsack oder Decke sagen wir mal bei Kindern bis 5 Jahren????
Würde mich einfach mal interessieren...
LG
Also..
meine Tochter (19 monate) schläft jetzt seit einem monat mit decke. Das klappt jetzt auch ganz gut. Naja und davor schlafsack;)
Beides
Also ich benutze beides ziehe ihm einen Schlafsack an und decke ihn gleichzeitig zu... Meist strampeln sie die decke ja eh weg und dann ist er einfach noch im schlafsack gewärmt.. :super:
Decke vs Schlafsack bei Babys/Kleinkindern
Ich finde die flauschigen Baby-Schlafsäcke toll. Sind einfach schön warm und kuschelig. Mit Decken wäre ich vorsichtig, höchstens eine ganz dünne über dem Baby-Schlafsack, wenn es sehr kalt ist. Aber man hat ja schließlich auch eine Heizung... ;-)
LG
Doro 488
Beides nicht
Sie schläft nur auf ihrer matratze.
Decke strampelt sie weg und schlafsack nervt sie weil sie damit nicht aufstehen kann...
Was mir ja ganz lieb wäre aber sie siehts anders. :mrgreen:
Schlafsack
Ich schwöre auf die Baby Mäxchen von Alvi
Schlafsack nur für Kleine
Also wir haben den Schlafsack eigentlich nur ca. 1,5 Jahre benutzt. Ich denke für die Kleinen ist es das Beste - auch wegen der Erstickungsgefahr mit Decke. Später war der Protest zu groß, und wir haben eine Decke genommen. Es war einfach nichts zu machen. Natürlich decken sich die Kinder dann auch öfters nachts auf und wenn die Kinder es mitgemacht hätten, hätte ich den Schlafsack auch länger benutzt.Aber ich glaube, ab einem gewissen Alter ist der Schlafsack auch unangenehm bzw. beengend.
Auch länger kein Problem
Mein Bruder und ich waren beide sehr lange im Schlafsack (bis fast vier Jahre) und haben uns darin wohlgefühlt. Wir sind sogar im Schlafsack durch die Wohnung gelaufen, später.
Mein Sohn (inzwischen zwei) strampelt jede Decke entschieden weg. Er will den Schlafsack.
Es ist einfach auch abhängig vom Kind.
Sclafsack
Also meinen 1. Habe ich bis er 4 war im Schlafsack gehabt, dann unter einer Flauschdecke. Mein Mädchen mochte beides nicht, also hat sie eine dicke Froteeflauschschlafanzugshose, eine normales T.shirt und gans dicke Socken an. Ich decke sie immer zu wenn sie eingeschlafen ist, aber sie strampelt sichfrei.
Decke
Ich würde Decke sagen, Schlafsack nimmt eh fast kein Kind gerne.