Hey ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weis einfach nicht mehr weiter.
Ich bin 26, haben einen Sohn der bald 5 wird und bin seit ca. 6 Monaten allein erziehend. Mein baldiger Ex-Mann hat mich wegen einer anderen verlassen. Dazu muss ich sagen, mein Sohn ist ein Pflegekind, er lebt seit etwas über 3 Jahren bei mir.
Seit der Trennung komme ich kaum noch zurecht und habe tierische zukunfstängst. Erstmal geht es mir Emotional sehr schlecht, einfach durch die Trennung meines Mannes. Wir waren schon seit unserer jugend zusammen und es fällt mir immer noch sehr schwer ohne ihn leben zu müssen.
Mein Sohn ist zurück gebleiben, ca 1,5 jahre. Dazu kommt noch, dass bei ihm ADHS vermutet wird. Er ist kaum unter Kontrolle zu bringen, haut ständig ab, schlägt um sich, beleidigt jeden der nicht nach seiner Pfeiffe tanzt, schreit den ganzen Tag rum, usw!
Ich habe keine Ausbildung uns weis einfach nicht was ich in Zukunft machen soll. Durch die krankheit meines Sohnes werde ich wohl auch keine Lehre mehr machen können, jedenfalls sehe ich momentan schwarz dafür. Ich habe so niemanden der mich unterstützen könnte, da keiner aus meiner Familie mit meinem Sohn zurecht kommt. Meine zukunfstängste bestehen einfach dadrin das ich einfach nicht weis, was soll ich in ein paar Jahren machen? Von Hartz 4 leben und mich des Lebens freuen?
Ich kann mich nunmal nich drauf verlassen, das ich wieder einen Mann finde, der mich mit durchfüttert (und meinen Sohn gleich mit).
Ich hab wirklich angst, keine ahnung warum! Ich möchte einfach nicht in 10 Jahre mit nix da stehen und mich für ein paar Euro ins Callcenter setzen. Die Trennung hat mir einfach gezeigt das ich einfach selber für mich und mein Kind sorgen muss, doch ich weis einfach nicht wie :cry:
Gibt es hier Leute die die selben Probleme haben? Oder diese Probeme hatten und eine lösung gefunden haben?